Mosaikwarzen - Satellitenwarzen .. 100erte

  • Hallo Zusammen,


    hat eins eurer Kids sowas schonmal gehabt?
    Ich war vor der Kur mit meinem Zwerg ( 10 ) beim Doc, weil ein paar Warzen auf der linken Flanke hatte.
    Doc sagte uns, die wären nicht ansteckend und verschwinden von alleine. Keine Behandlung notwendig.
    Attest bekommen, zur Kur gefahren.
    Auch der Doc dort sagte..kein Problem, alles gut. Verschwindet von allein.


    Gestern nach dem duschen hab ich ihn nochmal genau angeschaut. Die Dinger haben sich verhundertfacht :wow
    Mittlerweile gehen die von der Körperflanke über die Achseln bis zum Ellenbogen und vereinzelnt auf dem Rücken.


    Ich hab gerad etwas nachgelesen, Neurodermitiskinder haben diese Art Warze wohl öffter.
    Zwerg sagt, die tun nicht weh und jucken nicht. Aber sie schränken ihn trotzdem ein. Unter den Armen sind sie sehr gerötet. Und im Schwimmunterricht muss er sich vor den anderen ja auch erklären.


    Mein Kinderarzt ist noch im Urlaub, kommt Dienstag wieder. Ich werd am Dienstag Nachmittag direkt in die Praxis stürmen.


    Wie werden so viele Warzen denn behandelt? Vereisen kann man die ja schlecht ?
    Wie lange dauert das, bis die ganz weg sind ?
    Ich hab bisher noch keine, kann ich mich trotzdem anstecken auch wenn der Doc sagt..ist unbedenklich?


    So sehen die aus


    http://pdg.bledar.com/tx_cms_s….jpg&width=544&height=408


    Harte kleine Knubbel mit nem weißem Punkt. Nässen nicht.

  • mima, Warzen mit Einölen "weg" bekommen?
    Meine hatte ja Dellwarzen, die ständig entzündet waren.
    Ich musste erst die Entzündung behandeln und dann- wart, wie heißt das Zeug- Verrunal auftragen.
    Aber, wenn das so viele sind?

  • Ich würde gleich am Montag beim Hautarzt aufschlagen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hatte mein Kind auch. Die Haut hat dann wohl zu wenig Fett, wir haben es mit regelmäßigem (leichtem) Ölen wegbekommen.


    Soweit ich weiß sind Warzen "viral" bedingt, da hilft ölen eher wenig.


    Lady
    Wenn sich das nun wirklich so ausgebreitet hat, würde ich auch nochmal den Hautarzt bemühen. Mein Sohn hatte eine(!) am Finger, das ging nur mit mehrere Sitzungen Vereisen beim Hautarzt weg, wasserfestes Pflaster, Tinktur und so, die sah aber etwas anders aus :S. Aber bei sovielen...

  • Hallo @LLL,


    meine Tochter hatte vor kurzem auch solche (4 Stück) am Oberschenkel.
    Laut dem Hautarzt handelt es sich um "Schwimmbad"warzen und sind nicht ansteckend. Sie durfte weiterhin zum schwimmen/Sport und bekam eine Tinktur......ging relativ zügig weg.


    Der Hautarzt ist eine gute Anlaufstelle, zumal es soooo viele sind.


    Alles Gute.


    Claudia

  • So,


    ich bin nun mit ihm beim Kinderarzt gewesen. Es sind Dellwarzen.
    Lustig..jeder Arzt sagt was anderes.
    Ich habe nun Infectodell kaufen müssen ( 2 ml Lösung für 12,90 € :schiel ) . Damit sollen wir jede einzelne Warze bestreichen.
    Das dauert erstmal .. wenn das nach 14 Tagen ( ich bezweifel das die Lösung so lange hält ..bei 2 ml..) nicht deutlich besser ist, wird operativ entfernt..
    Ich bin bedient

  • So,


    ich bin nun mit ihm beim Kinderarzt gewesen. Es sind Dellwarzen.
    Lustig..jeder Arzt sagt was anderes.
    Ich habe nun Infectodell kaufen müssen ( 2 ml Lösung für 12,90 € :schiel ) . Damit sollen wir jede einzelne Warze bestreichen.
    Das dauert erstmal .. wenn das nach 14 Tagen ( ich bezweifel das die Lösung so lange hält ..bei 2 ml..) nicht deutlich besser ist, wird operativ entfernt..
    Ich bin bedient


    Och nee, das ist ja übel... nicht nur die Kosten, vor allem das operative stelle ich mir sch... vor. Alles Gute für Dich und den Zwerg, dass das weggeht :daumen:daumen:daumen

  • Hi TS,
    die Dellwarze operativ zu entfernen, ist nicht so schlimm, da wird im Vorfeld vereist und die Warze dann abgeschabt.
    Aber:
    Da, wo das Blut hinläuft, bilden sich dann gleich noch mehr Warzen und die eitern mitunter wie Sau!
    Unser HA hat meiner dann "Chinosol" verschrieben, gegen die Entzündung und dann hab ich mit Verrunal direkt auf die Warze det Teil innerhalb von ner Woche eingetrocknet bekommen.
    Ich würde das wirklich zu Hause behandeln.
    Lieber mal ne gute Woche Schwerstarbeit, als wie hier, wo sich nach den op. Eingriff die Brut nur noch mehr verteilt hat an Stellen, wo kein Kind die nen Arzt zeigen möchte....
    :ohnmacht: GsD. haben wir den Shice hier nun los