Kind wurde von einem Erwachsenen bedroht

  • Hallo,


    bin noch etwas fertig mit den Nerven...


    kurz nach 16 Uhr rief mich die Schulkindbetreuung an und die Erzieherin am Telefon war selbst völlig aufgelöst...und meinte sie hätte schwache Knie..


    Mein Sohn wurde von einem Vater eines anderen Kindes massiv bedroht 8| . Dieser hat laut Gedächtnisprotokoll das die Erzieherin angefertigt hat nach dem der Mann weg war folgende Dinge gesagt:


    Gedächtnisprotokoll der Erzieherin:


    Du hast keine Eier in der Hose...


    Ich werde dir ein Ohr abschneiden


    Ich vergreife mich nicht an Kindern, aber ich habe genügend Leute die dich zusammenschlagen können. Ich habe lange gewartet weil du vielleicht Probleme hast weil sich deine Eltern trennen.


    Die Erzieherin wollte eingreifen mit "jetzt mal langsam", er hat sich aber nicht davon abhalten lassen, X (meinen Sohn) weiter Angst zu machen, dass ihm wenn er nicht aufhört etwas passiert


    Der Vater ging körperlich ziemlich nahe auf X zu und mit seinem Finger immer wieder auf ihn gezeigt
    X war sehr erschrocken und wurde blass im Gesicht am liebsten hätte er geweint (Einschätzung der Erzieherin)
    wir mussten die anderen Kinder in die Küche sperren und konnten X nicht schützen
    Ende des Gedächtnisprotokolls



    Dieser Vater hat ein TAekwondo-Studio, ist mehrfacher Meister und "ging meinen Sohn" an, weil dieser Streit mit seiner Tochter (Einzelkind) hatte. Ich habe dann Sohn geholt, zu meiner Mum gebracht, versucht mit EX zu sprechen, der keine Zeit hatte (werde ich nochmal nacherprobieren) Polizei hat mich abgewimmelt man könne nix machen ich solle mich an die schule wenden...




    Nun ist es so das dieser Mensch (ich kenne ihn sehr flüchtig) sehr viel auf sein Taekwondo können legt und sich wenn ich ein Gespräch suchen würde, sehr eskalativ würde... meinten auch die Erzieherinnen, die ihn life erlebt haben.. mein Nachbar meinte ich könne ihn durchaus anzeigen,


    was soll ich nur tun? ?-(



    Ach ja mein Sohn ist fast 9
    ich denke ich werde das mit anzeigen auf alle fälle probieren (Risiko das er mich bedroht ) wer gg mein kind geht da ist Schluss


    auch schule Sozialarbeiter ect informieren :?::?: da bin ich mir nicht sicher, weil es in Schulkindbetreuung passierte und nicht in der schule...



    weiss einer noch andere Möglichkeiten? Ideen?

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • Polizei hat mich abgewimmelt man könne nix machen ich solle mich an die schule wenden...



    Anzeige erstatten - die Erzieherin als Zeugin benennen - die müssen das aufnehmen
    Morgen früh die Leitung informieren - in der Regel arbeiten da Schulkinderhaus & Schule zusammen, sonst eben beide Einzeln, außerdem würde ich den Klassenlehrer informieren
    holt dir/euch Beistand -z.B. beim weißen Ring


    sorry, da ist Schluß mit lustig

  • Können die Erzieherinnen der Betreuung nicht ein Hausverbot für diesen Vater aufstellen?
    Nach deiner Beschreibung hatte dein Sohn Angst und alle anderen Kinder auch. Immerhin sahen die Erzieherinnen die Notwendigkeit die Kinder in die Küche zu sperren!!!
    Auch die Eltern dieser Kinder wollen bestimmt nicht, dass dieser Mensch weiter die Einrichtung der Betreuung betreten darf.

  • Dieser Vater hat ein TAekwondo-Studio

    Menschen die so ein Studio haben und andere unterrichten sind dazu angehalten ihr Können nicht auszunutzen und Vorbild zu sein.
    Sollte er deinem Sohn oder irgendeinem anderen mit diesem Können drohen (oder damit andere die vielleicht seinem Studio zugehörig sind zu schicken), würde ich mich mal an die Deutsche Taekwondo Vereinigung oder wie auch immer das in diesem Sport heißt wenden und schildern welche Erfahrung du mit diesem Menschen gemacht hast.
    In der Regel sehen diese Vereinigungen sowas garnicht gerne, denn das kann ihnen den Ruf ruinieren.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Danke


    das mit dem Hausverbot ist mir vorhin auch durch den kopf gegangen... ich werde morgen früh gleich mit den Erzieherinnen reden, das die mir das als Text nochmal aufschreiben, denke das machen sie auch Schule will ich auch informieren, falls dieser Mensch denkt in die Schule zu kommen und dort zu pöbeln...




    EX lehnt ein Gespräch mit dem Typen ab.. das hätte ich evt noch gemacht (obs was bringt ist die andere Sache)

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Hat dein Sohn Angst?


    Und hier sehe ich die Kita in der Pflicht für ein Hausverbot!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Natürlich hatte er Angst, auch die anderen Kinder, die dann in die Küche gebracht wurden und auch die Erzieherinnen...die den Typen "nicht bändigen" konnten.

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • EX lehnt ein Gespräch mit dem Typen ab.. das hätte ich evt noch gemacht (obs was bringt ist die andere Sache)

    das habe ich auch schon überlegt, meine Tochter wurde mal von einem Erwachsenen ziemlich blöd angemacht und niedergemacht (war im Verein).
    Ich habe den dann angerufen und anz freundlich gefragt, wie die Situation aus seiner Sicht war, er ist dann ziemlich lammfromm gewesen. Daraufhin habe ich nochmal betont, dass es mir darum ginge, dass meine Tochter keine Angst haben solle, Anschuldigungen habe ich vermieden bei dem Gespräch.
    Dass dein Ex nicht reagiert wundert mich nicht,s o wie du ihn beschreibst.



    Generell nochmal zum Taekwondo - er darf niemanden angreifen ausser aus Norwehr. Wenn er ein eigenes Studi hat, kennt er den Notwehrparagraphem auswendig und wenn er DAN-Träger ist, weiss er dass er seinen Stand gefährdet, wenn er ein Kind so niedermacht, das "do" im "Taekwondo" steht nämlich für den Geist oder die geistliche Reife.


    Mit den Erzieherinnen würde ich nochmal sprechen und die Schule kurz und knapp informieren.




    LG Jona

  • Warum in Gottes Namen, haben die Erzieherinnen Deinen Sohn in der Situation belassen und alle anderen Kinder in die Küche geschafft?
    Bei aller Liebe, Dein Sohn ist ebenfalls SCHUTZBEFOHLENER!!!! Wo ist das Problem Deinen Sohn an der Hand zu packen, mit in die Küche zu schieben und den Kerl der Tür zu verweisen? Sorry, auch wenn die Respekt vor den Typen haben...sie haben ein Kind in der Situation belassen :kopf Ein Kind soll das aushalten ohne Rückendeckung, obwohl sie als Erwachsene schon Schiss haben... Anschließend Polizei und Leitung informieren.


    Da geht mir jegliches Verständnis flöten. Alles andere wurde schon geschrieben.
    Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Kraft!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hi,


    nebenbei, es gibt auch die Möglichkeit ONLINE anzuzeigen, was ich auf jeden Fall tun würde.
    Zeuge ebenfalls benennen.


    Sowas geht ja mal gar nicht. Mal abgesehen davon das ich mir den mal zur Brust nehmen würde, da wäre mir
    sein "Können" shice-egal.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,


    es klingt schon komisch, dass niemand deinem Sohn geholfen hat. Mein Sohn wurde vom Vater auf dem Schulhof besucht und er ist weinend weggerannt da haben die Aufsichtspersonen sofort die Polizei gerufen. Mein Ex ist Ex Boxer, 1.93 gross und arbeitet jetzt auf dem Bau und sieht entsprechend kräftig aus. Trotzdem gelten auf dem Schulhof auch für ihn Regeln.


    Ich wurde sofort auf der Arbeit angerufen und informiert es wurde ein Bericht mit Aktenzeichen erstellt.


    Warum ist dein Sohn nicht weggerannt und hat sich Hilfe geholt ? Der Angriff scheint ja länger gedauert zu haben da wäre Flucht Instinkt ?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • Und warum haben die Erzieherinnen deinen Sohn nicht mit zu den anderen Kindern genommen und so aus der Gefahrenzone gebracht? Sie konnten dein Kind nicht schützen, so so! Dafür sind sie aber da.


    Sofortige Verweisung aus dem Haus und gleichzeitig Anruf bei der Polizei. Auf "jetzt mal lagsam" reagiert ein aggressiver Mensch kaum. Da sind schon deutlichere Worte gefragt.


    Also, ich würde diesen Erzieherinnen die Hölle heiß machen, verstecken sich quasi hinter einem Kind, so in der Art, falls er wirklich handgreiflich wird, passiert wenigstens mir nichts.

  • 1. Anzeige und Mitgabe des Gedächtnisprotokolls der Erzieherin. Nicht abweisen lassen. Die Polizei muss Anzeigen aufnehmen und bearbeiten. Alternativ: Die meisten Polizeipräsidien ermöglichen sog. "online-Anzeigen".
    2. Die Kinderbetreuung hat sicherlich ein Leitungsgremium (vereinsmäßig organisiert oder Gemeinde etc.). Dort Kontakt aufnehmen und nachfragen, was die zutun gedenken. Wie sie sicherstellen wollen, dass dies zukünftig nicht mehr geschehen kann.
    3. Schule ansprechen. Vorfall schildern, Gedächtnisprotokoll Erzieherin mitliefern und darum bitten sicherzustellen, dass innerhalb der Schule keine Bedrohungssituation stattfinden kann.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Polizei hat mich abgewimmelt man könne nix machen ich solle mich an die schule wenden...


    Was soll das denn ?
    Ein "erwachsener" Mann bedroht einen 9-jährigen massiv, versetzt weitere Kinder sammt Personal in Angst und Schrecken und das soll für ihn keine Konsequenzen haben?!
    Wäre das meinem Sohn passiert würde ich zur Furie werden ... der Typ müßte sich warm anziehen.


    Gehe unbedingt so vor wie es Volleybab beschrieben hat !

  • Ich bin so müde... :(


    Die Erzieherin versucht ihren Chef heute noch zu erreichen, hatte sie eh vor. er bekommt Hausverbot evt wird SEIN kind aus der Betreuung geworfen. Schule ist informiert und wird auch reagieren ebenso die Schulsozialarbeiterin.


    Desweiterin wird die Erzieherin einen Text schreiben und Sachlage schildern und ich kann sie als zeuge benennen. Werde morgen anzeige oder heute erstatten.


    Hab keine Energie mehr... morgen noch scheidungstermin :ohnmacht:

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...


  • :troest


    Ich hoffe so sehr, dass es deinem Jungen gut geht...



    ... das hört sich aber nach einer gerechten Abwicklung an... du hast viel errreicht...



    Für deinen Scheidungstermin alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Dann schick ich mal ein großes Kraftpaket rüber ...


    Du bist dran an allen Sachen. Das geht seinen Weg. Du bekommst das hin! Du und dein Knabe, gönnt euch etwas Gutes gemeinsam.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mensch Zana :troest


    Ein Kind und auch viele Erwachsene können sich leider in so einer Situation nicht selber helfen.
    Auch die Erzieherinnen haben zuerst versagt. Kind aus Schussfeld zu nehmen und Polizei zu rufen wäre der gerade Weg gewesen.
    Ich wünsche euch eine erholsame Zeit und d. dein kleiner es gut verarbeitet.

  • Die Erzieherin hat nicht versagt, sondern der Gewalt dieses Mannes nichts entgegensetzen können. So klingt das anhand der Beschreibung für mich durch. Und es zeigt, auf welch hohem Aggressionsniveau der Mann vorgegangen ist und dass diese Sache keine kleine Entgleisung ist. Die Erzieherin ist hier genauso ein Opfer wie der Sohn und alle anderen Kinder.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.