Soll ich annehmen ?

  • Die Situation ist folgende


    Ich habe den Vater meiner Kinder geholfen geschäftlich sehr erfolgreich zu werden.
    Ich stand hinter ihm und habe ihn aufgebaut wenn es sich schwach fühlte, geholfen und auf eigenes Verzichtet.


    In der Zwischenzeit hat er eine ander Frau geheiratet und das war auch okay…Arbeiten zusammen können wir toll ,
    wir sind ein gutes "Team". Privat lief es immer mal so lala mal gut aber mehr schlecht.Mühe haben wir uns beide gegeben
    aber manchmal reicht dies einfach nicht.


    Die Beziehung an sich hat KEINE Zukunft in privaten Bereich . DA mache ich mir nich's vor .
    Auf seine Ehefrau bin ich nicht eifersüchtig. Eher auf ihr Leben manchmal. (Hausfrau und Mutter zumindest eine Zeitlang
    ist nicht sooooo schlecht )


    Er sagt er empfindet für mich wie für eine Ehefrau. Das kann sogar stimmen ist aber einseitig. Ich mag ihn sehr aber glaube Liebe ist es nicht mehr.
    Bin mir in Sachen Liebe aber auch nicht sicher !


    Er hat mir sehr geholfen ! Er ist ein guter Vater und guter Freund ! Jaaa das ist mehr als die meisten anderen haben.


    Kurz : Er ist ein guter Mensch aber a ) verheiratet und b) extrem Stimmungsschwankend


    Ich wohne in der gleichen Ecke wie seine Geschäfte und wollte eigentlich nur wegziehen… der Neid und Frust der Leute . Das Umfeld und die Schule wird jetzt aktuell etc..
    Ich wollte hier einfach nur nicht mehr leben und meine Kinder nicht hier auf der Schule schicken.


    Er will für seine Kinder auch ein Haus wie seine andere Frau es hat ! Das hat nichts mit mir zu tun sondern tatsächlich damit das ALLE Kinder ungefähr den gleichen Wert
    erben werden. DAS IST ABSOLUT GUT UND AUCH RICHTIG SO ! ! !
    Diese ,seine Frau hat schließlich tatsächlich nix geleistet. Das wir es mehr verdient haben als sie denke ich definitiv.


    Aber wenn ich den Vertrag unterschreibe… Es Läuft alles auf meinen Namen aber von SEINEM Geld.Er wird als Bürge auftreten UND mit im Grundbuch stehen ( wir beide 50 %)
    Ich werde alleine niemals genug verdienen dieses Haus auch zu halten.
    Ich würde ewig an ihm und seinen Launen gebunden sein !
    Wie gesagt ich mag ihn gerne aber leicht zu nehmen ist er nicht. Eine Scheidung käme für ihn auch nicht in Frage . Irgendwann wollte ich mich eigentlich auch mal nach einem neuen Partner zumindest umschauen.
    Lebenslange Einsamkeit war NICHT meine Lebensplanung ! Es ist gut so wie es jetzt ist aber es ginge schon besser.Wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden blockt er ab.
    " wir sind seine erste Familie etc…" " er wird sich mehr Zeit nehmen .."bla bla bla . Möchte auch nicht zu tief dringen aus Angst er macht einen Rückzieher aber so langsam bekomme ich selber kalte Füße.
    Ein Haus wollte ich eigentlich nie haben . Es ist eine gute Wertanlage ,ein schönes Haus und wunderschön gelegen und sogar relativ günstig aber ehrlich hätte mir eine Wohnung völlig gereicht.


    Ich habe auch keine Ahnung wie er reagieren würde ,wenn ich einen anderen kennenlernen würde.


    Nur ich bin bei ihm beruflich angemeldet etc… Wenn er mich rausschmeißt steh ich tatsächlich mit nix da.Obwohl ich mit aufgebaut habe ! Rechtlich gesehen habe ich keine Ansprüche
    und DAS ist bis jetzt auch okay ! Aber wenn ich ein Haus zu finanzieren habe ist es etwas anderes.
    Auch lief es zwischen uns am besten wenn ich unabhängig war. So bin ich voll auf ihn angewiesen und das gefällt mir nicht !


    Ich möchte hier auch nichts über Moral lesen… . Ich stehe alleine da mit Kindern ohne Familie. So wie früher Nachts in irgendwelchen Gaststätten arbeiten und tagsüber schlafen geht nicht mehr.
    Mir hilft tatsächlich keiner.

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich verstehe den Vertrag nicht ganz.
    Er möchte, dass du ein Haus kaufst und er tritt als Bürge auf??


    Ich würde verlangen, dass er das Haus selber kauft und ihr nur drin wohnt.

  • na da kann ich mir vorstellen das es um das spätere Erbe geht.
    Sollte ihm was passieren hat ja dessen Ehefrau Anspruch auf das Haus und auch deren Kinder.


    Sonst habe auch keinen Rat.
    evtl. ein Haus kann man verkaufen wenn es nicht mehr zu halten ist...

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Mal kurz völlig vom Haus weg und dem finanziellen - der Mann lässt Dich so nie aus seinen "Krallen" und wenn Du mal jemanden hast wird er ausflippen!


    Wie Du selber geschrieben hast, er sieht Dich als Zweitfrau. (Ist er Mormone :D;-) )


    Das würde mich ebenso beschäftigen, er wird/ hat absolute Macht über Dich und wenn er bis jetzt alles regelt, regelt er das Thema Beziehung auch für Dich, indem er den Neuen vergrault oder Dir den Geldhahn zudreht bzw. möglicherweise das Kind "abnehmen" will.


    Schau das Du Dich zunehmend abnabelst, ich würde das Haus nicht nehmen, mit der Erklärung das es mir viel zu viel aufbürdet und ich nicht nur noch putzen will, sondern Zeit fürs Kind brauche. :brille


    Dein Ex scheint ein sehr dominanter Mann zu sein, dem es wahrscheinlich gut gefällt zwei Frauen zu haben, die so machen wie er will.


    Die Geschäftsfrau die mit ihm das finanzielle wuppt (also Du) und zu Hause das genaue Gegenteil die Zarte, die seinen Haushalt führt und sich um die dortigen Kinder kümmert.


    So hat er ja wirklich für jeden seiner Belange jemanden. (Der hats aber gut.... :D )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • na da kann ich mir vorstellen das es um das spätere Erbe geht.
    Sollte ihm was passieren hat ja dessen Ehefrau Anspruch auf das Haus und auch deren Kinder.


    Sonst habe auch keinen Rat.
    evtl. ein Haus kann man verkaufen wenn es nicht mehr zu halten ist...


    Wieso, das Haus soll doch auf ihren Namen geschrieben werden.


    Ist es denn nicht möglich, das Haus gleich auf die Namen der Kinder zu schreiben und der Vater kommt für sämtliche Kosten auf? Falls ihm was passiert, müsste ein Teil seines Erbes für das Haus verwendet werden. Oder er macht ein Testament, indem die Kinder als Erben angegeben sind. Bis dahin gehört das Haus ihm sebst.


    Übrigens muß man ein Haus nicht selbst bewohnen, man kann es auch vermieten und hätte dann wieder Einnahmen. Das ist allerdings ein Glücksspiel.

  • also das muss finanzell geregelt sein wuerde ich sagen.


    und da steige ich nicht durch.


    er zaht solange die kosten fuer das haus wie er spass hat?
    ich wuerde auch sagen, das es anders geregelt sein muesste. das haus auf die kinder bereits geschrieben wird. und das so, das es wenn es in ihrem besitz geht abbezahlt ist. und auch die erbsache geklaert ist.


    wer zahlt das haus ab oder ist es dann bereits bezahlt? nebenkosten traegst du, was ist in deinem rahmen moeglich?


    wenn das alles gut festgelegt ist, so das er kein spiel machen kann und du auf vertraege und nicht auf ihn bauen musst,
    waer das sichher fuer dich und deine kinder eine sehr schoene sache.
    lass dich bei einem anwalt oder? gut beraten.

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • In der Zwischenzeit hat er eine ander Frau geheiratet und das war auch okay


    Er sagt er empfindet für mich wie für eine Ehefrau. Das kann sogar stimmen ist aber einseitig. Ich mag ihn sehr aber glaube Liebe ist es nicht mehr.


    Es Läuft alles auf meinen Namen aber von SEINEM Geld.Er wird als Bürge auftreten UND mit im Grundbuch stehen ( wir beide 50 %)
    Ich werde alleine niemals genug verdienen dieses Haus auch zu halten.


    Irgendwann wollte ich mich eigentlich auch mal nach einem neuen Partner zumindest umschauen.
    Lebenslange Einsamkeit war NICHT meine Lebensplanung


    Nur ich bin bei ihm beruflich angemeldet etc…


    ch stehe alleine da mit Kindern ohne Familie. So wie früher Nachts in irgendwelchen Gaststätten arbeiten und tagsüber schlafen geht nicht mehr.


    Ehrlich - ich steh im Wald und verstehe nichts - er ist verheiratet, er würde dich heirateten, er hat eine andere geheiratet und du darfst dich nicht scheiden lassen - von wem :hae::hae::hae:


    Vererben (wann in 50 Jahren ???) kann man viel - wenn alles auf deinen Namen läuft ist es dann vielleicht schon für deine Pflege draufgegangen.


    Du willst kein Haus und du kannst dir kein Haus leisten - basta.


    Du mußt nichts annehmen - er "schenkt" nichts.


    Was heißt "angemeldet" ??? das kann vieles sein, bekommst du ein branchenübliches Gehalt ?


    Ich fürchte dir kann nur eine Therapie helfen - klingt blöd - aber WAS WILLST DU ???


    Ich lese immer nur er, er, er.....

  • Ich bin kein Experte in sowas
    Aber Erbverträge / oder notarielle Sachen allgemein sind nicht wirklich einfach.
    Wir wollten damals unseres Sohn in einer anderen Sache reinbringen und es war fast unmöglich.
    Also so leicht ist es mit größeren Wertsachen nicht.
    Beide Parteien im Grundbuch ist sicherlich eine sichere Sache.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Du begibst dich immer tiefer in die Abhängigkeit. Will sagen: Bisher hättest du einen Schnitt machen können und dich selbst um dein Leben, euer Leben (Mutter und Kind) kümmern können. Es wäre alles weg, was in der Vergangenheit geschaffen wurde und du müsstest bei Null anfangen.
    Mit dem Hauskauf jedoch wirst du im Falle eines Falles bis über die Ohren verschuldet sein. Und der Bürge greift rechtlich erst, wenn bei dir nichts, aber auch gar nichts zu holen ist. Die Besitzverhältnisse werden so geregelt, dass du immer mit ihm verquickt bleibst, mit der Next und vor allem das Kind mit Next und den Halbgeschwistern.


    Wer kommt auf so abstruse Ideen und auf solche Abhängigkeitskonstrukte? Doch wohl nur ein Mann, der dich und die Angetraute von sich abhängig halten will.
    Das ganze hat - mit den vorliegenden Informationen - nichts zukunftsweisendes, sondern eher etwas Pathologisches, etwas Krankhaftes.


    Wer hier nicht bereits emotional abhängig ist, würde rennen, rennen, rennen ... um das einmal deutlich zu sagen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wer hier nicht bereits emotional abhängig ist, würde rennen, rennen, rennen ... um das einmal deutlich zu sagen.


    Genau das wäre auch mein dringender Rat!


    Eigentlich hast du Klarheit: Du weißt, dass du das Haus nicht ohne seine Unterstützung finanzieren könntest. Dir ist bewusst, dass es unklar ist, ob er überhaupt einen Teil übernehmen würde, wenn du z.B. einen neuen Mann kennenlernen würdest.
    Du hast kein Bedürfnis ein Haus zu besitzen, eine Wohnung würde dir reichen.


    Ganz klar würde ich mich niemals in eine so abhängie Position begeben wollen und auf die Gunst einer Person angewiesen sein wollen.
    Wenn der KV möchte, dass du und dein Kind finanziell gleichgestellter sein sollten, kann er z.B. ein großzügiges Sparbuch anlegen, etc....

  • Schliesse mich der durchgängigen Meinung hier an. Wenn der KV dem Kind seinen Anteil zukommen lassen will, dann schafft er das auch ohne die KM über die Maßen einzubinden.


    Ein Stück weit kann ich den KV "verstehen" bzw erahnen, dass er evtl versucht, durch diese Immo die Kinder in seiner Nähe zu behalten. Aber das ginge auch, wenn er auf seinen Namen und seine Kosten eine Hütte/Wohnung finanziert und im Rahmen der Möglichkeiten der KM diese als Wohnraum anbietet.


    In (weitere) Abhängigkeit würde auch ich mich nicht stürzen...


  • Wenn der KV möchte, dass du und dein Kind finanziell gleichgestellter sein sollten, kann er z.B. ein großzügiges Sparbuch anlegen, etc....


    Davon würde ich bei der derzeitigen Zinslage entschieden abraten.

  • okay mich hat wer privat angeschrieben aber tatsächlich ist meine Situation NICHT so unähnlich.
    1) Eine Immobilie ist Wert ! - man weiß nie was und wie es kommt ausserdem hat sie geholfen aufzubauen…da ist ein Eigenheim nicht so schlecht
    2) Kinder kosten ! Bsp…Neffe brauchte nach Umschulung brauchte Nachhilfe…die Schule sagte besser Hauptschule…mein Schwester musste kämpfen um Nachhilfe finanziert zu bekommen
    Er macht gerade Realschule !Mit garnis dastehen stelle ich mir auch nicht leicht vor !
    3)Viele sagen sie sind AE aber real ist oft Familie mit eingebunden und selbst wenn wenig Hilfe so ist doch Hilfe da !
    Ich stehe auch alleine da ohne kV und das ist nicht leicht ! An eine Grippe etc. brauch ich nicht mal zu denken
    4) Wenn die Imme. nicht zu halten ist geht vermieten oder verkaufen…TS steht mit im Grundbuch ! zumindest hier in Berlin steigen die Immobilienpreise kontinuierlich
    5) Es gibt viele schräge Beziehungen…aber auch die normalen halten oft nicht lange…also das sagt wenig aus.
    wenn es schief geht siehe 4 !
    6) ewige Dankbarkeit schuldet sie nicht denn er sagt ja ehrlich ist für die Kinder und DAS finde ich auch vernünftig und fair.
    7) Wer nix hat ,hat auch nix zu verlieren

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • naja, wenn er nicht mehr zahlen kann oder sein Geschäft pleite geht - dann rutscht die TS komplett mit ab, weil sie die Raten nicht bedienen kann = Insolvenz für alle
    was ist bei einem Wasserschaden oder einem feuchten Keller ? die TS hat keine Rücklagen und müßte betteln
    wer saniert innerhalb der nächsten 50 Jahre die Bude und von welchem Geld ?
    Was ist wenn der Wert nicht steigt - auch davon soll es sehr, sehr viele geben
    die Kinder sich später Spinne-Feind sind, aber Erbengemeinschaft einer Immobilie ?
    außerdem fraglich ob die Bank der TS überhaupt auf dem Papier die Immobilie finanziert, wenn unklar ist, woher das Geld kommt

  • Ich denke klar muss jeder selber entscheiden was er macht….
    Versicherung ist selbstverständlich und sie sagt sie wird eh nie wirklich gut verdienen
    also…. ich sehe da kein allzu großes Risiko
    Nur halt wenn es schief läuft muss sie raus und vermieten….

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • er soll dir ein angemessenes Einkommen zahlen, und an sein Kind entsprechenden KU!


    Mit ihm gemeinsam im Grundbuch würde ich nicht machen-


    Die Frage ist, ob es hier um Eigenkapital geht (Geld, das er also zur Verfügung hat), oder ob es "nur" um eine Bürgschaft geht-


    Wenn es Eigenkapital ist, dann würde ich das Kind statt ihm mit ins Grundbuch aufnehmen lassen- wenn ihr gemeinsames SR habt, dann hat er "seine Finger" drauf-


    ansonsten, wie oben schon geschrieben, frage ich mich, warum er Dich nicht einfach angemessen bezahlt :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ansonsten, wie oben schon geschrieben, frage ich mich, warum er Dich nicht einfach angemessen bezahlt


    wenn er´s wirklich ehrlich meint,geht´s um die Zukunft der Kids, so das sie was haben. So hab ich´s verstanden... :frag


    Also, ich habe eine Bekannte im Süden Deutschlands, diese wohnt mit Freund in der Immobilie die ihr EX bezahlt hat.
    Mal abgesehen von Unterhalt den er ihr freiwillig zahlt. Der kommt auch regelmäßig zu Besuch, und der Next und er sind dicke Kumpels.
    So geht´s halt auch. :hae:
    Ich weiß aber nicht wie sie das mit dem GB gelöst haben. :frag
    Für ihn wäre die Hütte aber nichts, bei dem Lebensstil wo der hat :wow


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.