Das war der beschi**** Tag seit langem

  • Nun einige wissen ja , das ich Schwanger bin und das ich das Kind nicht behalte.
    Trotzdem möchte ich noch eine frage stellen.


    Und zwar hatte ich heute den letzten Termin vor der Op vor mir. Bin auch gegen 15 Uhr ins Klinikum gefahren. Als ich dann ins Untersuchungszimmer musste würde ich schon ziehmlich blöde angeschaut. Bei der Besprechung kamen dann auch wieder fragen wie: Warum können oder wollen Sie denn nicht? Ich habe das dann alles nochmal in Ruhe erklärt und dachte damit wäre es dann auch gut.
    Der Chefarzt wollte dann noch mal zur Kontrolle einen Ultraschall machen. Ok ist ja kein beinbruch. Als ich dann auf dem Stuhl saß kamen dann sprüche wie: Schau mal da schlägt das kleine Herz ja, aber bald ja nicht mehr weil deine Mama dich ja nicht will. Und : Sie sind sich ja im klaren, das sie eine potenzielle Kindermörderin sind und eigentlich ins Gefängnis gehören. und so weiter.


    Als die Untersuchung dann endlich vorbei war, dachte ich nun hast Du es überstanden und er hört auf zu sticheln.
    Ne wieder nix. Dann kam der nächste Hammer wo ich die Fassung und mein gutes benehmen drüber verloren habe.
    " Frau ..... Sie wissen ja, das man ab ..... die nichtgewollten Kinder auch Bestatten muss. Nach der Op bekommen Sie dann ein Gefäß mit. Damit gehen Sie dann zu einem Bestattungsunternehmen und lassen es bei Ihnen in der Stadt auf dem Friedhof beerdigen..........( lange Pause) naja wir können es aber auch in einem Massengrab setzen. Sie bekommen dann eine Nachricht. Wie soll es denn heißen :wow


    Ich bin echt ein unglaublich gefasster Mensch, aber in dem moment ist selbst mir der Kragen geplatzt.
    Was ihm überhaupt einviele. ich ürde das nicht aus Jux und dollerei machen sondern das ist lange Diskutiert worden. Es geht nicht und gut er solle mir nicht noch damit versuchen mir die Nerven fertig zu machen.


    Nach geschlagenen 3 Std. durfte ich endlich Heim fahren.


    Ich bin momentan sowas von aufgewühlt und fertig, das ich nur noch heulen könnte.


    Ist so ein verhalten Normal bei einem Arzt? Ich verstehe es einfach nicht.


    Bitte fangt nun nicht wieder an über das Pro und Contra eines Schwangerschaftsabbruchs zu reden. Ich hatte heute genug Stress.


    SRy für das ausschreiben.

  • Hi Chrystalangel,
    das tut mir leid, wie es Dir heute ergangen ist. :troest


    Ich finde Deine Schilderung unglaublich, was da passiert ist.....habe aber so den leisen Verdacht, daß Du im "falschen" Bundesland lebst...


    Ich drücke Dir die :daumen und wünsche Dir viel Kraft.


    Martina

  • Boah ist ja heftig :wow. Also das hätte ich mir auch verboten. Wo gibts denn sowas? Solche Entscheidungen sind sehr wohl überlegt und einfach so bekommt man den Schein ja auch net :nanana. Wenn er jede Frau nochmal ins Gewissen redet, hat er irgendwie seinen Job verfehlt. Und die Art und Weise ist ja der Hammer :kopf. Gegen einmal nett fragen, ob Frau sich definitiv sicher ist, ist nix gegen einzuwenden...aber so.....bin da etwas sprachlos :hä.



    Lass Dich mal :knuddel.



    PS: Warste heute schon in München?

  • :hä Und Massengrab, Bestattung, Name???? Kenn ich gar nicht beim Abbruch. Hab ich da die letzten Jahre was verpasst?

  • Hi,


    also ich weiß zwar nichts über die Bewegründe deiner Entscheidung, bin aber auch der Meinung, das es mich nichts angeht.
    Ich bezweifel, das man so eine Entscheidung ohne gründliche Überlegung fällt!!!


    Kann das Verhalten des Arztes in keinster Weise nachvollziehen :radab
    Als ob man einen Abbruch so ohne weiteres machen lässt.


    Hoffe für dich, das du bei dem Termin der OP nicht wieder an so einen Arzt gerätst.


    LG
    Sarah

  • München kommt erst am 30.1. Das Problem es ist sehr wahrscheinlich der selbe Arzt.

  • Ich weiß ja nicht, was für Erfahrungen bereits andere Frauen gemacht haben, aber ICH würde
    1. ganz bestimmt den Arzt wechseln, wenn ich es überstanden hätte
    2. diesen Arzt bei der Ärztekammer melden.


    Es ist eine bodenlose Frechheit von einem Arzt solche Äußerungen von sich zu geben.


    Es tut mir wirklich leid, was Du heute durchmachen musstest.

  • Also ganz ehrlich, mir ist die Spucke weggeblieben.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Frau diese Entscheidung einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Wird sicher schwer genug sein, aber der Arzt hat diese - Deine - Entscheidung zu respektiern und hat gefälligst seinen Mund zu halten, ganz gleich, was er persönlich von einem Abbruch hält.


    Wer weiß wie viele Ärzte noch so reagieren, wenn verzweifelte Frauen zu ihnen kommen. Die Frauen lassen sich dann betütteln, tragen das Kind aus, und sie sind dann absolut überfordert, weil sie sich von so´nem Arzt haben überreden lassen...(ob es so ist, weiß ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen).


    Laß Dich mal :troest


    Du hast Deine Gründe für den Abbruch, und Du hast die für Dich richtige Entscheidung getroffen. Und das ist gut so. Wie andere darüber denken ist völlig egal.

  • So ein A********!!!!! :angry :angry :angry


    Ich finde, das grenzt schon an Nötigung, was der da von sich gibt. Ich glaube, ich hätte größte Mühe gehabt, nicht auf den loszugehen, wenn ich dabei gewesen wäre. Selbst wenn das ne Frau gesagt hätte, hätte ich dafür überhaupt kein Verständnis, aber dass das noch einer sagt, der überhaupt nicht weiß, wovon er spricht, ist echt der Gipfel!


    Hoffentlich sehe ich den mal hier im Forum :nudelholz


    Ich bin nicht für mich selber betroffen, aber das zu lesen alleine macht mich RICHTIG wütend, und da gehört echt viel dazu.


    Bist du sicher, dass du dich diesem Abschaum nochmal aussetzen musst?

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo,
    so ein A*******. Eine schriftliche Beschwerde ist mal das Minimum was ich machen würde. Das ist hochgradig unprofessionell. Wenn ich noch nerv hätte zusätzlich Informationen an regionale Frauenrechtsvereinigungen o.ä. Auch wenn es dir nichts mehr hilft, vielleicht stolpert er doch mal.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Wahnsinn, hätte nicht gedacht, daß heutzutage jemand noch so unprofessionell auftritt, nicht mal in Bayern. Den würd ich der Ärztekammer melden und pro familia, das gibt's ja wohl nicht.


    Ein Arzt, der seinen Patienten schwere Schuldgefühle einreden will und damit ernsthafte psychische Probleme herbeiführen kann, das ist ja wohl zum :kotz


    Kopf hoch, Chrystalangel :troest


    Wär gut wenn dich jemand zum Termin begleiten könnte.


    LG, Carola

  • hm im anderen Thread kam ich nicht dazu zu fragen:
    Warum gibst Du es nicht zur Adoption frei?
    Es gibt so viele Paare, die keine Kinder bekommen können und sich sehnlichst welche wünschen.
    Deinem Kind ginge es dort sicher sehr gut.

  • @ Lovrel:


    Es geht hier nicht darum, warum, wieso, weshalb und Chrystelangel hat im Vorfeld darum gebeten, dieses nicht anzusprechen.


    Warum musst Du es trotzdem machen ?( :kopf.


    Deine Beiträge hier in diesem Thread halte ich für unangebracht und nicht sehr hilfreich.

  • Ich bekomme das Kind nicht wegen Gesundheitlicher Probleme. Ich hatte mit meiner letzten Schwangerschaft schon das Glück das wir beide Niklas und ich das gepackt haben. Warum sollte ich das nochmal auf`s spiel setzen?


    Ich will nicht das es wieder heißt Mutter oder Kind. Ich denke das reicht.


    @ Lovrel
    SRy aber ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt. Anscheinend doch nicht.

  • Hallo Chrystalangel,


    da bin ich auch fassungslos! Das ist doch der Hammer! Der Typ verdient Geld damit! So ein Heuchler!!!
    Geld kassieren-Schuld auf Frau abladen. Der macht es sich einfach!!!


    Ich finde es mutig von Dir, dass Du hier schreibst.


    Kennst Du das Buch 'Gottes Werk und Teufels Beitrag' ?
    Nicht sehr aktuell und auch keine Frauenliteratur- aber interessant zum Thema Schwangerschaftsabbruch.


    Liebe Grüße und alles Gute!
    Pixie