Die "liebe" Next....

  • Wir haben eine Null bock Mutter.
    Auf den Vorschlag meiner Anwältin zum Umgang, einmal im Monat von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr hat Sie geantwortet: bin ich mit einverstanden, allerdings nur bis Sonntag 16 Uhr.
    Sie wohnt allerdings nicht 3 km weit weg, sondern nicht mal einen. Und leider klappt selbst dieser seltene Umgang nicht.
    Zum kindergeburtstag wollte sie auch kommen und hat einen Tag vorher per whattsapp abgesagt.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • warum feiert ihr den Kindergeburtstag nicht wie geplant, und KV kann mit Kind an seinem WE dann feiern?


    Denke, Dir war der Geburtstag gemeinsam mit Ex und Next eh ein Greuel?


    Auch wenn Kind sich das wünscht.... er kann doch dann nochmal seperat mit seinem Vater feiern :frag

  • Mann muss ein Wochenende ja nicht wegen Geburtstag ausfallen lassen. Bei uns ist der Papa sowieso eingeladen und er hat Junior dann einfach vor der Party gebracht oder nach der Party mitgenommen, je nachdem auf welchen Tag das fiel.

  • Unser KV wohnt über 100 km weg. Das wäre zuviel Fahrerei den Kurzen Freitags zu holen, Samstags zum Geburtstag zu bringen und abends wieder mitzunehmen, Sonntags dann wieder zurück zu bringen.


    Werde den Geburtstag jetzt auch wie geplant stattfinden lassen. Der Vater weiß seit der Geburt des Kleinen wann dessen Geburtstag ist. Wäre es ihm wirklich wichtig dabei zu sein oder den Geburtstag in welcher Form auch immer mit seinem Sohn zu verbringen, dann hätte er es so eingerichtet. Er weiß seit dem Wochenende Bescheid, dass die Party unter der Woche ist, er hätte ja auch selbst mal nachfragen können. Tut er aber nicht.
    Ich habe meinen allerletzen Urlaubstag jetzt dafür eingereicht, habe dadurch vor Weihnachten und zwischen den Jahren nicht frei. Der Geburtstag ist es mir aber wert. Hätte auch Überstunden gemacht um einen Gleittag zu bekommen, hätte ich diesen einen Urlaubstag nicht mehr gehabt.
    Werde dass so leider auch dem Kurzen mitteilen müssen, dem ich heute morgen noch sagte, dass evtl. verschoben wird wenn noch möglich.



    Jona: Ich versuche meinem Sohn halt immer alle Wünsche zu erfüllen, die mir möglich sind zu erfüllen. Daher der erste Gedanke den Geburtstag umzuwerfen, damit KV teilnehmen kann.
    Habe bisher immer versucht den Kurzen vor Enttäuschungen seines Vaters zu schützen mit dem Erfolg, dass dieser nun immer hochgelobt wird vom Kurzen obwohl ich seit Jahren die "Platin"-Arschkarte" als BET habe. Und genau dass erfülle ich dem KV jetzt auch nicht mehr. Nichts tun oder nur das nötigste wenn er Lust hat und trotzdem Super-Daddy sein.

  • Gewitterhexe, manchmal kann man nicht alle Wünsche erfüllen.
    Ich bin der Meinung, dass Kinder auch akzeptieren müssen, dass Eltern auch arbeiten, und dass dies auch wichtig ist.
    Von daher würde ich Sohn einfach sagen, dass Papa arbeiten muss und deshalb nicht kommen kann.
    KV kann das ja mit ihm am folgenden WE dann noch besprechen.
    Vielleicht ist die Variante auch natürlicher als die ursprünglich geplante.


    Ich persönlich finde das nicht schlimm, bei uns hat allerdings der KV noch nie Wert darauf gelegt, die Kinder an deren Geburtstag zu sehen, er ruft an oder schreibt SMS, im Umkehrschluss ist dies genauso.


    LG Jona

  • Habe bisher immer versucht den Kurzen vor Enttäuschungen seines Vaters zu schützen mit dem Erfolg, dass dieser nun immer hochgelobt wird vom Kurzen obwohl ich seit Jahren die "Platin"-Arschkarte" als BET habe. Und genau dass erfülle ich dem KV jetzt auch nicht mehr. Nichts tun oder nur das nötigste wenn er Lust hat und trotzdem Super-Daddy sein.

    ich denke nicht, dass dies unsere Aufgabe ist, die Fehler und Schwächen des anderen ET auszubügeln oder auszugleichen, schliesslich gehören sie ja zu ihm.
    Würdet ihr noch zusammensein, könntest Du dies auch kaum tun.


    Ich meine damit nicht, dass man den anderen schlecht machen sollte oder Kind die Fehler des anderen ETs unter die Nase reiben sollte - irgendwann bilden sie sich sowieso ihre eigene Meinung.



    LG Jona

    Einmal editiert, zuletzt von Jona () aus folgendem Grund: zitieren ist wohl nicht so meins....

  • Tja, ich dachte halt immer dass das meine Aufgabe ist. Das Kind vor Enttäuschungen schützen. Nuja, man lernt nicht aus.


    Dem Kind sagen, dass der Vater ja nur nicht kommen kann weil er arbeiten muss? Nee, ist ja nicht so. Kv hätte sich auch nen Urlaubstag aufheben können. So habe ich es jetzt auch meinem Sohn gesagt.


    Der kam dann mit der Idee, man könnte ja Freitags feiern, an dem Umgangs-WE und sein Papa könnte ihn dann abends mitnehmen. (Hatte die ganze Zeit gedacht, die Party an einem Samstag zu machen)
    Gut, auch ne Idee. Vielleicht auch einfacher für die Kids, die dann am WE ihre Hausaufgaben machen können und nicht noch nach der Party weil am nächsten Tag Schule ist, stressfreier vielleicht für mich, wobei... nee... muss ja dann auch vorher noch arbeiten.


    Was mich am allermeisten ankotzt ist dass der KV null Eigeninitiative zeigt. Er hätte ja mal selbst sagen können, dass er an dem Tag nicht kann und dann halt lieber am Freitag vor dem Umgang gefeiert werden könne.... nein, alles muss ihm wieder vorm Ar.sch getragen werden! Nicht einen Cent wird er zur Feier dazugeben, wir feiern ja wie gesagt außerhalb, wird mich auch ca. 100 EUR kosten. Nein, er wird wieder der Held sein, der zum Geburtstag erscheint und mir dann wohl abends noch vorschreiben will, wann die Party vorbei ist, da Junior ja um 19.00 Uhr ins Bett muss, ansonsten würde ich ja wieder nicht auf die Gesundheit achten :angry

  • Ich versuche meinem Sohn halt immer alle Wünsche zu erfüllen, die mir möglich sind zu erfüllen. Daher der erste Gedanke den Geburtstag umzuwerfen, damit KV teilnehmen kann.
    Habe bisher immer versucht den Kurzen vor Enttäuschungen seines Vaters zu schützen



    Das halte ich für einen Fehler, denn das Leben ist nicht so, dass Wünsche automatisch erfüllt werden. Ich finde es reicht völlig, wenn Du es möglich machst.


    Am Geburtstag wird normalerweise immer mit der engsten Familie gefeiert, Papa darf gerne mitfeiern, kann er das nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es an ihm Kind das zu erklären und die Feier ggf. nachzuholen. Wie Du bereits richtig gesagt hast.... er kennt den Geburtstag seit der Geburt und ich persönlich bin zwar eine große Befürworterin, dass Kinder an ihrem Geburtstag dabeihaben dürfen, wen sie wollen, sich nicht zwischen Elternteilen entscheiden sollten und ich mich darum auch ihnen zuliebe mit Ex zu dem Anlaß zusammensetze, aber ich bin nicht verantwortlich dafür, würde Ex am Geburtstag nicht können. Das denke ich verstehen die Kinder schon, dass in so einem Fall gesondert nachgefeiert werden muss.


    Wenn mich meine Kinder fragen "Warum hat der Papa....." (z.B. keine Zeit, etc.), dann kann ich ihnen nur wahrheitsgemäß antworten "Kinder, ich weiß es nicht, tut mir leid, aber Ihr müsst ihn selbst fragen." Ich bin sicher, dass sie zu gegebener Zeit und wenn es ihnen wichtig ist die nötigen Fragen stellen.

  • So - wenn es überhaupt noch geht dass wir verschieben (feiern ja außerhalb), würde dass auf ein Papa-WE fallen. Ob dieser dieses WE dann tauschen würde oder gar ausfallen lassen würde,
    sei erstmal dahingestellt.


    oder der Geburtstag findet einfach am Papa-Wochenende statt - ihr feiert doch eh außerhalb - wäre das eine Idee ?

  • Hi,


    danke für den Tip Nana. Ich werd es beherzigen.


    Habt ihr denn Euren Geburtstag schonmal ohne euer Kind/eure Kinder gefeiert? Bei der jetzigen Urlaubsplanung wäre es vielleicht so, dass KV den Kurzen an meinem Geburtstag häte... :( und das habe ich noch nie gehabt und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ansonsten wären alle Urlaube ziemlich zerrissen, wir planen evtl. die letzte Augustwoche, die ersten zwei Septemberwochen, wäre für KV also die ersten drei Sommerwochen frei (inkl. meinem Geburtstag) wobei er eh immer nur zwei Wochen bisher genommen hat, die könnte er ja aber der 2. Woche (nach meinem Geburtstag nehmen), also 2. und 3. Woche oder 2. und 4. und wir würden halt ganz in den September gehen. Ach man... ich mag diese Urlaubsplanungen nicht. Heute muss mein Freund abgeben,spätestens in vier Tagen.


    Ich gestehe, ich bin da total egoistisch. Meine Geburtstage feier ich grundsätzlich ohne die Kinder. Wenn ein Kinder Wochenende auf meinen Geburtstags fällt tauschen Ex und ich immer. Ebenso wie wir tauschen wenn er die Kinder an seinem Geburtstag hätte weil wir gerne mit Erwachsenen feiern wollen und es lässt sich einfach ohne Kinder besser Feiern und auch weggehen dann.


    Hier ist es jetzt auch so dass die Kinder Weihnachten das eine Jahr bei uns sind von 22.12. bis 1.1. und das andere Jahr in dieser Zeit bei ihren Vater.
    Weihnachten ohne die Kinder ist zwar etwas komisch, aber der Vater möchte gerne mit seinen Kindern auch mal zu seiner Familie fahren. und das kann er nicht wenn wir Weihnachten zerreisen. Ich denke, er hat genauso ein Recht darauf

  • Zum Thema Weihnachten:


    Ich bin auch schon Heiligabend mit meinem Sohn Zuhause geblieben und dass alleine, weil wir nicht zur Familie konnten, damit KV am nächsten Tag den Kleinen holen kann. Das erwarte ich von KV genauso. Sollte er irgendwann mal lernen anständig zu kommunizieren, dann können wir evlt. noch mal reden. Von ihm kommt aber nicht "wir möchten wegfahren" sondern einfach nur "geht dich nichts an". Und sorry... dann ist es auch nicht mein Problem, wenn er nicht wegfahren kann, da unsere Regelung nunmal eine andere ist.


    Kinder-Geburtstag:
    Timida, genau so sehe ich das ja eigentlich auch. Also dass ich es dem Vater ja ermögliche zu kommen aber wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht kann, ist es nicht an mir, die ganze Sache umzuwerfen. Zumal ich, wenn wir doch Freitags feiern würden, ich mir zweimal frei nehmen müsste, dass heißt fürs zweite mal dann eben Überstunden schieben müsste, denn sonst wird mir alles zu stressig.


    Habt ihr mit Schulkindern schon mal mitten in der Woche gefeiert? Überleg halt echt wegen den Hausaufgaben der Kids... werde einige direkt vom Hort mitnehmen, wenn sie dann noch keine Hausaufgaben gemacht haben, müssen sie es nach der Feier machen. Auch blöd, oder? Hatten bis jetzt immer nur an den Wochenenden Zwergs Geburtstage oder eben in der Kindergartenzeit. Da stellte sich für mich diese Frage nicht.


    Mein Geburtstag:
    Ich habe an meinem Geburtstag gerne die Leute um mich, die ich liebe. Ich feiere ja wie gesagt nicht und habe mir bisher selbst immer eine Kurzreise zum Geburtstag geschenkt aber selbst das würde nicht gehen, weil mein Freund ja am nächsten Tag wieder arbeiten muss, wenn er zu der Zeit keinen Urlaub kriegt. Zudem kommt er an meine Geburtstag selbst auch erst um ca. 16.00 Uhr nach Hause. Mein Kind wäre dann auch nicht da. Für mich ein total verschenkter Tag dann. Nun ja, das steht ja wie gesagt eh als letztes an.


    Erstmal Zwergs Geburtstag über die Bühne kriegen und die Weihnachtsregelung.

  • Habt ihr mit Schulkindern schon mal mitten in der Woche gefeiert? Überleg halt echt wegen den Hausaufgaben der Kids... werde einige direkt vom Hort mitnehmen, wenn sie dann noch keine Hausaufgaben gemacht haben, müssen sie es nach der Feier machen. Auch blöd, oder? Hatten bis jetzt immer nur an den Wochenenden Zwergs Geburtstage oder eben in der Kindergartenzeit. Da stellte sich für mich diese Frage nicht.



    bei uns sind im Hort die Hausaufgaben um 14 Uhr fertig - von daher kein Problem, hier feiern einige unter der Woche

  • Bei uns ist Hausaufgabenzeit von 14-15 Uhr im Hort. :( Und 14.30 Uhr müsste ich die Kids spätestens in der Schule abholen um mit ihnen zur Feier zu fahren. Meinen Sohn würde ich schon um 13.00 Uhr spätestens holen, der hat die Hausaufgaben aber meist eh schon in dier Schule fertig gemacht.

  • Doch ich wollte ja die Feier von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr machen. Hab nur an die armen Zwerge jetzt gedacht, die dann noch Hausaufgaben NACH der Feier machen müssen. Ich muss die Kinder um 14.30 Uhr im Hort abholen und dann mitm öffentlichen Bus zusammen mit den Kids in die Stadt fahren. Mein Sohn selbst wünscht sich auch mal von der Schule direkt abgeholt zu werden. Das mache ich ihm an seinem Geburtstag möglich, sonst geht das wegen der Arbeit nicht, daher will ich ihn schon früher ausm Hort holen.