Kein Verhältnis haben wollen - Erfahrungsberichte

  • Hinterher wird es heißen du hast ihn verführt.. alle werden denken du hast dir das ausgesucht. Oder erwartest du etwas anderes?


    Ja und :frag Ich bin ja nun auch eine betrogene, nein ich unterstelle der Affäre nicht,. das sie ihn verführt hat und selbst wenn wäre es sein Job gewesen mir davon zu erzählen.



    Ich will noch nicht mal die Nummer 1 sein, ich will keine Beziehung mit niemanden und eine Null bleiben.


    Die Null bleiben ist ja ok, aber nicht mit einem wo Du Nr 2 wärst.Versteht jemand mein Wortspiel :Hm






    Sie akzeptieren es einfach. Manche sind sogar froh, dass sie "ihre Ruhe" haben. Wenn so ein Mann fremdgeht, dann kann ich das schon verstehen. Ehelicher Sex als Pflichtübung? Meins wär das nicht.


    Weil die Frau keinen Bock auf Sex hat, darf der Mann fremdgehen :ohnmacht: .Das wird dann noch als Fortschritt verkauft, man muss ja nicht mit ihm ins Bett(früher war das ja Ehepflicht), er kann sich ja bei ner anderen das holen was der Mann braucht.


    Was ein tolles Frauen und Männerbild, die einen sind blöd und die anderen Sexgeil :D


    Liebe Grüße


    Ute

  • gelinde gesagt bin ich mir für Nummer 2 zu schade


    Bin mir für Verhältnis Affäre zu schade


    :tuedelue :frag aber wie das Leben und Gefühle so Spielen



    Sag niemals nie,


    :brille bin also keine Hilfe

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo butterblum,


    egal welche Qualen er erleiden mag, während er versucht, Dir zu widerstehen:
    Sobald er einen Menschen betrügt, dem er Treue gelobt hat, ist er nun mal ein Betrüger.


    Egal was er drumherum erklären mag ...
    - Seelenqual
    - suizidgefährdete Frau mit Depressionen
    - die armen Kinder
    - Haus und Eigentum müssen erhalten werden
    - nur Sex haben wollen
    - sich demnächst trennen wollen weil man quasi seit Jahren sowieso getrennt sei
    - Frau hat Kenntnis vom Außenleben und man lebt "offene Beziehung"
    - ....


    Das alles ist vollkommen egal. Er ist ein Lügner und Betrüger.


    Menschen mit solchem Charakter machen nur Ärger statt das Leben zu bereichern.
    Derartiges hat man in der Regel zur Genüge erlebt, wenn man sich in einem Forum für Alleinerziehende befindet


    meint
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Hallo


    Die Frage an Dich lautet, warum Du so schlecht zu Dir sein willst. Spielst Du gerne im Orchester? Die zweite Geige? Gehst Du das Risiko ein, Dir Geschlechtskrankheiten zu holen? Hast Du die Nerven, Dich mit einer verärgerten Ehefrau und dem Schmerz der Kinder auseinander zu setzen? Bist Du scharf darauf, Dich in Deinem Umfeld rechtfertigen zu müssen? Bereiten Dir Lüge und Versteckt werden Freude?


    Wenn Du partout bestätigt haben willst, dass Du nichts Wert bist, dann ist die Schattenfrau sicher der richtige Weg. Wenn es Dir aber darum geht, Selbstrespekt zu zeigen, Dir gut zu tun, Rückgrat zu haben, dann überlege sehr genau, was Du tust. Entscheidest Du Dich bewußt dafür, Zweitfrau zu sein, ist es Deine freie Entscheidung. Nur jammer dann nicht rum. Jede Feierlichkeit alleine, Weihnachten, Ostern, Geburtstage. Gestohlene Zeit. Selten wird die Geliebte wenigstens finanziell profitieren. Dein eigenes Privatleben wird leiden, weil Du auf Abruf stehst, wann er mal eine Minute entbehren kann.


    Gruß

  • Hi,


    ich schleich schon seit 2 Stunden im Partnerschaftsforum rum und trau mich nicht . Ich bräuchte echt ein paar Erfahrungsberichte warum man "neinneinnein ", die Finger von verheirateten Männer lassen sollte. Theoretisch weiß ich es selbst, weil es ohnehin in ein "Bis einer heult" endet und man begrabscht nix was einer anderen gehört. Aber die praktische Umsetzung fällt mir doch schwer.
    Nicht hauen, bitte . Ich bin ja bemüht, anständig zu sein...



    Ich frage mich grad was Du mit Deinem Treat bezwecken willst? Oder Du Dir erhoffst?


    - Sämtliche Moralischen Bedenken sind Dir bekannt.
    - Die Risiken, die Du eingehst ebenfalls
    - Die Risiken die er eingeht auch
    - Das seine Ehefrau die Angeschissene in dem Spiel ist, ist ohnehin klar.


    Also was erwartet jemand der derartiges fragt? Etwa Absolution? Oder breite Unterstützung in der Hinsicht: "Mach ruhig, ist ja alles nicht so wild"???????



    Fakt ist und bleibt: Wenn er bereits ist seine Frau zu betrügen wird er auch mal dazu bereit sein wenn DU seine Frau bist......und für die jetzige Frau gilt: Es gibt glaube ich kein beschisseneres Gefühl als irgendwann festzustellen die Betrogene zu sein. Ich habe das erlebt und weiß wie es ist. Ohne den Moralapostel spielen zu wollen aber ich für mich wollte mich niemals mit einem Menschen einlassen, der bereits seinen Mitmenschen das anzutun.


    So schwer es mir auch fällt aber dies ist ein seltener Fall in dem ich Frau Rausteiger mal recht geben muß.


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Horch in dich hinein, was du dir wünschst....


    Geht es dir nur um körperliche Zuwendung? Da ist ein verheirateter Mann wohl nicht so verkehrt, denn die Fronten sind klar und man läuft nicht so schnell Gefahr jemanden wirklich nahe sein zu müssen oder sein Leben umzustellen.


    Könntest du dir das vorstellen nur die heimliche Geliebte zu sein? Da muss man auch keine Zukunftspläne schmieden. Kann sein Leben in den gewohnten Bahnen lassen. So schlecht ist da ja auch nicht.


    Möchtest du eine feste Beziehung? Da ist das Chaos wohl vorprogrammiert und es ist sicher nicht leicht mit jemanden zusammenzusein, dem man sich unsicher sein muss (wobei ich einige Bekannte habe, die auf Dauer doch daraus haben was Schönes entstehen lassen).


    In allen drei Fällen muss dir seine Frau egal sein. Kannst du das?


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Ich hab nicht den Eindruck, das er es sich damit leicht macht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur verblendet. Das war ja kein: "Oh, den/die will ich auf den Leisten spannen!", mehr ein schleichender Prozeß :|. 2-3x war er ganz schön abweisend zu mir, ich: ;(, aber ist auch besser so. Und dann steht er doch wieder auf der Matte.


    Und ja ich bin Müll, aber ich hatte dieses Problem auch noch nie. Ist vielleicht schon mal vorgekommen, das mir irgendwer auf den Schoß saß, der es eigentlich hätte bleiben lassen sollen -als ich noch jung und knackig war- aber die saßen auch ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ich bin zwar ein Verfechter der Theorie das Monogomie ein gesellschaftliches Konstrukt ist, und nix mit Bio zu tun hat, aber ich halte mich dran. Sowohl in meinen Beziehungen, als auch im Umgang mit anderen. Das hat eher was mit Respekt zu tun.

    Wie kommst du auf den Trichter das du deswegen Müll bist?!?
    Das Selbstbild mal bitte korrigieren! Wer macht nicht die Irrfahrten des Odysseus im Leben und fährt von A nach B oder auch mal nach Z... ;-) Jeder auf seine Art und Weise. Manchmal ensteht auch sowas auch ne wundervolle andere Episode im Leben, weiß man vorher nie.


    Nur glaube ich, wenn ein Mann nicht weiß was er will und mit beiden Beinen wo anders steht. Ist er auf keinen Fall bei sich selbst, sondern verändert sich innerlich gewaltig und ob daraus dann oft gesunde tolle Wege entstehen habe ich noch nicht oft erlebt.

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Halvar ()

  • Hi,

    In allen drei Fällen muss dir seine Frau egal sein. Kannst du das?

    ich könnte das bzw. hatte ich schon, also halt umgekehrt. Der Lebensgefährte darf nur kein Kumpel sein.
    Und es muß auch so sein, das man nicht viel zuläßt, so wie´s Friday beschrieben hat.


    Sehr praktisch, für eine zeitlang ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Malina,
    ich muss mal kurz ein paar Worte anführen:
    Wie kann eine Affaire entstehen?
    Doch nur, wenn in der geführten Beziehung (Ehefrau/Mann) irgendetwas aufgehört hat, was Mensch aber schrecklich vermisst.
    Sei es das Liebevolle neben dem Alltag, sei es der "In die Augen blicken können" Blick, sei es einfach .....wie nenn ich das mal.... einfach, wenn die Paare im Alltag, anstatt sich zusammenzuraufen, durch Unklarheiten sich immer mehr entfremden.
    Und dann hat der "F...k" in der Besenkammer mehr Energie, Lust, Wollen, Freude etc..., wie das Leben, das ein Paar führt, dass ja "so glücklich verheiratet ist", sich nichts mehr sagt und funktioniert.
    Jo, kommt denne diese Affaire raus, kommt die grad richtig!
    Nämlich (natürlich nicht immer!!!!) um vom eigenen "Nichtkönnen, Nichtumgehen, NichtinderLage sein zu ändern" etc... abzulenken.
    Tolles Leben, dass schon längst auf Lügen lebt, weil die Wahrheit nicht ausgesprochen wird.
    Dann lieber ne Affaire mit nen Bumms und ein endliches Ende.
    :hilfe
    Nicht schlagen!

  • ich finde verheiratete männer mit Ambitionen zur "zweitfrau" eher nur so mittelprächtig erstrebenswert aber da hat man ja zum Glück meistens die Wahl (wenn er es nicht verheimlicht). wo sind denn die ganzen Werte hin?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hi,


    mal ganz abgesehen von allen Punkten, die von der moralischen Seite her zu betrachten sind: Weißt Du, wie die Frau des Mannes drauf ist?
    Wenn man da Pech hat, und sich so eine "Furie" einhandelt, die einem hinterherstalkt, einem das Leben schwer macht...boah, nein danke!!



    (ps Furie hört sich jetzt so negativ an, klar hätte die andere Frau allen Grund für ihre Gefühle!!!)

  • ??? ER ist verheiratet und nicht du !
    Er hat die Verantwortung seiner Frau gegenüber - nicht du !
    Wenn dein Selbstbild so zerstört ist das du dich selber als Müll bezeichnest benötigst du keine Affäre
    sondern etwas das deinem Ego guttut. Das wird solch ein Mann sicher NICHT sein !
    Der Mann scheint dir zu gefallen - also können Gefühle von deiner Seite aus entstehen - er wird dich verletzen und dir
    einen weiteren Grund liefern dich wie Müll zu fühlen.
    LASS ES !


    PS. Aus irgendeinen Grund scheinen erstaunlich viele jüngere Männer auf ältere Frauen zu stehen
    ( Mutterkomplex?).. wenn du sowas suchst ist so jemand vielleicht pflegeleichter ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Gebadet. An Sauberkeit gewonnen, aber nicht an Klarheit :thumbdown:


    Vermutlich wird es dich überraschen wie viele sich als solche entpuppen..


    Aber egal. Ich will dir nicht zu nahetreten. Ich hatte den Eindruck du suchst nach Gründen KEINE Affären zu haben, und dementsprechend habe ich geantwortet.
    Meiner Erfahrung nach verlieren alle, die Affäre aber am meisten.


    Edit: Falsch zitiert gehabt


    :Hm
    Ich hätte auch schreiben können: Wie schlage ich mir jemand aus dem Kopf, mit dem ich aus Gründen X nichts anfangen sollte? Der offenkundigste Grund ist die Ehe, aber wie schon angemerkt ist mir Söhnchens Seelenheil auch wichtig. Bisher habe ich das mit der Wertevermittlung gut hinbekommen, aber was er auch nicht brauchen wird, ist eine Mutti die rumgrübelt oder ein Ersatzpapa der geht. Eine Zeitlang hatte er mit dem nichtvorhandenen Papa und meiner "Unfähigkeit" Ersatz anzukarren, ein heftiges Problem. Aber jetzt ist endlich alles gut und da bin ich heilfroh drum. Wäre dem nicht so, d.h. Sohn 4-5 Jahre älter, naja, würde ich mir weniger Gedanken machen...
    Oder mein Studium, das bisher ganz gut lief, wo ich aber auch so genug um die Ohren habe (Überstunden auf Arbeit), das ich dranbleiben muss und kein Drama gebrauchen kann. Und - er hat 3 Hunde und ich 3 Katzen. Wenn das kein Grund ist, dann weiß ich nicht :pinch:
    Über den Verlauf seiner Ehe weiß ich nichts, nur das sie (ungewollt) kinderlos ist, und das Thema Nachwuchs seit Jahren ad acta gelegt. Die Frau kenne ich auch nicht, ich hab schon überlegt, wie das wohl wäre, würde sie bei mir auf Arbeit auftauchen und mir eine kleben oder so. Aber dazu soll es ja nicht kommen.


    @Silence
    Drüberjuppeln, nöpe. Mein L(i)ebe(n)smotto: "Ich muss nicht alles haben, was ich sehe und muss nicht alles nehmen, was sich anbietet." Wir konnten uns anfangs nicht leiden, Kommunikation wie Hund&Katze. Mein Zwischenfazit: "Hübsch anzusehen, aber blöd.", weil er (bis heute) nicht peilt, das man bei mir nicht immer alles wörtlich nehmen muss, was ich sage und ich oft erst laber und dann nachdenke. Jetzt verkneife ich es mir zu 50% und wenn das nicht klappt, atmet er es weg und sagt nix (gut erzogen). Man hat sich also arrangiert, angefreundet und jetzt haben wir den Salat. Das war ein Prozeß über Monate. Und auch wenn ich mir bewußt bin, das ich hier durchaus als Verblendete rede, leuchtet mir nicht ein warum das allgemein so häufig in die Schmuddelecke geschoben wird. Geschlechtskrankheiten, Abstellkammer, ewiges Fremdgehen - uh, zu Hülfe. Nein, ich versuche mir das nicht schön zu reden, aber manchmal vergucken sich Leute auch dann, wenn sie es nicht tun sollten. Und manchmal sind da auch Menschen drunter, die ganz normal und nett sind, und heftigst darunter leiden, das ihnen sowas passiert.


    Ich mag ihn, er ist auch ein Mensch, der es einen leicht macht. Deshalb würde ich nur ungern auf diese freundschaftliche Komponente verzichten, aber genau das könnte passieren, wenn... wasauchimmer. Er ist nett, lieb und hilfsbereit, das war er auch nachdem wir uns saudoof fanden und bevor ganz toll, also keine Berechnung :Hm glaub ich.
    Vielleicht war/ist das mein Bedürfnis, das ich nicht immer die AE-Amazone sein muss, die alles allein wuppt. Andererseits, hatte ich auch einmal kurz die theoretische Überlegung, weil sowas kann es ja nicht geben in der Konstellation: was wäre wenn er sich trennen würde, er also nicht der klassische Fremdgeher mit Geschlechtskrankheiten usw. wäre? Aber wenn ich doch keine Beziehung will, sinnlos das er sich dem aussetzt - seht ihr: Das ist gern haben. Wegen mir soll er auch nicht sitzen und heulen.


    Aber wie auch immer: Er ist trotzdem ein Blödmann, denn er könnte mich auch mal in Ruhe lassen, wenn ich auf Abstand gehe, weil so wird das nix.
    In 3 Wochen ist wechselseitig Urlaub angesagt, wenn es danach nicht wieder normal wird, erblöde ich mich u.U. und spreche das an, das das so nicht geht. Die Idee hatte ich schonmal, nur dann dachte ich: Muss ja auch gehen, ohne das man die Hosen runterläßt (und ich meinte das nicht im wörtlichen Sinne). Doofe Idee? Ich weiß auch nicht :|


    Das mit dem "Müll" bezog sich eher darauf, das ich schon im Bilde bin, wie Leute so darüber denken, ist seit Eva mit dem Apfel so: Das Weib war es. Ich zieh mir den Schuh aber auch nicht wirklich an. So lang ich weiß, das ich ganz bewußt meinen Schal über den V-Ausschnitt ziehe und ihm nicht stattdessen meinen C-Cup ins Gesicht schubse (<-kruder Humor), ist alles soweit moralisch unbedenklich. Ich weiß schon, wie man einen Kerl über den Tresen zieht, das mache ich genau ganz und garnicht bei ihm.
    Aber dafür wie ich aussehe (mit Schal) oder bin (meistens nett, nicht nur zu ihm), kann ich ja wohl nichts. Ich kann nur von mir sprechen: War nicht geplant.


    @Antja
    Ne, jünger hatte ich schon, das ist nicht so meins :-). Das war als hätte ich ein zweites Kind irgendwie.


    Schutt, langer Text geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Was mir gar nicht klar ist, Blömsche stand er denn schon vor Dir ala Casablanca - schau mir in die Augen Kleines?


    Seit Ihr schon weiter oder umkreist Ihr Euch gerade und es ist noch nix wirklich passiert außer der Erkenntnis, uuuuaahhh der/die könnt ich mir noch so richtig schön schauen. :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • butterblum: wie man sich so jemanden aus dem Kopf schlägt? Ich mach das seit zwei Monaten, ähnliche Konstellation wie bei Dir. Die Zeit hilft, es wird besser von gelegentlichen Rückschlägen nach persönlichen Begegnungen abgesehen. Die ich übrigens versuche, zu vermeiden, klappt nur nicht immer. Aber nicht sehen ist immer noch die beste Medizin. Ich hab das allerdings mit ihm besprochen, mehr als einmal, und er unterlässt Annäherungsversuche weitestgehend. Anders ginge es nicht.


    Und ich dachte übrigens auch immer, NIEMALS würde ich in eine andere Beziehung funken, tu ich in dem Sinne auch nicht. Aber wo die Gefühle hinfallen, da kann keiner was für. Und die Sehnsüchte sind leider auch schwer steuerbar. Schöner Mist, aber ich denke wie Du, ich hab auch ne Verantwortung gegenüber Sohni und in meinem Umfeld hätte auch garantiert keiner Verständnis für so ne Geschichte.


    Ich drück dich mal.... :troest


    Stern

  • Hallo butterblum,


    aber wie schon angemerkt ist mir Söhnchens Seelenheil auch wichtig. Bisher habe ich das mit der Wertevermittlung gut hinbekommen, aber was er auch nicht brauchen wird, ist eine Mutti die rumgrübelt oder ein Ersatzpapa der geht. Eine Zeitlang hatte er mit dem nichtvorhandenen Papa und meiner "Unfähigkeit" Ersatz anzukarren, ein heftiges Problem.


    Ein "Ersatzpapa"?
    Das ist bei einer Affäre ein NoGo!


    Damit meine ich nicht den Titel Ersatzpapa, den ein offizieller, nächster Lebensgefährte durchaus in Ehren würde tragen dürfen.


    Wenn ich das richtig verstehe, ist der Mann verheiratet, er hat nicht vor, seine Frau über Euer Verhältnis aufzuklären.
    Du bist also Schattenfrau und willst Deinen Sohn zum Mitwisser und Geheimnisträger machen?


    Bedenke die Konsequenzen!


    sagt
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Was mir gar nicht klar ist, Blömsche stand er denn schon vor Dir ala Casablanca - schau mir in die Augen Kleines?


    Japp, aber ich peile sowas immer erst im nachhinein, soviel zum Thema Verführung und wie sehr ich auf Zack bin, Ehemänner zu Fall zu bringen... Das kommt mir nämlich noch heute nicht in den Sinn, die Ehe-Aura wirkt noch immer. Und äh, normalerweise ist das kein Problem, wenn die Herren verfügbar sind, aber in der Situation fehlt mir offenkundig der Killer-Instinkt.
    Aber das ist auch nicht das Kernproblem.
    Schwierig auszudrücken. Wir legen Wert auf die Gesellschaft des anderen, isso, gebe ich offen zu. Entweder der eine im Windschatten des anderen, oder das ich überhaupt eine Notwendigkeit sehe, dem aus dem Weg zu gehen und so ein paar seltsame Dinge, wo das olle Blömschen mal wieder den Schlag nicht hört. Die Erkenntnis haben wir hinter uns, jetzt heißt es schön in der Öffentlichkeit bleiben :rotwerd


    Frau Rausteiger
    Es war nur eine Überlegung was-wäre-wenn. Ich würde meinen Sohn nicht einer Drehtür aussetzen, geschweige jemanden wo ich nicht 90% sicher wäre, das das Bestand hätte.
    Ein Ex-Freund hatte das mit seiner verwitweten Mutter durch, und heftigst darunter gelitten. Deshalb ist das seit ich AE bin ein NoGo für mich. Mein Sohn bleibt da immer außen vor.


    stern
    Danke. Vielleicht bin ich ja doof, aber im Moment sehe ich auch nur 2 Menschlein in einer blöden Situation. Wenn er ein Hintern wäre, wäre es garkein Problem. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und hab Beobachtungsposten bezogen. Aber er steht dann nur und grinst unverbindlich, wenn ihm jemand schöne Augen macht, ganz der vorbildliche Ehemann.
    Gehört hab ich auch nichts und bei den Klatschtanten um mich rum: ich wüßte es. Ich weiß Dinge, die ich niemals wissen wollte und es gibt Bilder die mich in meinen Alpträumen verfolgen, aber das sind andere Themen und betrifft mich nicht :brille
    Na, 3 Wochen noch, und dann ist erstmal Ruhe. Soweit man Weihnachten als Ruhezeit bezeichnen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich finde auch, dass es darauf ankommt, was man eigentlich will. Alleinerziehende haben doch oft gar keine Kapazitäten für "vernünftige" Beziehungen, weder emotional noch logistisch. Und wenn beide das gleiche wollen, warum denn nicht?