zur Vaterschaftsfeststellung !?

  • Hallöchen,


    ich hab da mal wieder ein paar Fragen zur Vaterschaftsfeststellung...


    Wie läuft das eigentlich ab,
    da ich ja Minderjährig bin und ich nicht weiß ob der mögliche Vater der leibliche Kindsvater ist, schaltet sich das Jugendamt ja von automatisch ein,
    so nun weiß ich aber nicht wie es dann weiter geht,
    zudem also 2 KV in Frage kommen,


    was aber ist, wenn der vermutliche Vater (ich weiß er ist es zu 70%)
    es aber nicht ist ? Also wenn er die Vaterschaft ohne Vaterschaftstest nicht anerkennt, was passiert dann?


    Und was passiert, wenn der Vaterschaftstest bei ihm Negativ ist ?



    wäre ja zu Gut, wenn sich
    da einer von euch Lieben auskennt ; )


    (man macht sich halt viele Gedanken..)

  • Hallo
    bei dir wurde wahrscheinlich automatisch eine Beistandschaft eingerichtet, weil du minderjährig bist. Du wirst wahrscheinlich einen Termin bekommen, bei dem du die möglichen Väter angeben mußt. Du wirst dann gefragt wen du am wahrscheinlichsten für den Vater hälst. Der wird dann zuerst getestet sollte er es nicht sein wird dann der andere getestet.Es ist halt wichtig dass du nichts verschweigst. Der Empfängniszeitraum laut Gesetz ist recht groß und du mußt alle angeben mit denen du in dieser Zeit Verkehr hattest.

  • also,


    wenn er die Vaterschaft freiwillig anerkennt,
    ohne einen Test, und mit meiner einverständnis,
    ist er defenitiv der Vater. Auch wenn man nicht weiß
    ob er der leibliche Vater ist.


    Wenn er dennoch, die Vaterschaft nicht anerkennt,
    wird ein Vaterschaftstest auf SEINE Kosten durchgeführt,
    und sollte er es nicht sein, zahlt das Jugendamt dies,
    richtig ???


    Wenn der Vaterschaftstest durchgeführt werden soll,
    bzw. wird, wird Blut von mir, von meinem Kind und ihm abgenommen,


    kann ich meinem Kind denn das Leiden ersparen, indem
    ich Nabelschnurblut einfrieren lasse ?
    Oder ist das nicht möglich ???


    und wenn ein Vaterschaftstest angeordnet wird,
    und er es auch freiwillig will, geht das ganze trotzdem durchs Gericht??

  • Geh am besten selber mal zum Jugendamt und frage da nach, sicher werden sie dich umfassend informieren und dir mit Hilfe zur Seite stehen :)


    Ich kann Dir auch nur empfehlen zu pro Familia zu gehen. Mit Sicherheit gibt es Hilfen und Angebote besonders auch für nicht volljährige Mütter.
    Evtl. kannst Du andere kennen lernen die in der selben Situation sind, sodass Du Dich mit jemandem austauschen kannst.


    Über finanzielle Hilfen wissen die dort auch bescheid.


    Was den Test angeht, sowas wird heutzutage so weit ich weiß über Speichel gemacht. Wenn es doch über Blut gemacht wird ist es aber auch nciht schlimm. Babychen wird im Krankenhaus auch des öfteren gepiekst, wegen Routineuntersuchung ob es gesund ist.
    Meiner musste auch einige Tropfen Blut lassen. Das ist nicht weiter tragisch :)
    Ein Tropfen Blut dürfte da auch ausreichen.


    LG,
    Lovrel

  • Ich würd an eurer Stelle einen privaten Test machen, der Kostet nur 160€ und wird mit Seichel durchgeführtDen könnt ihr direkt nach der Geburtmachen.
    Sollt der Vater sich streuben mach es über das Ja. Bei der Probeentnahme wird die
    Identität anhand vom Perso festgestellt. Fingerabdrücke und ein Foto von dir und deinem Kind gemacht. Er muss auf das Gesundheitsamt und muss auch Perso usw zur Ientivikation abgeben.
    Also geht das mit dem Nabelschnurblut nicht. Wird nicht vom Gericht anerkannt.

  • ´geh mal im Internet auf rsultan, dort hab ich den damals gemacht. Man bekommt dann einen Probeset zugeschick. Dann muss man dem Kin und dem Vater Speiche´l entnehmen und zurückschicken. 10 Tage später hat man das Ergebnis.Dies kann man bei sich daheim machen.

  • jaa, man kann mit beiden reden ; )


    Und der eine der also sehr in das Bild "KV" passt,
    stellt sich schon sehr lieblich darauf ein,... der KV zu sein.
    & Sagt auch ganz klar, er würde sich trotzdem drum kümmern,
    wäre er nicht der leibliche Vater, nur ... sagen kann man viel ; )
    es auch so in die Tat umzusetzten ist was andres'...


    Es geht nur darum, unnötigen Stress zu vermeiden...


    Und ob das Geld zum Fenster rausgeworfen ist oder nicht,
    dass wird sich dann rausstellen.


    vllt. wird das gar nicht nötig sein,
    wenn das Kind da ist, kann man ja auch Gesichtsähnliche Züge
    evtl. sehen.
    Es geht mir nur darum, wirklich den leiblichen Vater
    herraus zubekommen, statt doch irgendwo Unsicherheit zuhaben...


    Also, meine Eltern & ich, werden uns jetzt genauer über einen Privaten
    Test informieren, den Durchführen, und sollte doch irgendwas
    noch sein, dann kann man ja den Gerichtlich Anerkannten VST machen...

  • Versteh das jetzt nicht allzu böse aber wer sich auf Ähnlichkeiten zwischen Baby´s und dessen möglichen Vätern verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen :crazy


    Ich darf sowas sagen, denn ich war auch mal eine, die sich sowas eingeredet hat :radab


    LG Nicole

  • Hallo,


    ich kann verstehen, dass ihr da Gewissheit haben wollt.
    Vielleicht kann man ja auch Proben von beiden in Frage kommenden Vätern einschicken?
    Dann ist das Ergebnis noch sicherer. Kann natürlich sein, dass es dann wieder mehr kostet.


    LG,
    Lovrel