Antrag ist raus und nu?

  • So, da ich schon ne Weile echt aufm Zahnfleisch geh, hab ich mich dann doch mal dazu durchgerungen, zum Doc zu gehen und wegen der MKK nachzufragen, meine Hausärztin war auch super hilfsbereit und nun ist heute der Antrag mit der Post raus :-).
    Würde nur gerne mal hören, wie lange ihr gewartet habt auf Bescheid der KK, wie lange es dann nochmal gedauert hat, bis ihr weg konntet (würde lieber heute als morgen) und obs direkt im ersten Anlauf geklappt hat (und bei welcher KK, ich bin bei der Techniker).
    Sollte ich :bet eine Zusage bekommen, wird mir direkt ein Termin und ein Haus zugewiesen oder darf ich aus einigen auswählen, beim Termin mitreden?
    Hat es euch geholfen?
    Freue ich auf sämtliche Antworten, bin schon etwas hibbelig deswegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ??? ()

  • Hallo,


    ich bin auch bei der Techniker und habe gerade letzte Woche meine Kur im ersten Anlauf bewilligt bekommen. Allerdings hat die Bearbeitung ewig gedauert - Mitte September habe ich den Antrag weggeschickt. Ich habe mich bei dem ganzen Vorgang von der Diakonie/dem Müttergenesungswerk begleiten lassen; im ersten Beratungsgespräch haben wir schon ein Haus ausgesucht und mich dort für einen Termin im Februar vormerken lassen. Diesem bin ich in meinem Bescheid jetzt auch "zugeteilt" worden. Mit zeitnahen Terminen hat es ziemlich schlecht ausgeschaut - ich wollte eigentlich schon im Juli den Antrag stellen, doch da das Attest vom Arzt nur ein halbes Jahr gültig ist und vorher wohl nichts frei war (also garnichts, nicht nur nichts in meinem Wunschhaus) hat mir die Beraterin nahegelegt, das Attest erst im August zu holen.


    Ich hoffe, das hilft dir jetzt etwas weiter... und drück dir die Daumen, dass dein Antrag schnell durchgeht und du dann auch zeitnah einen Platz bekommst

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich bin bei der Barmer und meine Bewilligung kam 2 Wochen nach Antragsstellung.