• abgesehen davon finde ich es dennoch GENERELL DREIST seitens des KV sich nicht an der planung zu beteiligen aber dann ZU VERLANGEN dass seinen wüncshen gegen jede argumentation entsprochen wird.


    Woher nimmst du das? Alles was wir wissen, ist doch das die Eltern nicht miteinader kommunizieren können, was der Vater möchte, oder ob er sich boshaft nicht beteiligt hat, wissen wir nicht :frag . Ich finde es schwierig, da jemandem Dreistigkeit oder Schuld zu zusprechen. Der Vater kennt Lucca ja nun auch, und hat sich wahrschleinlich nichts dabei gedacht... oder er hat sich sogar bemüht ihrem Wunsch nach Planungssicherheit zu entsprechen, in dem er nun schon für den Februar anfragt. Und aus dieser Sicht wird er sich natürlich auch nicht ganz unberechtigterweise vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn Lucca einfach "Nein" aus Prinzip sagt.


    Die zweite Sache ist: wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um eine Fortbildung, die Lucca eine Beförderung in Aussicht stellt. Was ich aber nicht verstehe ist, wie der Umgang diese Fortbildung behindern soll :frag . Wenn ich am Wochenende eine Fortbildung machen, ist es wichtig, dass ich das Kind/die Kinder in dieser Zeit nicht betreuen kann, ob da nun Umgang stattfindet oder eine andereweitige Betreuung ist für den Erfolg meiner eigenen Fortbildung erstmal irrelevant.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo


    Leider kippen die Beiträge in persönliche Angriffe.


    Also: Der Ex wurde vor der Scheidung, zur Scheidung bei Gericht und jedes Jahr seitdem gebeten, Umgangszeiten festzulegen. Er nickt höflich, stimmt zu - und ändert konsequent alles ab. Insofern: Nix neues. Im Februar schrieb er, mein Intellekt müsse doch wohl soweit reichen, zu begreifen, dass er immer das erste WE fordere. Soviel zum Ton. Mein Intellekt reichte. Im weiteren Verlauf hat er zwei Termine gestrichen. Auf Nachfrage ranzte er mich an, er müsse arbeiten. Dann postet er Bilder vom Urlaub auf den Malediven. Vier Umgänge hat er verschoben. Diesen Monat hat er an zwei freien WE Dienste vorgeschoben. Dem JuA den Dienstplan vorgelegt hat er nicht. Mir hat er jedoch gesagt, es sei eine Zumutung, von ihm zu erwarten, dass er am 26.12 kommen würde.


    Der Plan für 2015 nimmt erneut seine Forderung nach dem ersten WE auf. Hinzugefügt habe ich das dritte WE. Er wurde mehrfach aufgefordert, eigene Vorstellungen, abseits von "auf Zuruf", einzubringen. Hierzu schweigt er. Mein Plan wurde dem JuA vorgelegt, dort abgenickt und ihm vorgelegt. Weiterhin Schweigen, er reagiert, indem er nach drei Wochen Kenntnisnahme nun schieben will.


    Junior ist ein Kind mit problematischem Sozialverhalten. Er gilt als extrem reizoffen. Auf Veränderungen reagiert er verunsichert, aggressiv und fällt in bereits bekannte Verhaltensmuster zurück. Da ich von der Schule jetzt schon entsprechende Rückmeldungen bekomme, strebe ich für Junior größtmögliche Regelmäßigkeit an. Meine Stundenerhöhung, zusammen mit der Fortbildung bedeutet für ihn eine enorme Umstellung. Fremdbetreuung (und deren Bezahlung) muß organisiert werden. Ich kann nicht einfach hingehen und die Betreuung auf gut Glück buchen oder einfach durchgehend bezahlen. Das macht niemand mit. Meine Eltern springen gerne ein, wollen ihr Leben und ihre Termine aber auch planen. Hier sind also neben meiner (nach meiner Auffassung ebenso wichtigen Person, wie der Ex es ist), auch die Pläne einiger anderer Menschen betroffen.


    Da es, wie es bisher jedenfalls deutlich wird, bei der Umgangsplanung des Ex darum geht, für ihn die größtmögliche Bequemlichkeit zu haben, sehe ich mich dafür nicht zuständig. Spräche tatsächlich sein Dienstplan dagegen, wäre das anders.


    Gruß

  • das dachte ich mir...wenn ein vater sich nicht konstruktiv einbringt aber dann fordert solltest du dich nicht dazu drängen lassen ihm entgegen zu kommen oder in dem fall...für ihn zu springen wie er will.


    ihr seid getrennt,du musst dein leben meistern,er seins.
    wenn er schon nicht mit dir zusammen arbeitet,dann kann man von dir nicht verlangen dich nach ihm zu richten.
    dann geht dein leben irgendwann vor die hunde...was dann mit junior?
    vater scheint ja zu bequem um dann einzuspringen.


    lass dich nicht verunsichern.
    er hat zugesagt und wenn das für dich in stress ausartet bleibt bei der ursprunglichen planung.

  • Also: Der Ex wurde vor der Scheidung, zur Scheidung bei Gericht und jedes Jahr seitdem gebeten, Umgangszeiten festzulegen. Er nickt höflich, stimmt zu - und ändert konsequent alles ab. Insofern: Nix neues. Im Februar schrieb er, mein Intellekt müsse doch wohl soweit reichen, zu begreifen, dass er immer das erste WE fordere. Soviel zum Ton. Mein Intellekt reichte. Im weiteren Verlauf hat er zwei Termine gestrichen. Auf Nachfrage ranzte er mich an, er müsse arbeiten. Dann postet er Bilder vom Urlaub auf den Malediven. Vier Umgänge hat er verschoben. Diesen Monat hat er an zwei freien WE Dienste vorgeschoben. Dem JuA den Dienstplan vorgelegt hat er nicht. Mir hat er jedoch gesagt, es sei eine Zumutung, von ihm zu erwarten, dass er am 26.12 kommen würde.


    Der Plan für 2015 nimmt erneut seine Forderung nach dem ersten WE auf. Hinzugefügt habe ich das dritte WE. Er wurde mehrfach aufgefordert, eigene Vorstellungen, abseits von "auf Zuruf", einzubringen. Hierzu schweigt er. Mein Plan wurde dem JuA vorgelegt, dort abgenickt und ihm vorgelegt. Weiterhin Schweigen, er reagiert, indem er nach drei Wochen Kenntnisnahme nun schieben will.


    hallo lucca, nach dieser Zusammenfassung wird es mMn nochmal deutlich: standfest bleiben und seine Spielchen nicht weiter mitspielen. Und zB. wie von volleybap post 6 vorgeschlagen antworten.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Lucca,
    Schlage Umgangspläne vor,wie du´s getan hast, fertig.


    Der Vater wird schon merken das du die Macht hast.


    Ich gebe aber zu bedenken das das Kind dir später dankbar ist, wenn
    du dem göttlichen väterlichen Allmachtsgehabe mal nachgeben würdest.
    Man kann auch mal die goldene Mitte fahren.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • wenn er zwei monate vorher bescheid sagt, dann stellst du die betreuung für dieses wochenende einfach um und gewährst umgang. wenn dein kind ein schweres sozialverhalten hat, schicke es in therapie und lass es psychologisch betreuen. dafür kann der kv ja nix. sehr viel stress holst du dir selber ein, indem du dich jedesmal so hochziehst. für jedes vorhaben sollte man sowieso immer einen plan b haben. also besorg dir einen und gut ist.



  • Hallo,


    so habe ich es immer gemacht bei Kind 1. Vater durfte kommen und das Kind auch ab 6 mitnehmen wohin er wollte, er ist US Amerikaner. da ging es dann auch öfter hin.


    Vater Pilot, Absprachen gar nicht möglich. Bis heute ruft der Vater an wenn er kann und gut ist. Wenn der Vater zu müde wurde früher rief er an ich solle Sohn wieder abholen er kann nicht mehr. verständlich nach irgendeinem Indien Flug. ALLERDINGS habe ich dem Mann vertraut..zu 100% dass er NUR das Wohl des Kindes im Auge hat und weder dem noch mir schaden würde. Anders wäre es so nicht möglich gewesen.




    LG

  • Lucca,
    Schlage Umgangspläne vor,wie du´s getan hast, fertig.


    Der Vater wird schon merken das du die Macht hast.


    Ich gebe aber zu bedenken das das Kind dir später dankbar ist, wenn
    du dem göttlichen väterlichen Allmachtsgehabe mal nachgeben würdest.
    Man kann auch mal die goldene Mitte fahren.


    Gruß
    babbedeckel




    Aha die Mutter hat also die Macht. Unglaublich.



    Man kann net einfach mal was umändern, 2 Monate sind nicht genug liebe Väter. Macht alles lieber ein Jahr vorher aus. Und hier zeigt er doch das er sich drum kümmert


    lg
    Dani