Mal wieder was "Neues" ...

  • Hallo liebe Forums Mitglieder,


    Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Aber es lief alles gut. Mit Schule, "Freund" (papa von der kleinen) und mit den Absprachen mit Vater von meiner Großen.


    Gestern hats Unstimmigkeiten gegeben und Freund sagte nicht konkret was er will - es ging ums Mittagessen. Für die Kids habe ich was gekocht was sie gerne essen und für uns hätten wir uns was eigenes machen können - sei es brot oder vllt eine pizza. Aber er wollte von dem was ab was die kids hatten aber es hätte nicht für alle gereicht. Dadurch dass ich das gesagt habe war er völlig genervt und angepinkelt. Da gehe er dann lieber in die stadt was essen. Und er steigert sich dann völlig da rein von wegen was soll er hier überhaupt noch, ich brauche ihn ja doch nicht, er würde jetzt gehen. Ich mache ja sowieso immer alles alleine. Er stand dann noch ein weilchen da und wiederholte er gehe jetzt - ob das ok ist. Und als ich meibte ich finds nicht ok meinte er wieder es macht ja keinen sinn hier zu sein. Wir haben uns also nur noch im Kreis gedreht und ich habe auch nicht mehr viel dazu gesagt, dass er jetzt geht. Ich habe nur noch gesagt wenn er meint das es besser ist dann kann er gehen.
    Er hat dann noch zu seiner Tochter gesagt, man sieht sich dann in 1,2,3 oder 4 Jahren (!!!) wieder 8o . Ich hab das alles nicht mehr verstanden und bin darüber auch traurig. Es hatte ja eigentlich auch gut geklappt die letzten Wochen. Aber ich vermute es immer wieder irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Im Bett war auch flaute. Anscheinend hat er auch keinen Kontakt mehr zu seinet Schwester und Mutter. Vielleicht noch zu seinem Nachbarn.
    Aber er redet nicht. Er sagt nicht was er sich wünscht. Und dann kann ich auch so gut wie nichts machen.
    Wahrscheinlich meldet er sich in ein paar Tagen, er musste mal nachdenken. Keine Ahnung. Aber es macht mih einfach traurig das wir es einfach nicht schaffen.


    Naja das wars halt von uns. :crazy

  • Da gehe er dann lieber in die stadt was essen.


    Hallo celin91,


    die von mir präferierte Antwort wäre gewesen "ja bitte, das ist eine gute Lösung - bringst mir ein Döner mit?"
    Selbstverständlich hätte ich ein nein akzeptiert.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Hätte man nicht ein gericht für alle kochen können? So mache ich das.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Vielleicht ließt du dir deine eigenen Wochenend-Dramen nochmal durch - manchmal muss man sich die "Summe" vor Augen führen - du hoffst, du bittest, du machst und er ???


    August


    Mai


    oder Januar usw....


    irgendwas ist immer - er schläft zu lange, er schläft mit dir (obwohl du nicht willst), er kümmert sich nicht um die Kinder , er fordert essen usw...


    Was ist denn an diesen Wochenenden wirklich toll - also so richtig ? Oder ist es nur die Hoffnung und das nicht alleine sein wollen ?

  • Es hatte ja eigentlich auch gut geklappt die letzten Wochen.



    Sorry, aber das liest man in jedem Thread, wenn es um deinen Freund geht. Und was heißt "eigentlich"?
    Hat es gut geklappt, oder war es eher ein fauler Kompromiss, weil du die Klappe gehalten hast?! ;-)


    Mal ganz ehrlich. Ich habs auch schon mal geschrieben: Ich bin meinem Ex auch viel viel zu lange hinter-
    her gerannt, aber irgendwann muss man mal Prioritäten setzen.
    Man muss sich doch auch selbst wichtig sein :hae:


    Und du bist traurig, das er zu deiner Tochter so gemeine Sachen sagt?!?! Ich wäre (und bin es auch)
    entsetzt!! :wow Alter Freund, würde mein Ex sowas zu seiner Tochter sagen, ich würds wahr machen
    wollen :engel (was in Wirklichkeit natürlich nicht durchsetzbar wäre)

  • Ich denke sehr viel darüber nach was ich an mir noch verändern kann damit es besser klappt - ich mache auch nicht alles rihtig und denke oft vielleicht hab ich einfach falsch reagiert und nehme mir vor es besser zu machen. Das endet aber eigentlich eher darin, dass ich ihm alles recht machen will - was mir selbst nicht klar ist.
    Klar hätte man das mit dem Essen anders regeln können schon von vorn herein. Aber bei einem 30-jährigen kann man doch erwarten dass er sagt was er möchte und nicht dass er wie ein kleines Kind einfach wegläuft und resigniert.



    edit: Genau das was er zu seiner Tochter gesagt hat hat mich auch sehr erschrocken. Sowas macht man nicht. Sie versteht die Worte zwar noch nicht aber die Stimmlage und alles. Ich weiß nicht mal was ich zu sowas sagen soll...

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Ich denke sehr viel darüber nach was ich an mir noch verändern kann damit es besser klappt


    Na dann überlege mal wie viel von dir eigentlich noch am Ende übrig ist!


    Ganz klar niemand macht immer alles richtig und eine Beziehung bedeutet eben auch immer Kompromisse machen, aber nie das man sicher selber sso lange verändert bis es dann vielleicht am Ende passt. Beziehung bedeutet Arbeit auf beiden Seiten.

  • Du kannst jetzt weitere 30 Jahre warten das er sich ändert oder Du änderst was.


    Er ist so, jemanden umkrempeln wollen funktioniert nicht! Ist meiner Meinung nach auch der Tod jeder Beziehung wenn man versucht sich gegenseitig zu erziehen.


    Das will keiner.


    Ein bissl liebst Du dieses Dramagetue aber schon, gell? :D;-)


    Tja Du wirst wohl so weitermachen, da Du das insgeheim anscheinend brauchst, diese Dramatik. :nixwieweg

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich denke sehr viel darüber nach was ich an mir noch verändern kann damit es besser klappt - ich mache auch nicht alles rihtig und denke oft vielleicht hab ich einfach falsch reagiert und nehme mir vor es besser zu machen.


    Hallo celin91,


    einem erwachsenen Mann, der kleinen Kindern das Essen streitig macht ohne dabei Scham zu empfinden kann man es nicht Recht machen.
    Er dürfte weniger emotionale Reife als Dein jüngstes Kind haben, von außen betrachtet, ordne ich sein Verhalten als "Trotzalter" ein.


    Wie gehst Du in solchen Situationen mit trotzenden Kindern um? Willst Du es diesen auch Recht machen und dich selbst ändern?


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger,


    die nicht nochmal betonen wird, wie destruktiv sie Euere on-off-Beziehung findet.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Ich denke sehr viel darüber nach was ich an mir noch verändern kann damit es besser klappt - ich mache auch nicht alles rihtig und denke oft vielleicht hab ich einfach falsch reagiert



    Du, das hab ich auch jahrelang immer und immer wieder gedacht........und da kam auf einmal jemand, der das
    genau richtig fand (und findet) wie ich reagiert habe (und es jetzt noch mache)


    Der steht komplett hinter mir. Wenn ich sage: Mein Ex hat Schluß gemacht, weil es bei mir so unordentlich war und
    weil "er so nicht wohnen möchte", beruhigt mich mein Freund und sagt mir: Das bekommen wir gemeinsam hin.


    Wir sehen uns nur am WE, aber ich habe jeden Tag das Gefühl, das er komplett und mit allem hinter mir steht. Egal
    was ich tun würde, auch wenn er es blöd findet. Der steht felsenfest hinter mir und ich hinter ihm.


    Ja, vor ein paar Jahren bin ich auch noch faule Kompromisse eingegangen, hab gewienert und geputzt und gehofft
    mein damaliger Freund findets toll, aber das war alles nur Maskerade. Von mir, weil ich irgendwann mehr oder weniger
    zusammen gebrochen bin, weil es mich überfordert hat und von ihm, weil die Unordnung gar nicht das Thema war, sondern
    eher Vorwand.


    Das gleiche könnte ich jetzt noch über das Thema "abnehmen" erzählen.......uswusf :rolleyes2:


    Ja, jede Beziehung ist eigentlich so, das man Kompromisse eingehen muss erstmal. Aber ich würde mich nicht mehr
    scheckig machen für jemanden :kopf

  • Hallo
    Wenn du doch für die Kids gekocht hast,warum dann nicht gleich für euch beiden etwas mit? Ehrlich? Jeden Tag Brot und dann auch noch zum Mittag , da hätte ich auch keine lust drauf.

  • Klar hätte man groß kochen können, bisher haben wir es aber immer so gemacht dass wir abends immer groß gekocht haben und mittags njr für die kids weil die kids oft nicht viel Mitessen wenn wir groß kochen. Und dakoche ich dann was kleines mittags bei dem ich weiß, das sie es auf jeden fall essen. Außerdem sind die kids es auch gewohnt mittags warm zu essen.
    Ich kann allerdings nichts dafür wenn er nicht Frühstückt und dann natürlich einen Bären Hunger hat. Aber wenn ich sage das was ich koche ist nur für die kids und er unbedingt was essen will, hätte er ja was anderes essen können. Stattdessen "eskaliert" es. Er sagt halt selten was - er setzt es eigentlich voraus das er auch was bekommt.


    Ich konzentriere mich jetzt auf Schule und die Kids. Soll er doch eine andere "Mutter" finden die für ihn kocht.


    Ich suche weiter nach einem gefühlvollen, hilfsbereiten, verständnisvollen, lustigen, charmanten Mann. Und dazu sollte ich geradliniger werden. Jo und in 8 Wochen heule ich euch wieder voll....
    Naja ich brauch halt ein wenig länger um loszulassen und zu verstehen. Hab sonst niemanden so richtig mit dem man über ALLES quatschen kann. ;(

  • Ich verstehe so ganz das ganze Theater ehrlich gesagt nicht. Du machst dir den stress und kochst 2 mal am Tag? Das ist eigentlich auch gar nicht gesund, koch doch einfach einmal Mittags für alle zusammen und gut ist. Wenn die Kinder dann nichts Essen müssen sie halt bis zum Abendbrot warten, dann gibt es aber halt nur Brot. Ganz ehrlich? Für mich ist das nur Kinderkram.

  • Ich sehe es genauso wie sunny25, ausserdem viel schöner wenn man gemeinsam am tisch sitzt und man isst das gleiche

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Ich suche weiter nach einem gefühlvollen, hilfsbereiten, verständnisvollen, lustigen, charmanten Mann. Und dazu sollte ich geradliniger werden. Jo und in 8 Wochen heule ich euch wieder voll....
    Naja ich brauch halt ein wenig länger um loszulassen und zu verstehen.


    tut mir ja leid, aber wieviele Jahre soll das so weitergehen ?
    Was ist so schwer am Nein sagen ?

  • Ach Celin, lass die Männer Männer sein und leb doch erstmal ganz in Ruhe mit Deinen zwei Mädeln.


    In dieser Zeit wirst Dich wiederfinden und merken das Du Dich nicht über nen Kerl definieren musst, Du wirst wachsen und das zieht ganz andere Kaliber von Männern an.


    Ich bin überzeugt das der doofe Spruch - was man ausstrahlt, bekommt man - nämlich stimmt.


    In schwachen, unsicheren Zeiten, wird man auch so nen Partner anziehen, ein selbstsicherer, zufriedener Mensch bekommt sowas ganz sicher nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ach Celin, lass die Männer Männer sein und leb doch erstmal ganz in Ruhe mit Deinen zwei Mädeln. In dieser Zeit wirst Dich wiederfinden und merken das Du Dich nicht über nen Kerl definieren musst.


    Genau das!!!!
    Ein anderer Mann ist auch keine Lösung :thumbdown: ...zur Zeit.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich weiß das das mit dem Essen Kinderkram ist - wenn er nicht da ist, esse ich ein bisschen bei dem kids mit und abends brot. Aber weil er da ist mache ich meist abends nochmal was anständiges.
    Aber an diesem Konflikt müsste ich endlich mal erkennen dass es mit uns nicht sein soll.
    Übrigens wenn er da ist und wir einkaufen gehen muss es bei ihm auch immer "das Beste" sein. Beispiel: TK-Fleisch ist nicht gut genug am besten vom Metzger aber Thekenfleisch ist auch ok. Ich kaufe mittlerweile vor seinem Besuch ein - ohne ihn. Wird mir auf Dauer zu teuer. Hauptsache er hat kein Geld (wollte seine Kleidung bei mir waschen - ich frag mich wann er das sonst so tut weil er nicht mehr zu seiner schwester zum Waschen geht) und bei mir "schmarotzen". Irgendwo will ich ihm ja helfen ich mag ihn ja noch aber er schafft es immerwieder den Bogen zu überspannen.


    Wenn ich mir so überlege wieder auf Männer suchegehen zu können vergeht mir der Gedanke irgendwie. Viele typen in meinem Alter (23) wollen doch sowieso nur Spaß und Party. Vielleicht sehe ich das falach aber so kommts mir vor. Da will ich gar nicht erst anfangen mich umzusehen. Man sieht ja selbst 30-jahrige sind wie 15-jährige. Dann organisiere ich mein Leben halt selbst komplett bis ich den einen finde. Wenn es ihn gibt.
    Hab eine alte Schulfreundin wiedergetroffen letztens. Wir wollen auch mal wieder mehr was zusammen machen. Das ist wenigstens ein kleiner schritt in das "normale Leben".