Vaterschaftstest

• Hallo...

mich interessiert folgendes:

Wenn man einen Vaterschaftstest nicht per Gericht machen möchte sondern einzig und allein für sich selber, wie sieht das dann mit den Kosten aus?

Habe in einen anderen thread gelesen das ein privater Test 160€ kosten soll??
    Das kommt mir ein bischen wenig vor. Ich habe mal im Netz gestöbert und bei Humatrix kostet der Test um die 900€.

Kennt sich da wer mit aus? Hat schonmal wer einen test privat machen lassen? würde mich brennend interessieren.

Danke schonmal für Eure Antworten.

lg Sabs

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

• Hallo
    ich hab schon zwei Tests machen lassen . Ein amtlich angeordneten bei meinem Sohn und einen aus dem Internet für 159€ bei meiner Tochter. Bei beiden Tests wurden 16 Allele getestet.
    Stell gleich mal so ein schriftliches Ergebnis rein.

• Danke für die schnellen antworten .

Raline könntest du mir per PN vieleicht einen link schicken wo ich so einen test machen kann?

Würde mich sehr freuen.

lg Sabs

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

• Ja 160 Euro stimmt definitiv. Der wurde mir selber empfohlen und ich würde ihn in jedem fall auch weiterempfehlen.

• Eine Preisvergleichstliste findest Du unter:
    [Link entfernt]

Man sollte sicher nicht zum billigsten Labor gehen, aber 900 Euro muß man dafür sicher nicht ausgeben!! Die wissenschaftlichen Methoden sind etabliert und alle Labore wenden die gleichen Verfahren an. Beachten sollte man das Kleingedruckte - ist z.B. das Testset im Preis mit drin oder muß das extra bezahlt werden. Viele Labore bieten kostenlose Rückgabe an, wenn man es sich anderes überlegt, andere verlangen dann 30 Euro für das Testset.