AE Treffen im Norden

  • stimmt, sonst hätte ich mich nicht angemeldet ;-)
    ich find es interessant mal neue Leute zu treffen in einer mir noch fremden Stadt :-D

  • Bekommt man dann auch vom Treffen Fotos zu sehen? Vielleicht in ´ner passwortgeschützten Dropbox o.ä. hinterlegt. :-)


    Ich finde das eine tolle Idee, wenn das für alle ok ist. Würde jemand eine Kamera mitbringen und Fotos machen? :winken:

  • Ich finde das eine tolle Idee, wenn das für alle ok ist.


    Huhu :winken:


    Grundsätzlich habe ich persönlich gar nix gegen Bilder, auch nicht wenn die Bilder online gestellt werden.


    Denkt aber bitte daran, dass wenn auch nur einer / eine etwas dagegen hat dass Bilder von ihm / ihr öffentlich gemacht werden dass sich dann daran gehalten werden muss.


    Da sollte also jeder / jede gefragt werden. Nix für ungut.


    Grüße

  • ähem, ich finde es gut das tigerin das anspricht .. ich z.b. möchte nicht das Fotos von mir öffentlich gemacht werden, für den privaten Gebrauch o.k. aber für den Rest .. what for :hae: ?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK


  • ähem, ich finde es gut das tigerin das anspricht .. ich z.b. möchte nicht das Fotos von mir öffentlich gemacht werden, für den privaten Gebrauch o.k. aber für den Rest .. what for ?

    Ich habe nichts gegen die Fotos und so wie es oben geschrieben wurde sollten sie ja nicht öffentlich sondern Passwort geschützt sein.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Ich denke mal, sonst bräuchte man ja kein Passwort.


    Aber am sichersten wäre es für denjenigen der das macht sich unterschreiben zu lassen ob sie auf den Fotos zu sehen sein wollen. Das kann dann jeder für sich entscheiden ob er es möchte oder nicht.


    Ich finde das eine gute Idee, so hat man noch eine Erinnerung an das Treffen.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Ich glaube wir sollten das Thema Photos und online stellen - auch mit Passwort - sehr vorsichtig behandeln. :blume


    Es ist ja nicht nur so, dass nach gültiger Rechtsprechung das Recht am eigenen Bild existiert, und von daher jeder der auf dem Bild ist gefragt werden muss ob das Bild veröffentlicht werden darf.


    Denkt auch mal an die, die mit dem / der Ex im Clinch liegen und es gar nicht gebrauchen können, wenn der / die Ex anruft und fragt: "ach wo waren wir denn an dem Abend? Ich seh dich da auf nem Bild am Feiern, wo war denn bitte das Kind?"


    Dazu kommt sicherlich, dass wenn Kinder auf den Bildern sind, einer Veröffentlichung beide Elternteile zustimmen müssten. Denkt an die vielen Threads hier im Forum, wo es um Kinderbilder bei facebook oder sonstwo geht... und es sind ja nicht grad wenige Kinder dabei.


    Ich mach mich bestimmt grad unbeliebt, aber so toll die Idee mit Photos und gemeinsamen Erinnerungen an das Treffen ist - sie birgt für einige unter uns unter Umständen Konfliktpotential, das der oder diejenige mit Ex gerade überhaupt nicht gebrauchen kann.


    Frage ist ja auch: wer soll das PW bekommen? Nur Teilnehmer? Jeder aus dem Forum? Und wenn ich ein Passwort habe, darf ich dann Photos runterladen? Wer garantiert euch dass ich die nicht meiner besten Freundin schicke oder auf fb online stelle?


    Klar gibts bestimmt genug, die überhaupt kein Problem mit der Veröffentlichung von Photos von dem Treffen haben, die online gestellt werden. Ich gehöre dazu. Ich habe damit kein Problem. Aber genauso sollten wir auf die Rücksicht nehmen, die garantiert ein Problem bekommen, wenn andere Personen die Bilder zu Gesicht bekommen.


    Und deshalb sollten wir da vorher eine Regelung finden :thanks:


    Ganz liebe Grüße, das Tigerchen

  • Also bei den großen Events die hier mal regelmäßig stattfanden, haben die Teilnehmer ihre Bilder an den Veranstalter geschickt und dieser hat sie auf Pixum oder ähnlichen Hostingseiten hochgeladen.
    Passwortgeschützt und der Link zum Album wurde natürlich nur an die Teilnehmer des Events verschickt.
    Mir ist kein Fall bekannt, wo nicht Teilnehmende diese Bilder zu Gesicht bekommen haben.


    Da wir aber nicht alleine im Feuerstein sein werden, sondern da auch andere Brunchgäste sind..würde ich für ein Fotoverbot innerhalb des Lokals stimmen.

  • hach ... ich beneide euch und wäre soooooo gerne dabei :flenn ... ich kenne von der Liste 6 Leute und würde zu gerne diese mal wieder
    in die Arme nehmen und knuddeln


    liebe Grüße an MaLu von ihrer Hähnchen-Schwester ... sie weiß dann schon :D ...


    @LLL: fleissig aufpassen und Ideen für Hannover sammeln :winken: und die somebody mal ganz lieb knuddeln und herzen :platz

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Ich glaube wir sollten das Thema Photos und online stellen - auch mit Passwort - sehr vorsichtig behandeln. :blume


    Ich habe auch noch einiges über das Thema nachgedacht. So schön ich es auch finden würde (ich selber habe auch gar nichts gegen Fotos von mir und deren Veröffentlichung), es gibt mit ziemlicher Sicherheit einige, die aus unterschiedlichen Gründen dies nicht wollen. Und das sollten wir respektieren.


    Deshalb denke ich auch, im Feuerstein sollten wohl aus Rücksicht keine Fotos gemacht werden. Vielleicht können wir ja außerhalb Gruppenfotos machen mit denen, die nichts dagegen haben. Wäre das eine gute Idee? :blume
    Diese Fotos könnte man dann auf einen geschützten Bereich hochladen, und die Teilnehmer bekommen dann das Passwort dazu.

  • Ach Mensch, ich wollte ja vielleicht und eventuell und so weiter auch kommen.


    AAAAAAber...ich schaffe es leider nicht, ich werde endlich mein Treppenhaus renovieren. Da ich die gesamten Herbst- und Weihnachtsferien korrigiert habe, bin ich froh, jetzt mal nicht wieder an den Schreibtisch zu müssen. Und wenn ich jetzt nicht maler, dann wird es in diesem Jahr wieder nix.


    Irgendwann klappt es aber sicher, dass ich dabei bin, denn einige würde ich schon gern mal treffen und neue Gesichter zu unbekannten Namen sind ja auch immer spannend.


    Vielleicht mach ich im Sommer eine Gartenparty...für Zelte ist jedenfalls genug Platz. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj


    Schade, es hätte mich wirklich gefreut, Dich kennenzulernen. Aber eine Gelegenheit wird sich bestimmt noch ergeben. Wenn ich nicht alle nächste Woche vergraule, dann können wir gerne noch ein Treffen machen, oder wir kommen zu Dir (ich habe das jetzt mal als Einladung verstanden :D).