Sorgerechtsverhandlung was nun??

  • Luchsie
    :winken:


    das mit dem Groll und Hass das ist lange vorbei bei mir :-) ich hab abgeschlossen ich hab irgendwann gelernt das ich mir damit nur die Nerven kaputt mache und das ist es nicht wert :-D so lebt es sich glücklicher :thumbsup:


    das denke ich auch das der Richter die ganzen Wiedersprüche mitbekommen wird :brille :brille alleine schon sein schreiben ans gericht war bestückt von wiedersprüchen ....die wir belegt haben .....
    er hat bei der Dame vom Ja sowas von böse über mich gesprochen unglaublich wirklich .... und von mir kamen nur fakten und kein böses wort ich habe meinen ex in einigen dingen sogar noch in den schutz genommen :wand :wand :wand



    mein ex wird sich nicht dran halten leider er verbreitet sein groll und hass mir gege über überall wo er nur kann .... bis heute kommt einemm immer wieder was zu ohren .... ich hör schon lange nicht mehr hin denn es interessiert mich einfach nicht ....vor allem wenn es über dritte kommt ist immer vorsicht geboten :-)


    vor allem .... seit seinem schreiben ans gericht was voller wiedersprüche war.......kam nur ein einziges kurzes aufmucken und dann nix mehr ........wenn ich an seiner stelle gewesen wäre hätte ich doch dann erst recht gas gegeben und gezeigt das ich es ernst meine mit den kids ....oder sehe ich das falsch ? die kleinste hatte kurz danach geburtstag ... nix ... keine karte oder so... nix......danach war funkstille .......


    er hätte doch ohne weiteres sich hilfe holen können oder wenigstens anfragen können wie das mit dem umgang ist ... nix.. rein garnichts ... das einzige was ich zu lesen bekam von seinem anwalt ist das er weniger Unterhalt zahlen will .... ?(

  • Hallo Ihr lieben :winken:


    ich wollt euch mal kurz auf den neusten stand bringen ..... also die Gerichtsverhandlung ist abgesagt da die Gegenseite verhindert ist .... der nächste Termin ist in 14 Tagen angesetzt .....


    Die Anschuldigungen werden immer heftiger von meinem Ex ....er hätte ja angeblich mit Zeugen vor meiner Tür getanden und ich wäre nicht da gewesen( wie gut das die Zeugin aus seiner Familie stammt und mich haßt wie die Pest) wenn es stimmen würde was glaubt der gnädige Herr eigendlich das ich Jahre nicht mehr das Haus verlasse und nur auf Ihn warte :wand :wand es war abzusehen das sowas kommt .. ich hatte letzte mal meinem Anwalt das schon gesagt das sowas in der art bestimmt kommen würde und siehe da es kam .... oh man


    er läßt Lügem vom stapel das sich die balken biegen ......jetzt auf einmal hatte er das beste Verhältnis zu den Kids vor der Trennung und war immer da ..... ( der Herr vergißt warscheinlich das er nur Arbeitsbedingt nur 7 mal im monat zuhause war ) mehr nicht und dann immer nur seine Ruhe haben wollte...er zweifelt meine erziehungskometenz an.....icjh sei garnicht fähig dazu :angry :angry :angry begründung fehlt allerdings....er dreht jetzt voll auf......man könnte meinen das er im letzter minute versucht sich als lieber Vater da stehen zu lassen :kotz also so lamgsam zweifel ich echt an seinem verstand..... :radab :radab :radab :radab unfaßbar .......ich soll jetzt die blöde sein .. ich zieh mir von nix den schuh an aber es mußte mal raus ..... ach ja und den Unterhalt will er jetzt nicht mehr zahlen da er es angeblich nicht mehr kann .... laut aufrechnung er aber fähig ist ......

  • Hallo Kira,


    lass dich von den Schreiben des gegenerischen Anwaltes nicht verrückt machen.
    Es wird immer viel behauptet und geschrieben. Bleib ruhig lass dich nicht provozieren.


    Eines noch,gegen Umgang solltest du nicht sein, auch wenn es die Kids nicht wollen.
    Ich vermute daas ist der Punkt wo KV versucht dich zu kriegen.


    Ansonsten abwarten und weiterleben wie bisher.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Tief durchatmen.


    Briefe des gegnerischen Anwaltes evt durch dritte öffnen lassen denen du vertraust (eigener Anwalt, Freundin, Mutter,...) und dir nur sagen lassen ob etqas wichtiges drinnen steht oder ob es Anschuldigungen sind.


    Der Anwalt deines EX ist in der Situation nicht mehr als eine überbezahlte Tippse der alles zu Papier bringt wofür er gezahlt wird.

  • Hallo ihr lieben :winken:


    jenpa und 2 männerHaushalt


    ja das wird auch so sein...mein Ex wettert jetzt das ich ja Jahrelang die böse war und immer alles unterbunden habe(obwohl ich sämtliche Vorschläge gemacht habe was den Umgang anging) ich habe regelrecht gebettelt er möchte auch zum Kinderpsychologen kommen damit eine Kindes sinnvolle Lösung gefunden wird er kam nicht er wollte auch von Testergebnissen nix wissen ......


    mein Ex hat immer alles blockiert ob Arztbesuche ,Kuren, einfach alles ...... er hat immer mittgeteilt bekommen durch Briefe wie bei dem kleinsten der Gesundheitszustand ist( damals besorgniserregebd durch seine Krankheit) natürlich auch von den größeren kids ... nix kein Mux.... kein Nachfragen wie es den Kindern geht ...... auch nicht wenn eins mal im Krankenhaus war ......


    er war so sehr beschäftigt seine neue Beziehung zu festigen ( irgendwo auch normal aber dann darf man doch seine Kinder nicht vergessen sie sind ja ein Teil von seinem Leben) aber absolute ignoranz .... und jetzt auf einmal ist er der liebe kümmernde Papa ??? :wand :angry das ist doch nicht normal.......


    und dann jetzt die ganzen beschuldigungen unfaßbar echt .... aber irgendwo abzusehen gewesen.......


    mein Anwalt sagte mir jetzt das ich mir keine Sorgen machen brauch da die Sachlage eindeutig ist und auch das JA klar stellung genommen hat ..... ich solle die Verhandlung abwarten ....


    aber trotzdem macht man sich gewisse Gedanken darüber man weiß ja nicht wie die Richter sowas aufnehmen......obwohl die Beweislage klar ist aber man weiß ja nie ...... nervös bin ich trotzdem ... :rolleyes2:


    danke das ihr euch bei all euren Problemen noch die Zeit nehmt um uns anderen ratsuchenden hier tips und gehör schenkt :thumbup: :thumbup: :respekt :respekt ihr seit klasse......

  • Die Erfahrung zeigt: je weniger Substanz da ist, umso mehr Details werden ausgeschlachtet, um den anderen Elternteil zu diskreditieren. Lass Dich davon nicht verunsichern, ein erfahrener Richter wird das mindestens ebenso gut wissen wie Du. Das ist leichter gesagt als getan - aber nicht nur ich habe eine solche Sorgerechtsverhandlung hinter mich gebracht und lebe noch - viel Erfolg!

  • Der interessante Punkt für Dich ist hier, so denke ich, der schriftliche Beweis.


    Er kann viel behaupten, Du kannst das Gegenteil behaupten. Die Frage ist jetzt, kann er irgendeine seiner Behauptungen beweisen? Falls nicht, dürfte Dein Anwalt die Behauptung leicht entkräften können.
    Wie ich verstanden habe, hast Du aber viele (auch schriftliche) Beweise, dass er eben nicht der fürsorgende Vater ist, als der er sich jetzt gerne hinstellen würde. Unter anderem hilft, wenn er nur einem Kind eine Karte zum Geburtstag geschickt hat.


    Und wie viele andere schon geschrieben haben, Anwaltschreiben der Gegenseite sind eine Sache für sich. Der gegnerisch Anwalt schreibt letztlich im Sinne seines Klienten, Deines Ex. Und wenn dieser seinem Anwalt alles so beschreibt, wie der es in seinem Brief formuliert, dann heißt das noch lange nicht, dass Dich diese Behauptungen unruhig machen müssen. Gehe alles mit Deinem Anwalt zusammen durch, dann fühlst Du Dich bestimmt besser.


    Das ASR halte ich für Dich für möglich, aber Dir muss klar sein, dass das Gericht dem Gutachten des JA nicht folgen muss. Wenn dieses aber eindeutig formuliert ist, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Gericht ihm folgt.


    Zu guter Letzt, versuche nicht mehr, Deinen Ex zu verstehen. Er scheint noch total in seiner Welt gefangen zu sein, um jeglichen Realismus erkennen zu lassen. Das ist aber nicht Dein Problem, sondern seins. Er hat schließlich keinen Kontakt zu seinen Kindern und tut nichts um das zu ändern. Er verpasst dadurch, am Leben seiner Kinder teilzuhaben, aber wenn er das so will, dann musst Du da nicht hinterherlaufen, das zu ändern. Unterhalt hat er natürlich gemäß seiner Leistungsfähigkeit zu leisten, da mag er jammern so viel er will.

  • Danke für eure Antworten:-)


    Nein Bweise hat er nicht nur seine Blöden Behauptungen mehr nicht , denn alles konnte von meiner Seite aus bewiesen werden... das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ein familien mitglied bestätigen wird das mein Ex vor meiner Tür stand angeblich und ich nicht da war.... denn diese Person hat ist diese , die mir persönlich gedroht hat fertig zu machen egal wie und auch *Prügel* angedroht hat mehr aber auch nicht ....das kann ich mir vorstellen das das mein EX vortragen wird..... die Familie meines Ex Mannes ist sowas von Fixiert auf mich und egal wo man hin hört bin ich die böse ...aber das geht mir am PO vorbei ......




    ja da hast du recht man sollte es wirklich aufgeben diesen Mann zu verstehen .....es bringt nichts und es lebt sich glücklicher ....
    Mein Ex ist so fixiert darauf mich fertig zu machen man könnte meinen er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht genau so wie seine frau.... als ob die nix zu tun hätten es ärgert ihn so dermaßen das ich davon nix an mich ran kommen lasse und es wird dann immer wilder....manchmal hab ich das gefühl er hat das *alte* garnicht verarbeitet und da er sich gleich in was neues gestürzt hat das es ihn immer wieder einholt ......aber das ist sein problem .... aber das er die Kinder damit straft :wand :wand :wand


    ich werd mich noch mal mit meinem Anwaltt kurz schließen .......wenn es so wie damals in der Unterhaltsverhandlung wird ja dann prost mahlzeit ich weiß unterhalt und sorgerecht sind 2 verschiedene dinge .. aber in der Unterhaltsverhandlung hat er sich gewunden wie ein wurm und auch in sämtliche wiedersprüche verwickelt ......


    es kommt nix von ihm selbst wo es jetzt zur Verhandlung kommt er hätte soviele möglichkeiten /gehabt er hätte mit dem JA das Umgangsrfecht doch anfordern können da ich ja angeblich die böse bin, oder umgangsrecht gerichtlich einfordern können ... nichts.... davon mal ab ich bin ihm immer hinter her gelaufen hab angeboten möglichkeiten aufgezeigt einfach nix......


    aber das flaue gefühl im bauch bleibt ich mein wer geht schon gerne vors gericht
    ^^


    habt ihr auch so ein kampf gehabt ( im Sinne das ex Partner die wildesten behauptungen aufstellt und sich nicht kümmert)


    lieben gruß :winken:

  • ich werd mich noch mal mit meinem Anwaltt kurz schließen .......wenn es so wie damals in der Unterhaltsverhandlung wird ja dann prost mahlzeit ich weiß unterhalt und sorgerecht sind 2 verschiedene dinge .. aber in der Unterhaltsverhandlung hat er sich gewunden wie ein wurm und auch in sämtliche wiedersprüche verwickelt ......


    Es könnte gut sein, dass genau das wieder passiert. Gut, dass Du Dich noch mal mit Deinem Anwalt kurzschließen willst. :daumen


    Ich hatte nur mal, dass meine Ex während der Verhandlung gesagt hat, dass sie ihre Zustimmung zur Beantragung von Reisepässen für die Kinder nur nicht gegeben hat, um sie nicht noch für ihr schlechtes Verhalten zu belohnen. ;)

  • Guten Morgen Shielover :winken:


    na toll die aussage deiner Ex ist ja auch ein hammer.....ich denke der Richter/ die Richterin hat deiner Ex paar Takte dazu gesagt man man :kopf


    hast du vielleicht Ahnung wie lange so eine Verhandlung geht? ich bin einfach nur froh wenn ich das hinter mir habe und hoffe das dann endlich mal Ruhe einkehrt nach diesem Schritt den ich nie gehen wollte.... :nanana


    na ja hoffe das beste und das die beste Lösung gefunden wird da ja der KIndesvater leider nicht in der lage ist mitzuwirken....


    so werd schon mal den Plätzchen teig fertig machen wir leuten heute offizell die Weihnachtszeit ein :lach :lach mit schmücken plätzchenbacken usw :-)

  • na toll die aussage deiner Ex ist ja auch ein hammer.....ich denke der Richter/ die Richterin hat deiner Ex paar Takte dazu gesagt man man :kopf


    hast du vielleicht Ahnung wie lange so eine Verhandlung geht? ich bin einfach nur froh wenn ich das hinter mir habe und hoffe das dann endlich mal Ruhe einkehrt nach diesem Schritt den ich nie gehen wollte.... :nanana


    Die Richterin hat das nicht wirklich interessiert, was meine Ex dazu meinte...komisch. :D


    Wie lange genau die Verhandlung geht, ist schwer zu sagen, ich würde von 15-30 Minuten ausgehen. Kommt auch auf das Verhalten der Beteiligten während der Verhandlung an.


    Viel Spaß beim Plätzchen backen. :winken:

  • Guten Morgen Ihr lieben :winken:


    Ich hoffe Ihr hattet bis jetzt ein ruhiges We ;-)


    ich möchte euch berichten das ich freitag ein scheiben vom gericht bekommen habe das mein Ex eine Klage eingereicht hat auf Abänderung wegen Kindesunterhalt... er möchte jetzt anstatt vollen unterhalt nur noch für jedes Kind 50 euro unterhalt zahlen ..... :wow :wow
    angeblich kann er kein Unterhalt mehr zahlen so sein schreiben an das gericht .. er läßt sich richtig toll runter rechnen läßt volle fahrtkosten abrechnen jeden monat in hohe von 503 euro und fährt angeblich 50 km jeden tag (Obwohl der arbeitgeber von Ihm in der gleichen stadt ist 5 straßen weiter)
    dann schreibt er das er immagel fall ist .... und kein geld mehr übrig bleibt ..... und ich also mein anwalt und ich nicht auf den vorschlag reagiert haben freiwillig auf den titel zu verzichten ......


    was nicht stimmt wir baten meinen ex gehaltsabrechnungen zu überreichen und auch steuerbescheide die nie ankamen.... er hat sichgeweigert diese zu schicken .......jetzt schickt ere mehrere Kontoauszüge ans gericht die wir nie bekommen haben ....bis auf eine :hae: und auf der wird mein Ex auf steuerklasse 6 abgerechnet ...... auf den vorschlag das mein ex man in steuerklasse 3 gehen möge ( wieder verheiratet) das will er nicht ... er sieht es nicht ein das somit der mindessatz des Kindesunterhalt gesichert wird,...... seine frau beamtenstatus geht auch voll arbeiten ...... was mir klar ist das man an sie nicht dran kann ( will ich auch nicht) aber verstehe das dann nicht das er sich in den falschen Steuerklassen abrechnen läßt ........?????? ich denke um die meisten steuern zu bezahlen damit er kein kindesunterhakt zahlen muß


    vor allem wurder er durch seine alte arbeit noch finaziert bis zu einem gewissen zeitraum ( ich hätte es ja dann verstanden wenn er dann die klage eingereicht hätte oder bescheid gegeben hätte das er nicht viel zahlen kann ) aber er hat fleißig 6 monate mit murren den Kindesunterhalt in voller höhe gezahlt ..... und jetzt wo die Sorgerechts klage raus ist und in paar tagen die Verhandlung ist reicht er klage ein schon komisch irgendwie ........ mein anwalt meinte kurz per telefon damit kommt er nicht durch und das es ein Rachefeldzug ist weil ich das Sorgerecht eingeklagt habe.......


    er hat so viele Gelder bekommen und diese nicht angegeben erfolgreich verschwiegen und meine damalige Anwältin war nicht in der lage diesem nachzugehen um nach beweisen zu fragen .... ( das war auch damals der Grund für einen Anwaltswechsel) ......diese gelder hat mein Ex über die Steuern wieder bekommen und nie angezeigt so wie auch dieses Jahr .... und er weigert sich mit händen und füßen Steuerbescheide raus zu rücken .. damit kan man nämlich beweisen das mein Ex sehr wohl zahlungsfähig ist ..... bin grad etwas ratlos


    kan mein anwalt diese nochmals anfordern? wir wissen alle das er zahlungsfähig ist ( 2 neue Autos) ( Haus) 3 mal im Jahr urlaub) soll er alles bitte haben ich möchte nicht mehr haben als unseren Kindern zu steht .... bitte versteht das nicht falsch ...... aber ist das normal?


    natürlich wieder mit beschuldigungen das ich mich nie damit einverstanden erklärt habe und auf beweise für seine zahlungsunfähigkeit gedrängt habe und wie diese nie bekommen haben bis auf 1 einziges schreiben ... der aufforderung unterlagen diesbezüglich einzureichen kam nie an bei meinem anwalt ........ und mein ex wettert immer weiter schön über mich ab bei gericht aber das läßt mich kalt ich weiß was ich vorweisen kann ....... aber er versucht wieder einmal mich über die kinder zu bekommen und zu verärgern....... schlimm ... immer über die kinder...... :nudelholz :nudelholz



    wie gesagt bitte versteht es nicht falsch wenn mein ex hätte vorgewiesen das das alles so seine richtigkeit hat wäre es kein problem gewesen aber was im Ku Verfahren gelaufen ist all diese ganzen lügen über sein Gehalt und Verleugnungen ... glaub ich ihm kein Wort .... er hat so auf die tränen drüse gedrückt er habe nix...... und nach mehreren verhandlungen kam dann endlich die überführung das er doch zahlungsfähig sei im vollen sinne ... das war der reinste nerven krieg .......deswegen glaub ich ihm das ohne vorweise nicht ........


    sein anwalt schrieb beweise gebe es nur im falle eines Termins zur verhandlung was soll denn das für nen blödsinn??? wir haben diese Unterlagen nicht ..... behaupten kann er viel .......


    oder seh ich das irgendwie falsch ... ich bin gerne bereit für aufklärung ;-) und wieder einmal wettert mein ex wegen geld und nicht wegen dem ungang seiner Kinder immer nur ums geld ....ich bekomm es nicht in meinem Kopf echt nicht .....
    folglich wird es so sein wenn der Unterhalt in dieser höhe weg fällt muß ich beim Amt einen Antrag stellen ( unterhaltsvorschuß gibt esnicht mehr da die ersten jahre ich dieses von unterhaktsvorschuß amt bekommen habe da meine ex sich jahre geweigert hat unterhalt zu zahlen) weil mein gehalt nicht ausreicht ..... wie läuft das dann muß das amt dann den mindesunterhalt ausgleichen? und muß mein ex diesen irgendwann zurück zahlen ? .... ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da ewtas weiter helfen könnt aus eurer erfahrung


    was meint Ihr dazu ?

  • vor allem was mir gerade einfällt sieht das verhalten meines ex bezüglich im Sorgerechtsstreit der streit wieder einmal um den Unterhalt nicht gerade gut aus auch wenn das 2 verschiedene schuhe sind..... oder?

  • Natürlich haben Unterhalts- und Sorgerechtsverhandlung direkt nicht miteinander zu tun, aber der zeitliche Zusammenhang wird schon Beachtung finden, denke ich.


    Wichtig ist immer, dass Ihr Aufforderungen losgeschickt habt, Unterlagen Euch zu übermitteln und er sich geweigert hat bzw. nichts geschickt hat. Und wenn er durch einfache Änderungen (Steuerklasse) sein Nettoeinkommen steigern könnte, dann kann er sich m.M.n. nicht damit rausreden, dass er nicht will.

  • huhu Shielover:-)


    ja er weigert sich mit Händen und Füßen und vor allem jetzt wo es zur Sorgerechtsverhandlung kommt .....vor allem erst sagt er er habe nur betrag x zur verfügung gehabt um sein Gehalt aufzustocken.... was dann völlig ausgeschöpft war ( nie ein Beweis) und jetzt auf einmal ist der Betrag ix um mal knapp 1000 euro gestiegen und dieser sei damals völlig ausgeschhöpt worden ein wieder spruch nach dem anderen ....das alles stimmt vorne und hinten nicht ...normal müßte man die ganze letzte Unterhaltsverhandlung anzweifeln denn er wiederspricht sich jetzt bis sich die balken biegen *kopfschüttel* das gute ist ja das er jetzt selber sich ein Tor schießt damit und alles noch einmal neu Hinterdfragt wird.....


    ja wir haben alles schriftlich das er den Anforderungen nicht nach kam und stillschweigend die fristen ziehen lassen hat .... nur jetzt bei Gericht wind machen da apck ich mir echt am Kopf damit kommt er nicht durch ..... vor allem durch die änderung der Steuerklasse könnte er den Mindes satz des kindesunterhaltes sichern nö aber der gnädige herr sieht das nicht ein damit stehen er und seine Frau ja schlechter da ..... hallo geht es noch es geht hier um den Unterhalt unserer Kinder ..... ich bin gespannt wie der Richter das sieht ..... wenn es im Sorgerechtsverfahren vor kommen sollte.... wir haben einen sehr Jungen Richter der auf Probe ist ... ich hoffe das der Richter auch sich ein genaues Bild darüber macht .......


    damals im Unterhaltsverfahren hatten wir auch einen sehr jungen Richter und der ging auf Hinweise und Beweise garnicht erst ein da meine damalige aNwätin nicht im stande war gegen zu halten und dem entsprechend stand ich erst als die BÖSE MAMA da die ihren EX schruppen will .... es hat unendlich lange gedauert ... bis es endlich zu einem Urteil kam .... und jetzt wieder wind drum machen ........


    mein anwalt sprach davon das wir die Steuerbescheide einsehen wollen , denn auch mein Anwalt ist aufgrund bestimmter aussagen überzeugt das wir meinen Ex aufgrund der Steuerbescheide überführen können das er sehr wohl zahlungsfähig sei ... und wenn nur der Mindesunterhalt .... ist das denn relewant ? ...... den einsatz meines jetzigen Anwaltes kenn ich so ganricht da meiner damaligen Anwältin vieles egal war ... aber mein jetziger sich richtig da rein hängt .....


    kennst du dich damit aus wie das mit dem Amt ist ? wenn jetzt der Unterhalt weg fällt muß ich irgendwie aufstocken .... sonst kommen wir vorne und hinten nicht mehr klar .... kommt das Amt dafür auf? was ich ja eigendlich nicht will aber mein Gehalt reicht absolut nicht aus...... und die Summe die an Kindesunterhalt dann weg fällt ist enorm.... :-(


    hört sich jetzt blöde an aber das jetzt vor weihnachten :-( wieder macht er uns einen strich durch die Rechnung ..... letztes jahr auch in dem er einfach mal keinen Unterhalt gezahlt und ich erst vollstrecken mußte ...... das ist pure absicht .... jetzt geht mir nicht nur die sorgerechtsverhandlung durch den kopf was schon schlimm genug ist ( mein Magen spielt verrückt vor nervosität auch wenn ich nicht wirklich grund dazu habe aber ich bin ein bauch mensch ... streß schlägt mir immer auf den magen) und jetzt noch wie ich unser Weihnachten retten kann ......grausam.... mit mehr arbeit das kann ich vergessen vollzeit stellen sind nicht frei ..... oh man diese blöden Gedanken :wand :wand :nudelholz :nudelholz



    zum glück sind die Kids so eingestellt das Ihre Wünsche im Rahmen bleiben und haben auch verstanden das das Geld nicht so auf der STraße liegt , aber trotzdem blutet mir mein Mutterherz wenn man die Wünsche der Kids kippen muß .... der große spart seit monaten sein Taschengeld um sich endlich einen neuen Monitor für seinem Pc kaufen zu können den sollte er eigendlich zu Weihnachten bekommen ... mehr wünscht er sich nicht dann die anderen 3 ich frag mich echt wie ich das bewältigen soll.... klar ich könnte mit den Verwanten reden ob die irgendwie dies übernhemen könnten aber das ist nicht mein dingen .... oh man ganz schön verzwickt die ganze sache .... er hat ja dem gericht mittgeteilt das er ab jetzt nicht mehr zahlt .......


    sorry fürs auskotzen .....

  • ja wir haben alles schriftlich das er den Anforderungen nicht nach kam und stillschweigend die fristen ziehen lassen hat .... nur jetzt bei Gericht wind machen da apck ich mir echt am Kopf damit kommt er nicht durch ..... vor allem durch die änderung der Steuerklasse könnte er den Mindes satz des kindesunterhaltes sichern nö aber der gnädige herr sieht das nicht ein damit stehen er und seine Frau ja schlechter da ..... hallo geht es noch es geht hier um den Unterhalt unserer Kinder ..... ich bin gespannt wie der Richter das sieht ..... wenn es im Sorgerechtsverfahren vor kommen sollte.... wir haben einen sehr Jungen Richter der auf Probe ist ... ich hoffe das der Richter auch sich ein genaues Bild darüber macht .......

    Normalerweise sollte das vor Gericht mit einem engagierten Anwalt kein Problem sein. Wie Du sagst, es geht um das Kind, und da hat er als Vater eine gewisse Verpflichtung. Das sollte dem Richter auffallen.


    kennst du dich damit aus wie das mit dem Amt ist ? wenn jetzt der Unterhalt weg fällt muß ich irgendwie aufstocken .... sonst kommen wir vorne und hinten nicht mehr klar .... kommt das Amt dafür auf? was ich ja eigendlich nicht will aber mein Gehalt reicht absolut nicht aus...... und die Summe die an Kindesunterhalt dann weg fällt ist enorm.... :-(

    Leider kenne ich mich da nicht aus, habe keine persönliche Erfahrungen in dieser Hinsicht. Es gibt aber genug hier im Forum, die sich damit auskennen. :)


    hört sich jetzt blöde an aber das jetzt vor weihnachten :-( wieder macht er uns einen strich durch die Rechnung

    Ich weiß das hört sich vielleicht komisch an, aber mach Dich da bitte nicht zu verrückt. Und wenn Ihr Weihnachten "nachholt", wenn Ihr Euch es leisten könnt, dann ist das für die Kids auch ok. :daumen


    sorry fürs auskotzen .....

    Dafür sind wir doch da. Kein Problem. :troest

  • Hallo,
    Dein Ex-Mann ist verpflichtet genau über seine finanzielle Situation Auskunft zu geben, dazu gehören u.a. die Steuererklärungen der letzten Jahre, wenn er das nicht tut, verhängt das Gericht Bußgelder, das muss allerdings Dein Rechtsanwalt beantragen, von selber kommen die da, glaube ich, nicht drauf.
    Weiterhin ist es so, dass, wenn Dein Ex-Mann wirklich mit Steuerklasse 6 abgerechnet wird, hat er entweder bei seinem Arbeitgeber seine Steuer-ID nicht angegeben oder es ist sein Zweitjob, bei Eheleuten ist es normalerweise so, dass einer Klasse 3 hat und einer 5. Das ist das klassische Splitting.
    Wenn er wirklich mit 6 abgerechnet wird, bekommt er dann bei der Steuererklärung einen riesigen Batzen zurück, also unbedingt die Erklärungen über das Gericht einfordern. Wenn er mit 5 abgerechnet wird bekommt er übrigens auch Geld zurück, bzw. die werden dann für den Unterhalt gemeinsam veranlagt.
    Verstehe echt nicht, warum Eltern den Kindern nicht freiwiliig anständig Unterhalt zahlen können.
    Viel Glück.

  • Guten Morgen Ihr lieben :winken: :winken:


    also ich war gestern beim Anwalt und wir hatten sehr lange Gespräche..... die mich etwas beruhigt haben .... klar das viele Fragen offen waren ... im endeffekt heißt es jetzt abwarten wie die Verhandlung wird...... ist es normal das zu einer Hauptverhandlung die Kinder nicht gehört werden? ......wir gehen davon aus das mein Ex nicht freiwillig zustimmen wird .... aber trotzdem die Karten für Ihn schlecht stehen ....... unterhalt wird jetzt auch geklärt da ja mein Ex abänderungsklage eingereicht hat .... wie oben schon geschrieben mit keinen Unterlagen .... so das war der stand gestern und ich war einigermaßen beruhigt


    Doch heute.....


    ich geh gerade zum Briefkasten ..... der nächste Brief vom Gericht mit dem Schreiben vom EX an das Gericht ..... er wirft mirt jetzt Entftremdung vor :hä :hä :wow :wow ich glaub ich spinne .....
    und er mich für erziehungsunfähig erklärt ....... ich bin sowas von geschockt das er jetzt mit dieser Option kommt ....... mir fehlen die Worte ...... ich hab von anfang an Umgang angeboten ..... wie auf der ersten seite schon geschrieben was alles war...... ich fasse es nicht wie kann er mir das vorwerfen .....er gibt so ein mist von sich ...... er kenne genau seine KInder ( ja ne is klar er hat sie Jahre nicht gesehen ) aber ist fähig sie in und auswendig zu kennen........ :hilfe :hilfe :hilfe und die negativen aussagen der Kinder kommen von mir .... das was sie noch wissen ....haben sie klar deutlich gemacht .....


    Natürlich ist es jetzt zu spät um beim Anwalt anzurufen... da Mittagspause ist ..... ich dreh noch am Rad ..... weiß einer rat ? ich weiß im moment nicht mehr was ich denken soll ......mein ex will bis aufs äußeres gehen



    bin irgendwie am ende :hilfe :hilfe

  • Manche Anwälte schreiben erst einmal alles auf, was ihre Mandanten ihnen sagen. Deshalb nimm die Vorwürfe zur Kenntnis, Du weißt selbst am besten, dass es nicht so ist wie geschrieben. Du hast Dich ja eingehend mit Deinem Anwalt unterhalten, deshalb ist er entsprechend vorbereitet und wird auch wissen, wie er mit solchen Vorwürfen umgehen sollte. Lass Deinen Anwalt für Dich arbeiten und nicht nervös machen durch Dinge, die offenkundig frei erfunden sind. Je schlechter die eigene Situation, desto mehr muss man wohl auf den Putz hauen. Keine Panik! Lass Dich nicht verunsichern!


    Einen klaren Kopf wünscht Dir


    musicafides