Durchfall und Erbrechen

  • Das mit der Stuhlprobe wollte ich auch gerade sagen... Weiter gute Besserung.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Bei Durchfall schwöre ich auf Moro- Suppe. Die schwemmt die Giftstoffe aus dem
    Körper.


    Zitat

    Das Rezept


    Die Herstellung der Karottensuppe ist ganz einfach: 500 Gramm geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde lang kochen, dann im Mixer pürieren. Den pürierten Brei mit Wasser wieder auf einen Liter auffüllen und drei Gramm Kochsalz zugeben.


    Quelle: http://www.hr-online.de/websit…_document_42874050#titel4

  • Ich wunder mich wirklich das noch kein Arzt Stuhlproben eingefordert hat nach der langen Zeit des Durchfalls und Erbrechens. :kopf
    An deiner Stelle würde ich es ansprechen und darauf bestehen das welche abgenommen werden.


    Das was du hier beschreibst erinnert mich an meinen Vater vor 5 Jahren.
    Er hatte genau das selbe Problem.
    Durchfall, Erbrechen. Nichts bleib an Nahrung, an Flüssigkeit in ihm drin.
    Er hatte sich zum Arzt geschleppt, mehrmals. Präpariert mit Damenbinden in der Bux, weil er nicht in der Lage war es vollständig zu halten.
    Der Arzt gab verschiedenste Medikamente. Als sich jedoch nach 5 Tage noch keine Besserung einstellte, nahm der Arzt Stuhlproben ab.
    Zwei Tage später stand das Gesundheitsamt bei ihm vor der Tür, da die Stuhlproben "unstimmig" im Ergebnis waren. Er wurde gefragt ob er sich im Ausland aufgehalten habe, ob er Kontakt mit Menschen aus dem Ausland hatte, oder mit Menschen in Kontakt war, die gerade aus dem Ausland zurück gekommen sind. Er konnte alles Verneinen. Das Gesundheitsamt nahm aus seiner Wohnung zahlreiche Abklatsch-Proben. Mein Vater meinte noch, er kam sich vor wie im Film. Die waren mit Schutzanzügen am Proben nehmen.
    Nach weiteren 3 Tagen erhielt er vom Arzt das Ergebnis der Abklatsch-Proben. Mein Vater hatte sich, woher auch immer, einen hartnäckigen Magen-Darm Virus eingefangen der hier in Deutschland nicht vorkommt, und eben auch mit den üblichen Medikamenten nicht nachhaltig behandelt werden kann.
    Anschließend wurde er mit den richtigen Medikamenten behandelt und die Sache war nach weiteren 4 Tagen ausgestanden.


    Wo er sich den Virus eingefangen hatte, kann man heute nicht mal sagen. Beim Einkaufen vielleicht? Beim Bahn, Bus, Tram fahren?...herausfinden wird er es nicht.


    Ich hab das nicht geschrieben um Panik zu verbreiten. Ich hab das geschrieben weil man manchmal gar nicht so weit denken kann, was alles sein könnte als Ursache für solch eine hartnäckige Erkrankung.
    Deswegen würde ich nochmal zum Arzt und Proben abgeben!!


    Gute Besserung und Toi, toi, toi!!!


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Hi,
    danke für Eure Meinungen.
    Ich muss jetzt Stuhlprobe abgeben und 3xtgl Perenterol und Morgends und vor dem Schlafen Vomex geben.
    Sie hat knapp 2 Kg abgenommen und soll nun unbedingt Banane und Schokolade essen, dabei bekomme ich nicht mal Brühe oder trockenes Brot in das Kind rein.
    Ausserdem soll ich sie mit dem Löffel Flüssigkeit zufüttern- macht das mal bei nen 6 jähr. Kind, die nicht will :crazy
    Lange warte ich das "Geeiere" nicht mehr ab, wird die nächste Nacht wieder so, wie die letzten, fahreich gleich in die Kinderklinik, allmählich bekomme ich nämlich Schiss.

  • :wow Sorry, Euren Arzt find ich seltsam. 2kg bei so nem kleinen Kind sind ja nun echt ne Hausnummer und ja ich würde an Deiner Stelle auch das Krankenhaus in Betracht ziehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meinen Sohn hätt ich betäuben müssen, um ihm das einzuflößen, egal welche Sorte. :lach Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, und ich find das Zeug auch eklig.


    Ja, ich finds auch echt gruselig, aber mein Sohn fährt drauf ab. Probieren kann man's ja...


    @ Simbaby. Mach das mit dem KH. Hör auf deine Intuition. Wenn es ums Kind geht, sollte man sich nicht allzu lange hinhalten lassen...Alles Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • naja die gesalzene glucoselösung krieg ich auch nicht runter, mit lebensmittelaroma parfümiert schon 2mal nicht.


    aber das altmodische cola, salzstangen und blockschokolade kommt aufs gleiche raus - und beruhigt den magen.

  • P.S.: wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr kein Auto!? Dann kannst du nämlich -hatte mir jedenfalls mal der Notarzt gesagt- ein Taxi nehmen und dir im KH irgendeinen Beförderungsschein ausstellen lassen (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) damit die KK die Kosten übernimmt. Wenn Kidn wirklich dolle krank ist, kannst du ja schlecht stundenlang gehen oder mit dem Zug rum gurken! Und Notarzt rufen wäre 1. noch teurer für die KK und 2. würde der Kind auch "nur" ins KH bringen..


    Es sei denn natürlich, Kind ist wirklich schlapp und es sieht ernst aus. Dann natürlich 112/ den Notarzt anrufen..


    P.P.S.: Ich war mal bei einem Erste Hilfe Kurs und einige dort meinten, wenn sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst riefen, würden sie SCHNELL Hilfe bekommen. Dem ist ja leider nicht so. Wenn es ernst ist bzw. die Zeit drängt, 112 wählen. Der Bereitschaftsdienst braucht wesentlich länger und kommt u.U. erst nach 1-2 Stunden angewackelt!

  • uns wurden früher einmal Heidelbeeren empfohlen bei Magen-Darm-Grippe..(zu der Jahreszeit im Glas, da hat sie gleich auch etwas Saft/Flüssigkeit zum Trinken)


    Heidelbeeren sollen den Magen/Darm "reinigen"..., wir halten uns daran und geschadet hat es nie...


  • aber das altmodische cola, salzstangen und blockschokolade kommt aufs gleiche raus - und beruhigt den magen.


    Cola und Salzstangen ist gängig, machen viele, aber...den Magen beruhigt das ganz sicher nicht. :kopf


    Die Kohlensäure der Cola ist nicht gut, der hohe Zuckeranteil ebensowenig. Koffein treibt bzw. beeinflusst den Flüssigkeitshaushalt negativ. Das "leere" Salz auf den Salzstangen ersetzt ebenfalls nicht die Elektrolyte, die der Körper braucht.


    Bevor ein Kind gar nichts zu sich nimmt, greifen Eltern vielleicht mal zu Cola, was viele Kinder nicht trinken dürfen sonst.


    Aber daß das gut ist, ist ein altes Ammenmärchen.


    Ach..und wo ich schon am klugsch** bin, Schokolade stopft zwar wenn man sie in Massen isst, aber der Fettgehalt ist hier ebenfalls zu hoch bei Durchfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Hi,
    Kind ist leichenblass vor ner Stunde hier eingepennt.
    Und DAS ist mein Problem!
    Die wird Abends leichenblass, pennt ein und dann geht zw.1.00-3.00 Uhr das Erbrechen und der explosionsartige Durchfall los.
    In ihrer Klasse lag ein Bub vor 3 Wochen im KKH, hab grad mit der Mama getelt, der hatte irgendwelche Bakterien.
    Der hatte ein ähnlich gelagertes Problem mit Bauchaua, erbrochen und Durchfall hatte der aber nicht.


    Ich hab ein schlechtes Gewissen und könnt nur Heulen und Angst hab ich auch und irgendwie kackt und pieselt nun och die Katze zu viel und die Große nölt rum, weil sie sich die Herbstferien anders vorgestellt hat.


    Sorry, für,s Abmaulen, der Shice geht jetzt seit 10 Tagen und ich rieche überall nur noch Ko...e.
    Sie hat Heut 2xPerenterol bekommen und am Abend unter Heulen das Vomexzäpfchen.


    Ist diese Nacht wieder so, wie die anderen, fahr ich dann direkt in die Kinderklinik.
    Verdammte Shice aber auch!
    Sorry

  • Oh man...ich fühl wirklich mit Dir.


    Schon normaler Magen-Darm-Virus ist nicht nur für den Kranken so kräftezehrend, kein Schlaf, immer in Alarmbereitschaft, vor lauter Wäsche weiß man nicht wohin, und man hat kaum noch was womit man sich zudecken kann wenn es ganz schlimm kommt...


    Ich drück Euch fest die Daumen, daß es bald besser wird!!! :troest


    Bettina

  • Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Mein Sohn hatte auch vor zig Jahren einen Kokken?-Infekt, allerdings mit Verstopfung. Ich war bei 2-3 Kinderärzten und mehrfach in einer Kinderklinik und hab nur doofe Antworten bekommen, bis sich der letze Kia mal erbarmt und Stuhlprobe plus Ultraschall befehligt hat. Das arme Därmchen, ganz verbeult und entzündet ;(. Ein paar Ampullen oben rein und nach 3-4 Tagen war alles gut.
    Es ist manchmal unglaublich schwer als Eltern die Ärzte wachzurütteln, das die von ihren Schema-F-Diagnosen runterkommen und ihren Hintern zu bewegen. Ich wünsch euch gute Besserung.

  • Kann es sein, dass Euch die Katze Giardien angehängt hat? :schiel


    Da gehört ne Kotuntersuchung von Euch allen her, das klingt echt krass und lieber gehste jetzt echt ins Krankenhaus, weil das wär mir jetzt schon langsam zu heikel mit der Kleinen, weil es halt schon gar so lange geht.


    Gute Besserung! Ich drück Euch so die Daumen, dass die Ursache endlich gefunden wird und Ihr gesund werdet und gesund bleibt :daumen

  • Ganz ehrlich.. du solltest mal aktiv werden, anstatt hier ständig nur zu posten wie schlecht es deinem Kind/ deinen Kindern geht.


    Echt, wie lange willst du denn noch warten?


    Ich finde es nicht sehr verantwortungsvoll von dir, so lange zu warten.


    Egal wie eurer dubioser Arzt drauf ist, du bist die Mutter und trägst die Verantwortung und musst ggf. für eine Zweitmeinung/ Behandlung sorgen! Gestern klang es schon nicht gut, heute ist's nicht einen Tucken besser, eher schlechter anscheinend.


    Fahr doch bitte ins Krankenhaus!! Wie gesagt, ruf ein Taxi und mach das mit dem Beförderungsschein, dann bekommst du das Geld zurück..

  • Es ist manchmal unglaublich schwer als Eltern die Ärzte wachzurütteln, das die von ihren Schema-F-Diagnosen runterkommen und ihren Hintern zu bewegen


    Richtig. Man muss hartnäckig sein und auf seinen Bauch hören, ggf. rum nerven. Und grundsätzlich sollte der Kinderarzt sämtliche Beschwerden ernst nehmen und in alle Richtungen "ermitteln"und so die Diagnostik vorantreiben. Unserer tut das zum Glück, ebenso wie die Ärzte in der Klinik, die ich aufsuche wenn es was Ernsteres ist oder der Kinderarzt zu hat. Andernfalls würde ich wie gesagt Stress machen oder woanders hindüsen.

  • Ganz ehrlich.. du solltest mal aktiv werden, anstatt hier ständig nur zu posten wie schlecht es deinem Kind/ deinen Kindern geht.
    Echt, wie lange willst du denn noch warten?


    [/size][/b]


    Muß das gleich so agressiv sein Wudel?


    Sie hat doch gleich am Anfang schon davon geschrieben, daß sie zum Arzt will. Im nächsten Beitrag schrieb sie von Notarzt, und nun war sie wieder beim Arzt.


    Das klingt für mich nicht nach "hier nur rumposten und abwarten und nix tun"

  • Was sind diese "Giarden" @TiDiMa?
    Katze ist seit 1,6 Jahren hier zu Hause und reine Hauskatze.
    Zwerg schläft, hat Bauchaua, hab grad wieder Wärmeflasche gemacht.
    @Wuddel-ich hab den Rest vergessen-sorry:
    Mein Name ist Sinbaby, ich habe die Hölle überlebt und bin abgestumpft.
    NIEMALS in Bezug auf meine Kinder!
    Solltest Du mich weiterhin anmachen wollen, leite ich das weiter.
    "Andere" haben mir Tiernamen, psychische Erkrankungen etc... anhängen wollen - lass es einfach- momentan hab ich echt keene Zeit für Deine Ergüsse, such Dir ein anderes Opfertier.
    .............................................................................................................
    Der Zwerg ist, wie seit einiger Zeit Abends immer zu beobachtend-leichenblass.
    Ich versteh das überhaupt nicht!
    Die hat Heut nicht gekackt, seit der Nacht nicht gebrochen, die ist aktiv den ganzen Tag, bis sie "pupsen" muss, sich einscheißt, umzieht und weiter macht.
    Abends ist dann gegen 18.00 Uhr immer endgültig Ende.
    Da legt die sich hin mitten in die stube und friert.


    Gibt es Bakterien, die Mensch sich als Erwachsener einsacken kann, mit denen aber Kinder nicht klar kommen?
    Ich hab das Problem ja schon seit Monaten, dass ich immer Dünnflug bekomme, wenn ich Joghurt, Pudding etc.. esse.


    Jo, ich bin bissel angenervt und och bissel fertisch, der MIst geht seit über 14 Tagen
    und ich hab allmählich keine Ahnung mehr und mach mir Sorgen um den Zwerg.

  • Was sind diese "Giarden" @TiDiMa?
    Katze ist seit 1,6 Jahren hier zu Hause und reine Hauskatze.
    Zwerg schläft, hat Bauchaua, hab grad wieder Wärmeflasche gemacht.
    @Wuddel-ich hab den Rest vergessen-sorry:
    Mein Name ist Sinbaby, ich habe die Hölle überlebt und bin abgestumpft.
    NIEMALS in Bezug auf meine Kinder!
    Solltest Du mich weiterhin anmachen wollen, leite ich das weiter.
    "Andere" haben mir Tiernamen, psychische Erkrankungen etc... anhängen wollen - lass es einfach- momentan hab ich echt keene Zeit für Deine Ergüsse, such Dir ein anderes Opfertier.
    .............................................................................................................
    Der Zwerg ist, wie seit einiger Zeit Abends immer zu beobachtend-leichenblass.
    Ich versteh das überhaupt nicht!
    Die hat Heut nicht gekackt, seit der Nacht nicht gebrochen, die ist aktiv den ganzen Tag, bis sie "pupsen" muss, sich einscheißt, umzieht und weiter macht.
    Abends ist dann gegen 18.00 Uhr immer endgültig Ende.
    Da legt die sich hin mitten in die stube und friert.


    Gibt es Bakterien, die Mensch sich als Erwachsener einsacken kann, mit denen aber Kinder nicht klar kommen?
    Ich hab das Problem ja schon seit Monaten, dass ich immer Dünnflug bekomme, wenn ich Joghurt, Pudding etc.. esse.


    Jo, ich bin bissel angenervt und och bissel fertisch, der MIst geht seit über 14 Tagen
    und ich hab allmählich keine Ahnung mehr und mach mir Sorgen um den Zwerg.