Sorge im Tochter 5 Jahre

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich mache mir mittlerweile echt Sorgen um meine 5 Jahre alte Tochter.
    Sie wirkt seit Wochen matt, ist ständig müde und schlapp.. lustlos ist sie auch.
    Sobald sie die Wohnung betritt sagt sie sie habe Halsweh, Ohrenweh und es ginge ihr nicht gut. War schon mehrmals beim Kinderarzt der kann aber nichts feststellen.
    Soll ich ihr mal Blutabnehmen lassen? Mach mir grosse Sorgen..

  • Ich würde auf alle Fälle den Kinderarzt mal fragen, ob er das nicht langsam mal für nötig
    erachtet Blut abzunehmen?!


    Ich mein, wenn du schon mehrmals da warst.....warum kommt der nicht selbst auf die
    Idee?


    Hält er das nicht für nötig, würde ich direkt (am besten am gleichen Tag noch) zu einem
    anderen Arzt gehen.
    Bei mir schrillen da alle Alarmglocken. Nicht wegen der Symptome deiner Tochter, sondern
    wegen des Verhalten des Arztes :kopf
    Wir haben da auch so unsere spezielle Geschichte.

  • Ehrlich gesagt wundert mich das Verhalten des KA auch etwas.


    Ich habe zwar eine Vermutung, was Deine Tochter betrifft...etwas, wo Du Dir keine übertriebenen Sorgen machen solltest. Aber ich denke, eine eingehende Untersuchung Deiner Kleinen ist da schon von Nöten, inkl. Blutuntersuchung.


    Wenn Dein KA das nicht für notwendig hält, würde ich auch wie Finja über eine 2. Meinung ggf. Wechsel des Arztes nachdenken.

  • Ehrlich gesagt wundert mich das Verhalten des KA auch etwas.


    Ich habe zwar eine Vermutung, was Deine Tochter betrifft...etwas, wo Du Dir keine übertriebenen Sorgen machen solltest. Aber ich denke, eine eingehende Untersuchung Deiner Kleinen ist da schon von Nöten, inkl. Blutuntersuchung.


    Wenn Dein KA das nicht für notwendig hält, würde ich auch wie Finja über eine 2. Meinung ggf. Wechsel des Arztes nachdenken.



    was für eine Vermutung hast du?

    Einmal editiert, zuletzt von moggi2001 ()

  • was für eine Vermutung hast du?


    Ich bin kein Arzt, dies voraus geschickt. Kläre also bitte alles noch einmal mit einem Arzt ab.


    Für mich hört sich das nach einem Mangel an, vielleicht Eisenmangel, vielleicht Vitaminmangel. Ggf. ist es aber auch eine Reaktion auf Stoffe in der Wohnung, da gehört vielleicht auch eine Unverträglichkeit überprüft.

  • Das mit dem Eisen habe ich mir auch schon mal gedacht, da meine Tochter sehr schlecht isst.
    Was mich nur wundert ist, das es ihr anderswo meinstens gut geht. Dort hat sie kein Ohrenweh oder Halsweh.. Ich weiss nicht genau was sie damit bezwecken will, aber irgendwas stimmt mit dem Kind nicht.
    Will sie damit Aufmerksamkeit erregen oder....Ich weiss es nicht

  • Es ist von außen wirklich schwer zu beurteilen.


    Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit könnte auf Eisenmangel hindeuten, die mit der Wohnung verbundenen Schmerzen könnten auf eine Unverträglichkeit oder psychosomatische Probleme deuten.


    Aber das sollte halt untersucht werden. Wie gesagt, wenn Dein KA das nicht macht/machen will, gehe zu einem 2. Arzt.

  • Liebe Moggi,


    es nützt nichts, wenn wir jetzt alle hier schreiben, was es vielleicht sein könnte. Du schreibst, der Kinderarzt konnte nichts feststellen - was hat er denn bisher getan, um etwas festzustellen? Eine Blutuntersuchung gehört normalerweise zu den ersten Dingen, die man macht, wenn jemand mit diesen Symptomen kommt. Wenn Du trotzdem glaubst, bei diesem Kinderarzt grundsätzlich richtig zu sein, solltest Du da mal auf den Tisch hauen; andernfalls den Arzt wechseln.


    Gute Besserung für Deine Kleine.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Es kann alles Mögliche sein.


    Ich habe auch ein Kind das woanders topfit wirkt und kaum kommen wir zur Türe rein, fällt alles ab und die Krankheiten kommen durch. Ist jedesmal so. Von daher würde ich mir erstmal deswegen keine Gedanken machen.


    Aber das der Arzt immer noch kein Blut abgenommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.