Verzweifelt... :(

  • Hallo ihr lieben.....


    Brauche dringend rat und hilfe.... ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll mein mann hat sich seid der schwangerschaft so extrem verändert er war sehr viel unterwegs und hat in der schwangerschaft schon kaum im haushalt mitgeholfen dazu kommt das er immer öfters getrunken hat und was der hammer ist es war zwei mal der vorfall das er abends zu seiner ex gefahren ist was ich im nachhinen erst erfahren habe ich habe keine ahnung ob da was gelaufen ist oder nicht sonst hätte er es mir ja gesagt jedenfalls ist
    das vertrauen seitdem weg ...... nun ist es so seit
    der geburt unsere tochter und ich sag gleich dazu


    sie ist ein wunschkind hat er sich noch mehr verändert er macht gar nichts mehr im haushalt kümmert sich so gut wie gar nicht um unsere tochter nur dann wenn er MAL lust hat und das ist wirklich selten er ist nur noch unterwegs und ständig am saufen er meint seit neustem mich kontrolieren zu müssen und egal was ich mache es ist alles falsch ich habe schon mehrfach versucht mit ihm zu reden keine chance für ihn ist alles gut habe ihm auch gesagt das ich absolut nicht mehr glücklich mit ihm bin und wenn er sich nicht ändert ich mich trenne .... aber es ist irgendwie doch nicht so einfach ich bin soooo unglücklich mit ihm aber liebe ihn noch so wie am ersten tag was soll ich bloß noch machen brauche echt mal gute ratschläge



    PS: sorry für den langen text ^^

  • Die Entscheidung liegt leider ganz allein bei dir, hier kann dir keiner einen vernünftigen Ratschlag geben.


    Ich bin halt ein Mensch, der kämpft und liebt aber alles mit Grenzen.
    Wenn der andere Partner nicht investiert, dann gehe ich. So war das auch mit meinem KV.
    Liebe ist die eine Sache, das eigene Leben und das eigene Glück die andere.
    An welcher Sache magst du festhalten? An der Liebe oder an deinem Leben?
    Kannst du dir vorstellen wenn er sich ändern würde, dass du alles vergessen könntest und
    weiter machen könntest wie vorher? Oder etwas wieder aufbauen?
    Bei mir wäre halt beim Thema Ex Ende - egal ob da was lief oder nicht, mein Mann hat sich bei Ex nicht ohne
    wirklich guten Grund aufzuhalten.
    Du musst das leider für dich selbst raus kriegen, wie du weiter machen willst.


    Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung :troest

  • Ich bin auch ein Mensch, der immer gekämpft hat, um jeden Preis.


    Und aus welchem Grund??? Meine Mutter hat es mir vorgelebt, zu kämpfen und zu kämpfen und zu kämpfen, bis hin zur Selbstaufgabe, auch wenn sie Situation definitiv aussichtslos war.


    Meine persönliche Erfahrung mit "ich kämpfe um die Beziehung" ist, dass es sinnlos ist. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber es ist so in meinen Augen jedenfalls.


    Muss dazu sagen, dass ich mit einem stets volltrunkenen Vater aufgewachsen bin .Weiß nicht, ob Du Dir und Deinem Kind dies antun willst. Im Übrigen wird die Kontrollsucht immer mehr und mehr werden. Er will wissen, wohin Du gehst, wo Du wann einkaufst, er wird Deine Kassenzettel kontrollieren, ob Du auch nichts in seinen Augen unnützes eingekauft hast. Und wenn doch, dann ist ordentlich was los, weil Du in seinen Augen das Geld, was er verdient, verbrasst. So sieht er es jedenfalls.


    Du hast also nun die Chance, wie ich, dem ganzen Schrecken ein schnelles Ende zu setzen, bevor Du und/oder Dein Kind zu Schaden kommt, ob psychisch oder physisch ist ganz gleich.


    Oder Du hast die Möglichkeit, wie meine Mutter, das ganze über Jahre oder gar Jahrzehnte hinweg mit zu machen, stets in der Hoffnung, es würde wieder besser werden....und dann irgendwann, wenn Dein Kind aufgrund des fortwährenden Egoismus und der sich weiter entwickelnden Kontrollsucht seine eigenen leidvollen Erfahrungen gemacht hat (nicht wie andere Kinder/Jugendliche ihre Kindheit/Jugend genießen können, weil man unter dem Pantoffel des Herrn Vater steht, etc.) und längst erwachsen ist, wirst Du vielleicht doch irgendwann den Schritt wagen, die Flucht zu ergreifen. Nur bis dahin hat er Dein Leben bestimmt und Dich von der Außenwelt quasi abgeschirmt......


    Nutze lieber jetzt die Möglichkeit, bevor Du und Dein Kind ein Leben lebt, was Du Dir so nicht vorgestellt hast.


    Ich weiß, es sind harte Worte, aber es sind Worte aus leidvoller eigener Erfahrung.....


    Wünsche Dir und Deinem Zwerg alles Gute !!!


    SunnyDay

  • Ich sehe es so, wenn man in einer Partnerschaft nicht zufrieden ist, dann sollte man das ansprechen, um noch zu kämpfen. Das hast Du gemacht, Deine Bedenken wurden ignoriert. Jetzt musst Du für Dich die Entscheidung treffen, was Du machen willst.


    Er wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ändern, da er ja keinen Bedarf dafür sieht. Die Frage ist jetzt, willst Du weiter so leben wie es jetzt ist (mit der Liebe zu einem Partner, der er vielleicht einmal war, aber jetzt nicht mehr ist), oder willst Du Dich trennen mit allen Konsequenzen. Keine leichte Entscheidung, die musst Du aber für Dich treffen.


    Alles Gute für Dich und ich hoffe, Du triffst die für Dich richtige Entscheidung. :blume

  • Eine langjährige beziehung mit Kind aufzugeben sollte nicht leichfertig gemacht werden.
    Es haängt ja nciht nur die Beziehung dran, sondern das ganze Umfeld, Freunde, oft noch ein Haus oder eben das, was man sich zusammengeschaffen hat.


    Mit einem Kind ändert sich vieles, oft fühlen sich die Männer etwas aussen vor.


    ...Und Eifersucht tötest vieles, ist aber oft auch ein Intikator oder auch ein Hilfeschrei


    Leider kommen Änderungen nicht von selbst.
    Was dir eingefallen ist zu tun, hast du bereits getan.
    Was noch helfen könnte wären Impulse von aussen, damit meine ich z. B. einen Eheberatung oder einen Menschen, den ihr beide vertraut, den ihr als eine Art Anlaufstelle für beide


    Ich wünsche dir alles gute

    Verbittere nicht, sondern wandle das Gute in schöne Erinnerungen... Vergiss das Schlechte

  • Hallo,


    Versuche doch einmal eine Partnerschaftsberatung / Eheberatung aufzusuchen. Wenn er eine weitere Partnerschaft will dann wird er auch mitkommen. Wenn nicht: dann solltest du die Konsequenzen daraus ziehen....


    Egal was du machst: es wird das Richtige sein.....



    Gruß