adventskalender fuer teenis, sinn oder unsinn und ideen?

  • Ich will ja keine Spielverderber sein, aber war da nicht mal irgendwas mit Mineralöl in allen Kalenderproben? Ist das inzwischen beseitigt? Ich weiß noch das meine Jungs ihre nach der entsprechenden Logosendung selbst in die Tonne gekloppt haben und seither habe ich keine Schoki-kalender mehr gekauft. Ich habe das Thema ansich aber auch nicht weiterverfolgt :brille


    - Was bei uns bis jetzt jedes Jahr im Kalender war, war ein besonderes Keksförmchen oder lustige Streudeko (verbunden damit haben wir dann am dem Tag Kekse gebacken)... da gibt es tolle Sachen, vielleicht auch etwas für Teenies :frag Ist natürlich teurer als 1 Euro, aber etwas sehr dauerhaftes :lach


    - Karussellkarten für den Weihnachtsmarkt. Okay dafür sind sie ein bisschen groß, sprich Gutschein für einen Weihnachtsmarktbesuch. Auch teurer als 1 Euro, aber das macht man ja sowieso :brille


    - Gerade bei kleineren Kindern bieten sich Flohmärkte an für Lego, Playmobil & Co. , was die Teenies betrifft bin ich etwas ratlos :frag .


    - Und da wir gerade 2 Tage Zimmer ausgemistet haben, würde ich auch eher zu Verbrauchsmaterialien, als zum 1 Euroshop raten :scared ... da fällt mir gerade ein, braucht jemand Playmobiltiere? Das könnten gute 24 sein :brille .


    - Kinderfeuerwerk ist wahrscheinlich, wie Malseife irgendwann blöd :frag


    - Ein Freund von mir, hat mal "jeden Tag ein Experiment gemacht"... tolle Sache :thumbsup: , leider war ich in Chemie schon immer eine solche Niete und könnte Fragen dazu nicht wirklich beantworten, fällt also auch weg.


    Jetzt wo fast alle Socken wieder aufgetaucht sind, muss ich echt anfangen mir Gedanken zu machen... und eigentlich muss auch auch noch nen neuen Kalender basteln, denn mein echt schönes Provisorium aus Versandtaschen sieht nach 3 Jahren nicht mehr ganz so schick aus 8-) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich habe heute noch für Jeden einen Früchteriegel von HIPP gekauft. Essen sie auch ganz gern.
    Und heute wurde von Ebay der neue Barbiefilm geliefert. Absolutes Schnäppchen.
    Beide Mädels bekommen an einem Tag nen Gutschein zum gemütlichen DVD Abend. Die Zwei lieben nach wie vor Barbiefilme :lach

  • Ich will ja keine Spielverderber sein, aber war da nicht mal irgendwas mit Mineralöl in allen Kalenderproben? Ist das inzwischen beseitigt? Ich weiß noch das meine Jungs ihre nach der entsprechenden Logosendung selbst in die Tonne gekloppt haben und seither habe ich keine Schoki-kalender mehr gekauft. Ich habe das Thema ansich aber auch nicht weiterverfolgt :brille


    In Pilzen sammeln sich üble Dinge,Bio Eier sind keine usw...
    Playmobil ind Co sind Dinge aus Plastik, Weichmacher etc?., aber will da ja keine Spielverderberin sein ;-)


    Meine Burschen freuen sich genau wie ich über einen ALDI Schokikalender.
    Hier gibt es bewusst nicht mehr.
    Wie sagt der Beckenbauer" Ja is den schon Weihnachten", nee hier nicht :)
    Doch das ist hier und soll doch jede/r so halten wie er/sie es möchte :daumen


    Ich teile das ganze Jahr besondere Zeit und Aufmerksamkeit mit lieben Menschen, dazu bedarf es keiner religiösen Feste.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich bin heute noch auf ein meiner Meinung nach sehr sinnvolles Projekt hingewiesen wurden... jeden Tag ein Experiment und etwas zu gewinnen gibt es auch. Vielleicht ist das ja etwas für den einen oder anderen Teenie?!
    Wir werden mitmachen, auch wenn nicht MINT nicht meine Stärke ist, glaube ich, dass die Initiatoren Begeisterung auslösen können. Schaut mal unter:Physik im Advent

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich bekomme heute mit fast 40 noch einen Adventskalender von meiner Mutter :whistling: Seit ein paar Jahren ist es der Lions Club Adventskalender. Erlös kommt einem guten Zweck zu Gute und die Gewinne sind Spenden von örtlichen Geschäften (meist Geschenkgutscheine). Habe erst 1x tatsächlich etwas gewonnen, aber jeden Tag ein Türchen öffnen im Advent muss einfach sein :rolleyes3: Meine Tochter bekommt natürlich auch einen Kalender. Dieses Jahr einen selbstgebastelten, in den Vorjahren bevorzugte sie immer den Lego-Kalender.


    Wir sind übrigens ganz üble Heidenkinder! Und wer mit erhobenem Zeigefinger auf den christlichen Ursprung verweist, sollte sich mal fragen, warum Heiligabend am 24. gefeiert wird und wir uns einen Tannenbaum ins Wohnzimmer stellen. Das christliche Mäntelchen wurde diesem uralten heidnischen Fest nämlich erst nachträglich übergestreift. War ja auch praktisch, Jesu Geburt auf einen Termin zu legen, an dem die Menschen ohnehin schon feierten.

  • Beutekind bekommt mit jetzt 17 von uns immer noch einen Adventskalender. Ich finds einfach schön. Rein kommt Naschkram was er halt so mag und sich ansonsten selber vom Taschengeld kaufen würde. Letztes Jahr waren noch Socken, DM Zeugs und Kleinigkeiten aus dem Tedi drin. Hatte aber den Eindruck dass das Zuckerzeugs besser ankam :lach

  • Wir sind übrigens ganz üble Heidenkinder! Und wer mit erhobenem Zeigefinger auf den christlichen Ursprung verweist, sollte sich mal fragen, warum Heiligabend am 24. gefeiert wird und wir uns einen Tannenbaum ins Wohnzimmer stellen.


    Darum geht es m. E. nur ganz am Rande. Ich sehe die Adventszeit als Vorfreude auf Weihnachten, ob man es nun als christliches Fest feiert, als Familienfest oder als Geschenkeorgie. Kann ja jeder so handhaben, wie es seiner Überzeugung entspricht. Das Schönste ist es, wenn man demjenigen, dem man einen Adventskalender schenkt, eine kleine Freude an jedem Tag bis Weihnachten machen kann. Ob das nun Schokolade, Tee, Gutscheine oder andere Dinge sind, ist vielleicht gar nicht so wichtig.

  • meine bekommt ganz unspektakulär einen schokokalender...
    zu nikolaus bekommt sie dann ein körbchen mit mädchenkram...nagellack,gesichtsmaske,haaröl etc...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Meno, die Ausbeute bei dm aus den Kleinkramfächern war dieses mal echt gering, 2 Sachen pro Kind (Duschgel, Duschcreme, Haarkur und Deo). Letztes Jahr gabs da deutlich mehr nette Sachen für den Kalender.
    Oh man, das wird kniffelig dieses Jahr... :ohnmacht:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • @ Sajoam, war auch bei dm plündern, habe aber dort über die Hälfte bekommen u.a. Minifusselrolle, Kaugummi, Tictac, div. Minicremes, Dusch-+Haarzeugs, Tempos mit wintermotiven...
    morgen wird eingepackt, habe aber 2 x je 24, hoffe ich... :pfeif