Was machen Euere Pubis an Silvester?

  • Mich würde mal interessieren, was Euere Teenies an Silvester so machen.


    Bei uns ist jetzt die Frage aufgetaucht, da es letztes Jahr recht langweilig war.
    Im Bekannten und Freundeskreis haben alle kleinere Kinder oder keine.
    Zum Weggehen sind sie noch zu klein.


    Und dann? Was bleibt?

  • Ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht, aber ich denke, Töchterchen trifft sich wieder mit Freundinnen und feiert zusammen. Letztes Jahr sind sie dann als Gruppe losgezogen und haben am Hafen gefeiert.


    Ich denke, kommt darauf an, wie alt die Teenies sind. Aber vielleicht kannst Du selbst ja eine Teenie-Feier ausrichten?

  • Ist sicher Ansichtssache, aber ich finde, mit 14 können sich Teenies durchaus auch selbst treffen auf einer "eigenen" Feier. Wie und wo das stattfindet, kann sicher diskutiert werden.


    Meine war letztes Jahr 15 als sie mit Freundinnen gefeiert hat. Ich weiß aber auch, dass ich ihr voll vertrauen kann (ich weiß natürlich auch, dass sie Alkohol trinkt, ich weiß aber auch, dass es selbst an Silvester im Rahmen bleibt). Das ist eine Sache, mit der man/frau relativ früh anfangen kann, sodass man auch an Silvester ohne große Bedenken den Kids die Freiheit lassen kann, dass sie selbst entscheiden, was sie machen möchten.


    Aber jetzt bin ich gespannt, was andere zu diesem Thread beisteuern. :)

  • Ich hab noch keinen Pubi, aber ich würde es wohl erlauben, daß er sich 2-3 Freunde nach Hause einlädt, daß sie bei uns feiern können. Ich feier selber gern Silvester und wäre ganz sicher keine Spaßbremse, vielleicht eher peinlich für den Sohn. :D


    Naja, und irgendwann muß man die "Kinder" wohl auch mal ziehen lassen, ich würd erlauben, daß der Pubi bei nem Freund (und deren Eltern) feiert.


    Bettina

  • Mit einer Feier bei Freunden hätte ich auch kein Problem.... aber irgendwie macht das keiner, weil keiner wirklich Platz hat.


    Und bei uns zu Hause, bin ja ich.... das wäre ja peinlich....


    Man bräuchte halt jemanden mit Partykeller, aber wer hat das schon in der Stadt?

  • Ist sicher Ansichtssache, aber ich finde, mit 14 können sich Teenies durchaus auch selbst treffen auf einer "eigenen" Feier. Wie und wo das stattfindet, kann sicher diskutiert werden.


    Meine war letztes Jahr 15 als sie mit Freundinnen gefeiert hat. Ich weiß aber auch, dass ich ihr voll vertrauen kann (ich weiß natürlich auch, dass sie Alkohol trinkt, ich weiß aber auch, dass es selbst an Silvester im Rahmen bleibt). Das ist eine Sache, mit der man/frau relativ früh anfangen kann, sodass man auch an Silvester ohne große Bedenken den Kids die Freiheit lassen kann, dass sie selbst entscheiden, was sie machen möchten.


    Aber jetzt bin ich gespannt, was andere zu diesem Thread beisteuern. :)

    Das ist meiner Meinung nach auch immens wichtig! So lernt man seine eigenen Grenzen kennen...Je später Eltern damit warten, desto schwieriger wird es später glaube ich!