Datingregeln für Alleinerziehende?

  • . Außerdem finde ich es befremdlich, wenn Kinder die Anhängsel ihres (AE-)Elternteils sind bzw. überall mit hingeschleppt werden
    Zitat ende


    Und wenn man keine andere Wahl hat?
    Ich muss/te sohn immer überall mit nehmen. Ich hab nunmal
    Keinen der ihn betreut und keine Kohle für nen babysitter.


    Ich bin vorsichtig beim Internet.
    Ich hab auch angst die falschen Männer anzuziehen wenn ich schreibe das ich einen kleinen Jungen habe.


    Ein Date hatte ich jetzt als sohn im Kindergarten war.
    Mann war genervt das die Zeit so knapp war und hat das zweite date abgesagt weil er sich nicht zu dritt treffen wollte.


    Ich bleib ewig allein.
    Anderseits sortieren sich so die schlechten aus.

  • Wie alt ist jetzt Dein Sohn? Vielleicht ja keine schlechte Idee, ein bisschen Abstand zu gewinnen, bevor man sich wieder verpartnert. Meine Trennung war 2011 und ich habe einfach keine Lust zu suchen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen würde ich mir bei einer Frau mit Kleinkind vermutlich erst selbst und dann ihr gewisse Fragen stellen. Wenn es denn überhaupt dazu käme.

  • Mein Sohn ist 3.
    Solange bin ich getrennt.
    Was wären deine fragen?


    Die üblichen die ich hore:
    Habt ihr nicht verhütet?
    Wo ist der Vater?
    Habt ihr noch Kontakt?
    Zahlt er?
    Wie verhütest du jetzt?


    Fragen zum Kind eher selten ausser alter und Geschlecht.


    Aber ist allea virtuell und ich lass das nicht an mich ran.


    Ixh denke jeder sollte auch selbst entscheiden wann er nun sich gerne wieder verpartnern möchte oder nicht?
    Und ich vermisse nun mal jemanden ab meiner Seite.
    Kann aber auch alleine gut leben und das ist mMn wichtig das man auch alleine sein kann.

  • Hi,

    Also ob 80Prozent der Männer nur "in die Kiste" wollen, dazu hab ich keine Statistik.

    *hust* nicht ? :D


    Abgesehen davon, ist die andere Seite stark am anziehen. :rolleyes3:


    Ansonsten zu luchsies Datingregel
    ....immer schön locker bleiben, und Selbstbewußtsein ausstrahlen ;-)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Was wären deine fragen?


    Ich würde Fragen stellen, die sich mit der jüngsten Vergangenheit beschäftigen: seit wann seid Ihr getrennt, wie kam es dazu, wie geht es Dir seitdem, warum suchst Du einen Partner ... das wären wohl solche Fragen, die mir dann in den Sinn kämen, wenn ich die Frau noch überhaupt nicht kenne - also z. B. über Kontaktanzeige oder Partnerbörse. Jedenfalls möchte ich sichergehen, dass die Frau nicht nur einen Versorger möchte, um einigerma0en abgesichert zu sein. Das ist mir deshalb besonders wichtig, weil es mir genügt, einmal Versorger gewesen zu sein.

    Ixh denke jeder sollte auch selbst entscheiden wann er nun sich gerne wieder verpartnern möchte oder nicht?
    Und ich vermisse nun mal jemanden ab meiner Seite.


    Sicherlich ist das sehr individuell und jeder hat da andere Vorstellungen, auch was die Art einer Partnerschaft angeht. Da möchte und werde ich niemandem reinreden. So schön es evtl. manchmal wäre, jemanden an meiner Seite zu haben, so sehr merke ich auch, dass ich nicht weiß, ob ich bereit bin, mich erneut zu binden und welchen Preis ich bereit bin, dafür zu bezahlen. Ich bin zwar manchmal allein, aber fühle mich dabei nicht einsam. Für mich gibt es einfach andere Prioritäten als eine neue Partnerschaft. Aber das ist zugegebenermaßen sehr individuell.

  • Also nach Verhütung hat mich noch nie jemand gefragt. :D
    Ich bin auch dafür, Kinder nicht zum Date mitzunehmen. Deshalb hatte ich manche auch monatelang hingehalten. :D
    Ohne Kind finde ich es einfach entspannter, außerdem soll Kind jetzt nicht jedes Date von mir mitbekommen, sonst nimmt er noch psychischen Schaden davon. :D


    Es ist mir aber schon passiert, dass ich das Kind doch zu einigen Dates mitgenommen habe, aber immer zu den weiteren, niemals zum ersten. Lag daran, dass die Herren der Schöpfung gedrängelt haben ohne Ende und ohne Kind hatte ich nur einmal die Woche Ausgang. :D
    Im Endeffekt sind einige gleich danach geflüchtet, denn eine Sache ist vom Kind reden, eine ganz andere ist so ein kleines Kind live erleben. :D
    Einige sind jetzt aber wieder nach einem Jahr oder so aus der Versenkung aufgetaucht um nachzufragen ob wir uns jetzt nochmal treffen können, das Kind soll ja mittlerweile größer sein. :D Die haben Nerven... :D


    Sonst hatte ich immer Regeln wie relativ zeitnah treffen, habe immer versucht den besten Eindruck zu machen, alle Treffen auf den Abend gelegt, damit das Licht vorteilhafter ist, mich voll aufgestylt usw
    Meinen Partner habe ich im Endeffekt kennengelernt, als ich voll abgenervt aus der Kita kam und er mich zum x-ten Mal gefragt hat wann wir uns endlich kennenlernen können, und ich meinte ok, wenn du willst, in 30 Min zum Mittagessen und ich habe nur eine Stunde Zeit, danach muss ich das Kind abholen. Ich war ungeschminkt, Haare nicht gewaschen, war mit Brille unterwegs und absolut unvorteilhaft für meine Figur angezogen. :ohnmacht: Ich weiß echt nicht was er an dem Tag so toll an mir fand, ich selbst fand mich unmöglich, und hatte mich nur getroffen weil ich Hunger hatte und alleine essen ist langweilig, aber nach einer Stunde haben wir gemeinsam mein Kind abgeholt und sind seitdem zusammen. Mal sehen wie lange es geht. Ich hoffe SEHR lange :D:love:

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • musicafides


    Ich finde deine fragen sehr privat und für einen Mann der mich nicht kennt, ggf. Noch nicht getroffen hat irgendwie unangebracht. Nicht böse gemeint. Ich kenne diese Fragen.


    Ich bin allerdings auch nicht so der Mensch der seine Vergangenheit direkt jedem erzählen möchte und will.
    Einfach weil es vergangen ist.


    Jedenfalls die fragen zu meiner letzten Beziehung.


    Ich mache allerdings den Männern auch klar das ich keinen Versorger will.
    Ich will auf keinen Fall abhängig von einem Mann sein.


    Ich denke gemeinsam ist das zauberwort.

  • Ich finde deine fragen sehr privat und für einen Mann der mich nicht kennt, ggf. Noch nicht getroffen hat irgendwie unangebracht. Nicht böse gemeint. Ich kenne diese Fragen.


    Ich bin allerdings auch nicht so der Mensch der seine Vergangenheit direkt jedem erzählen möchte und will.
    Einfach weil es vergangen ist.


    Diese Fragen sind sehr privat, niemand muss diese beantworten. Ich denke nur, dass bei einem Date und einem möglichen Partner (man weiß es ja noch nicht) Ehrlichkeit und Offenheit dem anderen gegenüber nicht verkehrt sind. Ansonsten wäre es naheliegend zu vermuten, dass diejenige mit ihrer Vergangenheit vielleicht noch nicht so ganz im Reinen ist. Klar für mich ist jedenfalls: nur aus einer gewissen Distanz heraus kann ich selbst über meine Vergangenheit reden und schreiben, ohne Dinge zu beschönigen. Wenn ich mich mit meiner Vergangenheit auseinandergesetzt habe, sollte ich auch in gewissem Maße bereit sein, darüber zu sprechen. Und es zeigt die Bereitschaft, zu vertrauen - das sollte aber dann schon gegenseitig sein. Es ist mir jedenfalls lieber, wenn mir eine Frau auf solche Fragen freundlich erklärt, warum sie keine Antwort geben möchte, als wenn sie alles dran setzt, nur ihre Schokoladenseite zu zeigen.


    Mir ist allerdings nicht klar, wie man eine Partnerschaft ohne eine gewisse Abhängigkeit voneinander leben kann. Wer nicht von jemandem abhängig sein bzw. werden möchte, der bleibt vielleicht besser alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Mir ist allerdings nicht klar, wie man eine Partnerschaft ohne eine gewisse Abhängigkeit voneinander leben kann. Wer nicht von jemandem abhängig sein bzw. werden möchte, der bleibt vielleicht besser alleine.



    hmmmm, weshalb begiebst du dich in eine Abhängigkeit wenn du dich neu verpartnern möchtest :frag


    ich denke eher......es ist ein nehmen und geben auf beider Seiten.


    Sicher, jeder geht wahrscheinlich Kompromisse ein und wägt ab was gut für einen ist und womit jeder zurecht kommen kann, aber ich würde es nicht als Abhängigkeit formulieren!!
    Es ist vielmehr die Verantwortung der eigenen Kinder gegenüber und die Fürsorge derer.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Deswegen schreibe ich ja gemeinsam ist das zauberwort.


    Abrr man merkt einfach das du eventuell noch nicht so weit bist und das ist auch in Ordnung.
    Jeder hat seine Zeit.


    Alles Gute.

  • Ich finde aber direkte und konkrete Fragen beim ersten Date völlig legitim und sogar notwendig. Für mich jedenfalls. Bin schließlich nicht mehr 18 und weiß genau was ich suche und will, und da möchte ich von Anfang an klares Bild haben, denn Zeit verschwenden möchte ich wirklich nicht.
    Daher finde ich Fragen von musicafides ganz normal und habe auch selbst immer alles ausgefragt.
    Man muss ja keine Details erzählen, aber im groben soll man(n) schon sagen können wie sein Leben bis jetzt verlaufen ist und was er für Pläne für die Zukunft hat. Wer damit ein Problem hat, sich eingeengt fühlt bzw wem es zu schnell geht, passt einfach nicht zu mir. Denn mit solchen Fragen bezwecke ich nicht eine Beziehung um jeden Preis, sondern prüfe für mich, ob dieser Mensch für mich überhaupt als Kandidat und nicht gleich als Partner in Frage kommt.
    Ich habe auch immer gleich beim ersten Date das Thema Kind zur Sprache gebracht, auch mit deutlichen Andeutungen dass mein Partner dann, sollte es was werden, auch eine Vaterrolle übernehmen muss, denn es ist einfach die Realität, der KV ist nicht vorhanden kann man sagen. Auch wenn es für mich unerheblich ist, das Kind würde ihn als Vater wahrnehmen, rein automatisch. Und wer nicht mal theoretisch dazu bereit ist, der geht auch gleich anschließend, was in dem Fall gut ist, denn so ist die Situation klar und ich verschwende keine weitere Zeit. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()


  • Da bin ich aber jetzt gespannt: woran merkt "man" das, dass ich "eventuell" noch nicht so weit bin?

    Es ist doch schön zu sehen, wie man/frau Dich schnell auf die "Palme" bringen kann. ;-) Vielleicht sieht man/frau es daran 8-)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Es ist doch schön zu sehen, wie man/frau Dich schnell auf die "Palme" bringen kann.


    Keine Palme in Sicht weit und breit, bei diesen Temperaturen schon gleich gar nicht. Die Frage war schon ziemlich ernst gemeint, zumal ich ja selbst immer wieder betone, dass es für mich einfach andere Prioritäten gibt. Mich interessiert da schon der Blick von außen - manchmal bin ich allerdings verwundert, zu welchen Schlussfolgerungen manch eine(r) kommt - daher die Rückfrage.

  • Dein Zitat@musicafides
    So schön es evtl. manchmal wäre, jemanden an meiner Seite zu haben, so sehr merke ich auch, dass ich nicht weiß, ob ich bereit bin, mich erneut zu binden und welchen Preis ich bereit bin, dafür zu bezahlen.


    Darauf bezog ich mich.

  • Ich finde es auch wichtig, dass man von Anfang an offen miteinander spricht. Wobei ich wahrscheinlich von der Frage "Woran meine letzte Beziehung 'zerbrochen' ist?" mehr als irritiert wäre... :frag

  • mehr so allgemein, ist es nicht Schade gleich so verkopft an die Sache ranzugehen? was wäre wenn, was ist wenn es wieder .... so gibt man seinem Herzen keine Chance und auch dem neuen Partner nicht. wie hier bereits gesagt wurde ist es ein " geben und nehmen" und so sehe ich das auch. und wer seine alte Beziehung noch nicht überwunden hat oder ständig Parallelen zu seinem Ex bei möglichen neuen Partnern sucht der sollte erstmal alleine bleiben ;-) nicht bös gemeint!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • wer seine alte Beziehung noch nicht überwunden hat oder ständig Parallelen zu seinem Ex bei möglichen neuen Partnern sucht der sollte erstmal alleine bleiben


    Unter anderem dazu dienen ja solche Fragen. Niemand möchte den Hobbypsychologen für unverarbeitete Dinge aus der Vergangenheit seines Partners spielen. Wenn man solche Fragen stellt, heißt das nicht unbedingt, dass man seine alte Beziehung noch nicht überwunden hat. Ich bin überzeugt, dass wir alle unsere Vergangenheit mit uns herumtragen, für die einen ist es leichtes Gepäck, für die anderen eine schwere Last. Und ich möchte nicht unbedingt an solche Menschen geraten, die aus solchen Gründen ständig im Gestern leben, weil sie für das Jetzt und ihre Zukunft nicht offen sind. Wenn man solche Fragen stellt, glaube ich auch nicht, dass man damit Parallelen zu seinem oder seiner Ex sucht. Machen wir uns doch nichts vor; jedes Date dient dazu, auszuloten, ob der andere passt oder nicht. Manche stellen Fragen, andere beobachten lieber - irgendwie entsteht so oder so ein Gesamtbild, anhand dessen dann entschieden wird.

  • Also musificades hat hier eine ganz normale Frage gestellt. Einige der Damen hier sollten ihre Motivation mal hinterfragen, :Hm


    Für mich wäre bei einem Date auch Fragen nach der jüngeren Vergangenheit tabu, weil ich da einfach keinen Bock drauf habe, mir den ganzen Müll anzuhören. Wenn man sich besser kennen lernt, spricht man so oder so über bestimmte Sachen, da würde ich es seltsam finden, wenn dann nichts käme.


    Eine AE Mutti konkurriert mit allen anderen Frauen um was?...genau, das, was an Masse da ist,
    Wenn ich da mal die ganzen dauer beziehungsenttäuschten :dribbel Fremd vögler :thumbsup: raus nehme,
    sind da zum großen Teil Dauer Singles und zum anderen Teil UET. Und zu vielleicht 1% AE Papas. Hab ich wen vergessen? :-D

    Kinder sollte man wohl angeben, weil es die Vorab Sortierung einfacher macht. Im Normalfall ist man wohl eher stolz darauf, Kinder zu haben, oder :ohnmacht: Ich zumindest.

    Am Ende ist es so, wie Nemesis Lady es beschreibt, es ist ganz egal :-)


    (hatte jetzt mehrere, AE Freundin und nicht AE Freundin und es ist definitiv nicht an AE gescheitert, und wenn ich das richtig sehe, geht es meiner Ex-Frau ebenso, sie sieht auch ziemlich :sabber aus, ist mal so, sie würde auch mit 4 oder 5 Kids noch genug Kerle aufreissen ;-) )


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()