Alleinerziehende Väter da?

  • Ich Oute mich mit meiner 4j. Tochter auch mal.
    Da wurde ja ein alter Thread ausgegraben. :schiel


    Wo und wann ist eigetlich das treffen in Düsseldorf?


    LG
    Thomas

  • Danke für die Info. Da ihr aber scheinbar mit Kinder kommt geht das bei mir nicht. Tochter ist bei ihrer Mama.
    :(

  • Zitat

    Diese "echten Kerle", liebe CoCo, liegen auch nur rum und warten, bis sie wachgeküsst werden. Was meinst Du, von wem ich das hab?


    LOL - ich meinte eher die Kerle, die die Reptilien durch die Gegend tragen, damit man die mal anfassen kann... :D


    Das ganze war übrigens eine Enttäuschung - selbst ermäßigt war der Eintritt für uns 3 immer noch teuer genug und ich dachte, wir würden uns da 2-3 Stunden aufhalten - nach 40 Min. waren wir fertig und es gab noch nicht mal eine Toilette. :nudelholz Davon, dass so etwas, genau wie Zoos selten artgerecht ist, brauchen wir ja gar nicht reden. Der ganze Verein kommt ursprünglich aus Deiner Ecke, glaube ich, vielleicht kennst Du das ja...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Siehste, CoCo, da geht es wieder los. Männlein und Weiblein verstehen sich nicht. Ich habs geahnt... ;) :heul


    Und gleich noch eines hintendrauf: Die von Dir ausgesuchte Veranstaltung ist nüscht - und schon ist der Kerl dafür verantwortlich, weil da angeblich alles aus seiner Gegend kommt :hm... Dabei weisst Du noch nicht mal, wo ich herkomm :nudelholz Und von den falschen Schlangen, die ich andauernd bändigen muss, weisst Du auch nix. :batsch. Die werden von mir aber auch nicht durch die gegend getragen, die versteck ich unterm Haus...


    Tja, ich muss da einfach mal das andere Buch lesen. Vielleicht lern ich da noch was auf meine alten Tage 8)


    Gruß



    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Zitat

    Und gleich noch eines hintendrauf:


    Gern - aber nicht zu feste... :brille


    Zitat

    Die von Dir ausgesuchte Veranstaltung ist nüscht - und schon ist der Kerl dafür verantwortlich, weil da angeblich alles aus seiner Gegend kommt


    So habe ich das gar nicht gemeint... Da ist es wieder, das Nicht-Verstehen... :rolleyes:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Original von CoCo


    Gern - aber nicht zu feste... :brille
    Und ich das nicht, lach


    So habe ich das gar nicht gemeint... Da ist es wieder, das Nicht-Verstehen... :rolleyes:


    :frag Tja, ich werd mich hinter den Zug stürzen müssen... :heul

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Zitat

    Tja, ich werd mich hinter den Zug stürzen müssen...


    Neeeiiiin - bitte tu´s nicht!!! :bet

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Anders seh ich aber keine Möglichkeit, aus diesem Flirt-Thread unbeschadet auszusteigen. Was besseres fällt mir nicht ein... Mir gehen die schlauen bzw. dummen Sprüche aus. Mist. ;)
    Ade, Du schnöde AE-Welt (wenigstens für heute...). Jetzt muss der Bap seine Kids vom See abholen...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Du hast Recht - es ist eigentlich viiiel zu heiss, um immer weiter schlaue Antworten zu finden . ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hi,


    da ich noch net so lang dabei bin frisch ich diesen Thread mal auf...


    Wie die anderen schon geschrieben haben schaits bei mir auch net anders aus, Morgens um 7 aufstehen, Kind für die Schule fertig machen und rüber bringen ...sind nur 200 m zur Schule :tanz


    Dann wieder nach Hause erst mal nen Kaffee kochen. Um 9 dann auf der Arbeit antanzen bis 16:00 Uhr (ich mach nur 6,5h), Dann Kind aus der OGS abholen, ggf. Hausaufgaben Kontrollieren und nacharbeiten und am Donnerstag von 17-19 Uhr zum Malworkshop bringen. Dann Abendbrot und Bett. Papa i.d.R. abends an den PC weil Fernsehen ist mir zu inakriv. Hab im Dez. World of Warcraft (online Rollenspiel) für mich entdeckt da kann ich prima abschalten und in eine andere sorgenfreiere Welt abtauchen,


    Gelegentlich kommt meine neue Freundin zu Besuch (wohnt ca. 60 km entfernt)und alle 2 Wochen am WE fahr ich zu ihr wenn das Kind bei der Mama iss..dann kann Papa auch mal abschalten,


    Nun zum Grund warum die kleine bei mir lebt...da hab ich nen echten Volltreffer gelandet. Am 10. Dez. 2007 rief das JA nachmittags auf der Arbeit an das ich meine Tochter in meine Obhut nehmen soll, da die Mutter nicht mehr in der Lage ist das Kind zu versorgen :wand...das hat die Vorgeschichte, das sie psychisch krank ist und in den letzen 5 Jahre jedes Jahr für mind. 10 Wochen stationär behandelt wurde, da hab ich auch immer kurzfristig und ohne vorwarnung das kind bekommen. Nun hatte selbst das JA genug und das Kind zu mir gegeben....in der folgenden zeit stellte sich dann heraus das "Madame" an dem Borderline syndrom leidet (erspart mir Einzelheiten) weswegen dann auch die letze Therapie stattfand und letzen Donnerstag nach 12 Wochen endete. Genau so entete die Beziehung zu meiner letzen Partnerin, die das alles nicht mehr ertragen hatte... :(


    Ich hab sofort im Dez, in Absprache mit dem JA und der Mutter das Kind in die Schule in meinem Ort angemeldet und den Wohnsitz umgemeldet. Mein Arbeitgeber ist zum glück so tolerant gewesen von sich aus mir einen komplett neuen Aufgabenbereich zu geben, der auf meine Bedürfnisse als Papa zugeschnitten ist so das ich da existentiell um Glück keine Sorgen mehr haben brauch. leider ist es fürs Kind schwierig sich neu zu integireren aber ich bin ganz zuversichtlich das mit beginn des 2. Schuljares das etwas besser wird...

  • Hall miteinander,


    ich bin ein alleinerziehender Vater von drei Kinder
    ( drei Buben 10,11,14. Jahre)


    Unser tagesablauf sieh folgendermasen aus.


    6.00 Uhr Austehen und die Kinder für die Schule Versorgen.


    7.00 Uhr in die Arbeit bis ca. 15.30 Uhr.


    ab 15.30 Uhr Hausaufgaben, Fußballtraining, Eishockey Training.......


    bis 19.00 Uhr gibt es immer Termine.


    Abendessen


    20.00 Uhr gehen die Kinder in Ihr Zimmer.


    ab 21.30 Uhr falle auch ich ins Bett.


    Ich bin Stolz so wunderbare Kinder zu haben undstze meine ganze Kraft für eine gute Erziehung ein. Soll aber nich heissen das ich keine neue Partnerschaft eingehen will.


    Für Kontakte in Raum München bin ich sehr dankbar.




    .

  • Hallo Andi,


    super wie du das schaffst deine drei um 20:00 Uhr in ihre Zimmer zu "verbannen". Meine beiden Sohn 13 und Tochter 11 haben dann immer noch etwas das ganz dringend ist. Manchmal würde ich gerne meine Schlüssel nehmen um meine Ruhe zu haben.


    lg Bianca

  • Für alle die sich wundern, warum Männer seltener singelige AE sind..


    Habt Ihr mal gesehen was passiert, wenn ein Mann mit Erdbeerkörbchen (MaxiCosi) einkaufen geht????


    Das geht nur mit Begleitschutz, so laufen die Mädels hinterher.


    Mag ja sein, daß das mit zunehmendem Alter der Zwerge etwas abnimmt. Aber getippt sind die Chancen immernoch sehr groß.


    Wenn ein Mann AE ist, dann war die Frau doof/ne Schlampe/was auch immer. Ist eine Frau AE, dann muss die ja echt ne Ziege sein, wenn der Mann sie und das Kind verlassen hat...


    Nein. Ich bin nicht gefrustet.


    DOCH :angry

  • ALso mir ist das so noch nicht passiert.
    Denke die glauben immer:


    "Ach hat er sein Kind mal zu Besuch"


  • Sorry, aber das ist ein irrglaube, ich könnte dir storys erzählen... AE papas haben deutlich schwerer ne Partnerin zu finden

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • da muss ich leonidas aber gewaltig recht geben, was man (n) da so alls erleben kann ?????

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------