Durchfall und Erbrechen

  • :D jut, ich hab sie ab Montag mit der Möhrensuppe (Morro) gequält...
    Seit Sonntagnacht ist der Stuhl fester und das Erbrechen ist nun auch weg.
    Morgen geht sie wieder zur Schule, das entspannt ihre und meine Nerven mittlerweile gewaltig.
    Wegen der Stuhlprpbe hat sich bei mir bis jetzt keiner gemeldet, mich wundert halt nur, dass die nach wie vor so elendig blass ist und ich kann sie wieder lässig auf der Hüfte tragen, da sind einige Kilo,s gepurzelt.


    Hoffentlich war es das für dieses Jahr.

  • Hi,
    ich könnt Heulen, Zwerg war den ganzen Tag ungnädig und müde, bekam dann Bauschmerzen und hat dann wieder erbrochen.
    Kind leichenblass.
    Fängt der Shice nach 5 Tagen wieder von vorne an.
    Montag wäre Schullandheim.
    Kind lag vorhin im Bett und meinte zu mir:
    "Mama, wenn ich nicht mitfahren kann mit den anderen in den Urlaub, bin ich dann ne Memme?"


    Ich hab sie dann beruhigt und gemeint, dass an allererster Stelle ihre Gesundheit zu stehen hat und wir nun erst mal (KREISCH!!!!!!!) abwarten werden.
    Ich hab kein Plan.
    ZUerst geh ich zur Diät zurück und zu Wasser oder Tee.
    Aber, ehrlich?
    Die hat in den letzten Tagen garnicht viel wirklich sonst gegessen.
    Morgen ist Freitag und HA kann ich mir sparen, weil ich Vomex und Perenterol eh noch da hab.
    Und sollte es wieder schlimmer werden, schlage ich diesmal dann eh bald in der Klinik auf.
    MOrgen ruf ich den HA an und frage nach dem Stuhlbefund.


    Was würdet Ihr denn machen?
    Allmählich hab ich keenen Plan mehr und der Zwerg ist eindeutig viel leichter, wie noch vor ein paar Wochen.... :crazy

  • Ach, das darf doch nicht wahr sein, Ihr armen...


    Montag wäre Schullandheim.
    Kind lag vorhin im Bett und meinte zu mir:
    "Mama, wenn ich nicht mitfahren kann mit den anderen in den Urlaub, bin ich dann ne Memme?"


    Wenn es nicht jetzt schon so lange und so heftig gewesen wäre bei Euch mit der Magen-Darm-Geschichte, würde ich sagen, die Aussicht auf Schullandheim reicht vielleicht bei ihrer Vorgeschichte, dass Deine Kleine im wahrsten Sinne das Ko... und Bauchweh bekommt.


    Weiterhin gute Besserung und hoffentlich jetzt schnell ein Ergebnis der Stuhlprobe...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich würde morgen in der Klinik/beim Arzt anrufen, nach den Ergebnissen des Stuhlbefundes fragen, Symptome schildern und fragen, was du tun sollst, woher es kommen kann, dass das Kind jetzt wieder erbricht.

  • Oh nein... Das tut mir leid.
    Wie geht es Euch denn heute...?
    Ich verfolge das Ganze auch schon die ganze Zeit mit.


    Magen Darm ist der Horror, für alle Beteiligten.
    Drück Dich! :troest

  • ...ich weis nicht warum, aber ich habe Plötzlich solche Sachen wie...Zöliakie, Gluten/Fructose Unverträglichkeiten im Kopf


    Ehe ich wieder erst zum Hausarzt gehe, würde ich(ich persönlich)direkt ins Krankenhaus zurück gehen.
    Ergebnis der Stuhlprobe wäre auch erstmal Interessant.
    Gegebenen falls, erneute Blutprobe.
    Es muss doch einen Hinweis geben in welche Richtung das ganze geht.


    Ich drück Euch alle vorhandenen Daumen und lass dich nicht unterkriegen!! :knuddel :knuddel :knuddel




    Edit: Würde mal anfragen bei den Ärzten, ob eine Spiegelung ggf. Sinnvoll wäre??


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Hi,
    Stuhlprobe war sauber, Zwerg hat Bauchaua, Dünnpfiff und fühlt sich schlecht.
    Ich hab auch seit längeren den Verdacht, dasswir beide was nicht vertragen, da ich seit ca. 8 Wochen ständig Durchfall und Bauchweh hab, da ging der HA nicht drauf ein.
    Sollte es nicht besser werden, fahr ich in die Klinik, ist mit denen schon abgesprochen.
    Es nervt ganz schön und zieht runter...

  • Hast Du die Stuhlprobe aus mehreren...hm... "Gängen" gesammelt? Bei Parasiten kann es nämlich sein, dass die Stuhlprobe ohne Befund ist, obwohl tatsächlich ein Befall da ist, drum sollte man etwas sammeln, um auf Nummer sicher zu gehen, dass man von denen auch was erwischt. Bei Tieren wird das so gemacht, also warum nicht auch beim Menschen?


    Du und Deine Große sollten auch eine Stuhlprobe abgeben. Nur um wirklich nichts zu übersehen.


    Eine Unverträglichkeit ist auch gut möglich, was mich aber stutzig macht ist, dass Ihr es alle inkl. Katze hattet, mehr oder weniger ausgeprägt. Die Ärzte sollen jetzt mal Dampf machen, das geht doch so nicht weiter.

  • TiMiDa,
    bei der Großen war es nach 3 Tagen "gegessen, die Katze hatte es auch nur kurz zwischendrin.
    Der Zwerg schleppt sich jetzt durch die Dritte Woche mit Besserung von 2 Tagen, dann Rückfall, ich hab den Shice schon eindeutig länger, nur eben nicht so heftig.
    Da ist wohl wirklich mal "Dampf" machen angesagt.
    Vom Zwerg wurde 3x Stuhlprobe genommen und da war nix nachweisbar, hab Heut ja extra mit der Klinik telefoniert.


    Die Schwester meinte zu mir, dass bei anfälligen Kindern das Problem vorliege, dass sich in kürzester Zeit auf das geschwächte Imunsystem ein neuer, anderer Virus legen kann und dann alles von vorne beginne.


    Der Zwerg hat Montag Schullandheim!
    Ich hab allmählich keine Ahnung mehr, was ich machen soll.
    Geht es ihr besser und ich geb sie mit und ihr geht es dort schlecht, sagt die nix, die ist zu schüchtern.
    Geb ich sie von vornherein nicht mit, habe ich sie ausgeschlossen und ihren Schulurlaub geschrottet (die freut sich doch so)


    Ich hab einfach keine Ahnung mehr............

  • Geht es ihr besser und ich geb sie mit und ihr geht es dort schlecht, sagt die nix, die ist zu schüchtern.


    Kannst du das mit den Lehrern besprechen? Wie lang ist der Aufenthalt dort? Ist das nur an einem Tag oder sind Übernachtungen dabei?
    Könntest du sie notfalls von dort abholen?

  • Wie steht der Zwerg denn zum Schullandheim ?
    Will sie gerne hin oder ist das eher 'was neues, fremdes ?


    Das war auch mein Gedanke... Ich war etwas baff zu lesen, dass sie sich so freut - wir reden doch von der Tochter, bei der es extrem schwierig war, überhaupt in die Schule zu gehen - oder bin ich jetzt falsch...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zwerg freut sich seit Wochen, hat sich im SChulsystem-mit Hilfe- angepasst- und erlebt nun die Vorzeit "Urlaub" im Schulgeschehen mit.
    (hab auch jetzt die Tel.Nr. der Lehrerin klaumübelt)
    Ich wart Morgen ab und wenn es Morgen gut geht, tele ich mit der Lehrerin.
    Ich würd schon gern dem KInd die "Ferien" gönnen, aber mit dem Hintergrund ist das eben schwierig.


    Was würdet IHr machen?

  • Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen - wenn ich jetzt aus der Ferne und aus dem Bauch mit Eurer Geschichte etwas sagen müsste, wäre das "nein". Also - Kind fährt nicht mit...


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lehrerin ein Kind freudestrahlend mitnimmt, was seit Wochen mit kurzen Unterbrechungen Durchfall und Kotzeritis ungeklärter Ursache hat - und ganz eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die anderen Eltern so richtig begeistert wären... :S

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Simbaby,


    ich würde meine Tochter nicht mitgeben ins Schullandheim. Viel wichtiger wäre jetzt das sie wieder vollständig gesund wird.
    Und nä. Woche verpasst sie ja dann auch keinen Unterrichtsstoff.
    Ich würde es nicht wollen als Lehrerin oder anderer Eltern, dass ein Kind mit geht, dass schon seit längerem an Magen-Darm-Problemen leidet.
    Sie kann nun mal auch andere anstecken.
    Ich würde Dir auch anraten bei Euch beiden sämtliche Untersuchungen durch führen zu lassen, um evtl irgendwelche Nahrungsmitteltoleranzen auszuschließen und eine Magen- und Darmspiegelung um ernsthaftere Erkrankungen auszuschließen.
    Bei dem Stress was Du hast und hattest würde ich bei Dir einen Reizdarm vermuten. Ich leide selber darunter und habe auch sämtliche Untersuchungen machen lassen.


    Gute Besserung!

  • Was würdet IHr machen?


    Das mit dem Schullandheim würde ich knicken - aus Rücksicht auf Dein Kind, die anderen und die Lehrerin. (Und Du hättest auch keine Ruhe)
    Aber überleg' mal, ob ihr in diesen Tagen nicht vielleicht irgendwie mal die Umgebung wechseln könnt. 3 Tage zu Oma oder Onkel/Tante oder so.
    Dann ist Kind bei Dir falls es spuckt, vielleicht geht es in andere Umgebung aber auch einfach besser.
    "Einfach" mal den Trott durchbrechen (Ich weiß das es nicht einfach ist)
    :strahlen

  • Ich würde es glaub ich auch nicht machen.


    Was machst du wenn es dann da wieder losgeht?
    Gerade mit der ganzen Aufregung usw.


    Vielleicht ist es wirkrlich eine Reaktion auf die Anspannung bzgl. des Schullandheims.
    Leicht fällt ihr das sicher nicht, obwohl sie sich freut. Da kann trotzdem einiges an Aufregung auch auf den Magen schlagen.


    Und dann würde ich auch mal auf die Lebensmittel achten.
    Erstmal weiter Schonkost und dann nach und nach eine andere Sache testen.

  • "Mama, wenn ich nicht mitfahren kann mit den anderen in den Urlaub, bin ich dann ne Memme?"


    Vielleicht ist es wirkrlich eine Reaktion auf die Anspannung bzgl. des Schullandheims.
    Leicht fällt ihr das sicher nicht, obwohl sie sich freut. Da kann trotzdem einiges an Aufregung auch auf den Magen schlagen.


    Also mit 5 oder 6 J. wäre meine auch nicht 5 Nächte ins Schullandheim gefahren - ich finde das sehr früh.
    Bei uns sind es in der vierten Klasse 2 Nächte.


    Andererseits ist die Geschichte jetzt schon so lang und so heftig, dass es wirklich gut wäre wenn es bald vorbei ist.
    Wie reagiert Zwerg denn bei der Aussicht nicht mit zu DÜRFEN ?

  • Ich würde auch sagen, dass es danach aussieht, dass sie so nicht mitkann.
    Du kannst morgen und Sonntag abwarten und mit der Lehrerin sprechen. Aber es sieht nicht danach aus, dass sie wieder gesund ist oder es bis dahin sein wird. :-(
    Das ist schade. Gibt es irgendeinen Trost? Dass z.B. die nächste Fahrt nicht erst zum Ende der Schulzeit stattfindet?
    Wenn es wenigstens eine Möglichkeit geben würde, dass sie vorzeitig nach Hause könnte.
    Wenn sie dort krank ist, wird es ihr damit dort sicher auch nicht gutgehen.


    :knuddel