2015- wer will noch?

  • Hallo :-)
    Ich hoffe, ich habe am Freitag alle Unterlagen zusammen, um den Antrag nun abzugeben...
    Ich spekuliere auf einen Platz in den Sommerferien von NRW, am liebsten an der See...
    Haben hier Eltern Erfahrungen mit schulpflichtigen Kindern?
    Vor fast 5 Jahren waren wir schonmal zu zweit auf Norderney und es war suuuper.
    Damals gab es keinerlei Probleme mit der Genehmigung und meine Tochter war auch noch nicht schulpflichtig,
    jetzt bin ich auf die Sommerferien angewiesen, und würde mir sehr gerne mal eine andere Kurklinik anschauen ;-)Diesmal zu dritt ;-)
    LG aus Siegen

  • Wir werden auch eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Ferien wären ideal, aber sicher schwer zu kriegen sein....

  • ih will auch im Sommer nach Norderney, also auch in den Ferien NRW, werde aber erst im Januar beantragen, da ich ja innerhalb von 6 Monaten nach erfolgter Genehmigung fahren muss.

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • .Im nächsten Jahr kommt mein kleiner in die Schule und vorher möchte ich noch mit ihm in eine MuKi fahren.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Hi,


    ich werd wohl auch wieder versuchen, eine zu bekommen. Sommerferien wäre zwar gut, aber wir haben ja noch Osterferien, das würde auch gehen.


    Schöner ist es natürlich im Sommer an der See. Aber von der Wirksamkeit (Reizklima Nordsee) wäre es in den kalten Monaten besser.


    Während der letzten Kur hat mein Sohn Unterlagen von der Schule mitbekommen, und die vor Ort aufgearbeitet, das war ganz ok.


    Pauli: Wenn Du bei der AOK bist, erkundige Dich mal nach Amrum...traumhaft schön dort.

  • Wir fahren über Ostern nach Thüringen :-)


    Genehmigung kam wirklich super schnell - freuen uns, ist unsere zweite Mutter-Kind-Kur (die erste war 2008)

  • Wollte meine Tochter ungern aus der Schule nehmen, da nächstes Jahr der Wechsel auf die weiterführende Schule kommt.
    Sie musste durch die Trennung leider die Grundschule wechseln ( 2x :angry )
    Meine Beraterin meinte, es werden schon Buchungen für Mai gemacht,
    für die Osterferien längst zu spät, also hoffe ich auf die Sommerferien ;-)

  • Ich habe im Januar beantragt und darf jetzt am 30.12. an den Chiemsee ;-)


    Dieses Jahr noch? Ui...dann wirds ja noch spannend für Dich. Silvester zur Kur sein hat bestimmt auch irgendwie was.


    Gute Erholung.

  • Eigentlich wäre ich Silvester lieber zu Hause gewesen. :brille ... sturmfreie Bude für den Ältesten ist nicht das, was ich geplant hatte :D


    Und ja, ich hoffe, dass ich mich ein wenig erholen kann.


    War schon mal jemand dort und kann berichten?

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne

  • Eigentlich wäre ich Silvester lieber zu Hause gewesen. :brille ... sturmfreie Bude für den Ältesten ist nicht das, was ich geplant hatte :D


    Au weia :schiel


    Na hoffentlich kannst Du dann wirklich abschalten.

  • Könnt ihr die MuKi Kur auf Norderney empfehlen? Dies wird meine zweite MuKi Kur im Frühjahr und ich bin gespannt ob es genauso schön wird wie in Süddeutschland vor 3 Jahren.

  • ich war 2009 in Zingst, in der Klinik der Barmer,


    Da möchte ich wieder hin. Da die große (dann 15) zuhause bleibt, muss es organisatorisch ja abgeklärt sein, daher werde ich in den antrag schreiben, dass es nur im Mai geht. die Schule wo meine Kleine ist (5. Klasse IGS), gibt ihr Sachen mit für die 3 Wochen, die sie dort aufarbeiten muss.


    2009 hatte ich Antrag gestellt und 9 Tage später die Zusage. Ob das diesmal auch wieder so schnell geht? Ich hoffe es!

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)