AE Treffen im Norden

  • wenn ich jetzt richtig geguckt habe, dann kostet die Karte 2,20 und fürs Kind 1,10Euro
    gibts auch noch Tickets die das Ganze WE von Fr-So gelten in einem grösserem Bereich?
    Wir kommen Freitag Vormittag in HH Hbf an und wolllen ein bisschen was von HH sehn bevor wir Nachmittags weiter fahren zu einer Bekannten
    wäre dann nach den Ringen E glaube ich
    Sonntag nach dem Treffen haben wir dann auch noch bis 17.30 ZEit bevor unser Zug fährt und würden das auch noch gern nutzen um ein bisschen was zu sehn.
    Was kann ich mit einem 7jährigen Fr. und So. unternehmen?
    ?-(


  • Geht doch Freitag zum Hafen, einmal durch den alten Elbtunnel und zurück. Danach fahrt ihr mit der Fähre nach Finkenwerder und zurück. An dem Sonntag könnt ihr dann zu Planten un Blomen. Das ist nicht weit von dem Restaurant. Da gibt's Spielplätze und eine Eisbahn. :D
    Mit was für einem Ticket reist du denn an? Mit Bahncard hätte dein Ticket auch in der Stadt Gültigkeit. Sonst wäre, denke ich, je eine 9Uhr Tageskarte etwas für dich. Für dein Kind bräuchtest du dann kein extra Ticket.


    Das Miniaturwunderland kann ich auch empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinkerlitzchen ()

  • Ja Hafen und Fähre fahren ist aufjedenfall ein muss!
    Anreisen tu ich mit einem Sparpreisticket der Bahn
    Gibt es für die 9 Uhr Karte irgendetwas zu berücksichtigen? Zonen? Oder ähnliches?

  • Noch 3 Wochen... hier noch eine aktuelle Teilnehmerliste:


    DieTigerin
    FraumitKind
    frisko
    hamster71 +1 Kind
    jonilein +1 Kind
    KaMe +1 Kind
    Karamellka +2 Kinder
    Kirschgrün45 +2 Kinder
    Kiwi110
    Lady La Luna
    Lille75 +1 Kind
    Lilly3 +1 Kind
    Mama Chia
    Marc1978 +2 Kinder
    marzipan +1 Kind
    Sandra_WHV +1 Kind
    Simca +1 Kind
    somebody +1 Kind
    Sonne*
    Sunny63 +1 Kind
    Shielover +1 Kind
    + 1 Überraschungsgast :D


    Ich freu mich auf Euch alle. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • Ich hab da mal ne Frage, also ne Anregung.


    Wäre es denkbar, dass wir uns irgendwie kenntlich machen? Also ich mein, dass man den Nicknamen hier im Forum dann den Gesichtern zuordnen kann? Wenn gewünscht auch mit Realvornamen oder wasweißich, aber ich fände es schade, wenn ich hinterher feststelle, ohhh du hast dich mit dem Mädel so toll unterhalten und mich dann frage :hae: wer zum Geier ist das im Forum??


    Wir müssen uns ja nicht unbedingt Schildchen mit "DieTigerin" an die Stirn pappen, aber irgendwie sowas Ähnliches wär doch ganz schön. Oder wie seht ihr das?


    Ansonsten freue ich mich sehr darauf, euch alle mal kennen zu lernen.


    Und...... kommt der Überraschungsgast auch aus dem Forum? Und wieso geheim?


    Liebe Grüße das - hoffentlich hab ich mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt - Tigerchen

  • Tigerchen,


    in die Nesseln setzt sich hier niemand. :knuddel
    Mein Vorschlag zu dem Thema Namen...meist wird sich bei der Vorstellung eh mit dem Nicknamen vorgestellt. Wer will, darf auch gerne den Realnamen verwenden. Namensschilder finde ich...na ja, irgendwie wie in der Schule...aber wenn Ihr das wollt, dann bereit ich gerne solche Schildchen zum anstecken vor.


    Ich würde jedenfalls gerne mit Euch allen reden, "neue" kennenlernen und "alte" Bekannte wieder treffen. :winken:


    Der Überraschungsgast kommt auch aus dem Forum und wird von mir auf eigenen Wunsch nicht bekannt gegeben. ;) Es ist also nicht jemand, der keinen Bezug zum Forum hat.

  • Also, nach reiflicher Überlegung werden wir auch nicht anreisen.
    Zum Einen würde mir einer anderen (wärmeren) Jahreszeit ein Ausflug nach HH besser passen und
    da ich gerade zum Anderen mit den Kindern einen Wochendausflug in ein deutsches Mittelgebirge hinter mir habe, scheue ich doch ein
    wenig die logistische Herausforderung für sechs Personen.

  • Also, nach reiflicher Überlegung werden wir auch nicht anreisen.
    Zum Einen würde mir einer anderen (wärmeren) Jahreszeit ein Ausflug nach HH besser passen und
    da ich gerade zum Anderen mit den Kindern einen Wochendausflug in ein deutsches Mittelgebirge hinter mir habe, scheue ich doch ein
    wenig die logistische Herausforderung für sechs Personen.


    Das kann ich absolut verstehen. Trotzdem schade.


    Hoffentlich dann beim nächsten Mal, denn es soll ja nicht das letzte Treffen dieser Art sein. ;)

  • Falls noch jemand über den Hauptbahnhof anreist, dem möchte ich gerne eine kurze Beschreibung geben, wie er/sie zum Feuerstein kommen kann:


    Ab Hauptbahnhof bitte die U-Bahn Linie U3 (gelbe Linie) nehmen.
    In eine Zug in Richtung Schlump-Barmbek steigen und 7 Stationen bis Station Feldstraße fahren.
    Wenn Ihr aus dem Ausgang rauskommt (es gibt nur einen Ausgang), an der Straße (Feldstraße) bitte links halten.
    Bis zur nächsten Kreuzung gehen (ca. 250m), an der Ecke (Neuer Kamp/Budapester Straße) befindet sich direkt das Restaurant Feuerstein.


    :daumen

    wie du stehst jetzt nicht am bahnhof mit einem riesen schild mit all unseren namen :wow
    wuerde bestimmt lusig aussehen wenn da grad sowas auftaucht wie *marzipan*die tigerin*..........hihi


    und dann dachte ich der riesen-fan bus von dem forum steht vor der tuer und holt uns ab....... :brille


    na lach, das waers doch........ :lgh


    winke mal in die runde, freue mich auch auf das treffen :winken:

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Das Treffen ist am 01.02.2015 um 11:00 Uhr, also Sonntag vormittag. Es wäre super, wenn Ihr das einrichten könnt. :daumen


    Bitte auch alle anderen nochmal gucken, die Interesse bekundet hatten, sich aber noch nicht fest angemeldet haben bisher. ;)



    Wäre ja gern dabei gewesen, doch denke ich, mal eben für ein Wochenende (wären jeweils 5 Stunden Zugfahrt, mit Fernbus - einfache Strecke - über 10 Stunden), lohnt einfach nicht und ist dann auch zu teuer. 2 Wochen später wäre günstiger gewesen. :-)


    Wäre sicher mal möglich, wenn wir urlaubsmäßig im Norden weilen. Damit wäre das Ganze auch nicht so stressig.


    Euch wünsche ich auf alle Fälle schon jetzt viel Spaß und einen supertollen "Kennenlern-Tag" . :-)

  • Noch einmal der Beitrag mit den Rahmendaten. :blume


    Es rückt näher. :winken:


    Für die Unentschlossenen (und auch alle anderen): Bitte denkt an den 23.01., bis zu diesem Datum brauche ich verbindliche Zu- oder auch Absagen. :thanks:

  • wie du stehst jetzt nicht am bahnhof mit einem riesen schild mit all unseren namen :wow
    wuerde bestimmt lusig aussehen wenn da grad sowas auftaucht wie *marzipan*die tigerin*..........hihi

    und dann dachte ich der riesen-fan bus von dem forum steht vor der tuer und holt uns ab....... :brille


    na lach, das waers doch........ :lgh


    winke mal in die runde, freue mich auch auf das treffen :winken:



    Das wäre in der Tat lustig und auf alle Fälle auffallend. :D