Wo findet man mit Kind einen neuen partner

  • Hab jetzt nicht alles gelesen :devil:

    Hallo ist es nicht unendlich schwer als alleinerziehende Frau einen Partner zu finden?


    Kommt drauf an, in Oberbayern vielleicht, im Osten z.B. ist doch beinahe normal AE (ca. 80%) zu sein. Nein, siehe das Zitat von Sticker 78 weiter unten ;-)

    Ich denke halt auch. Eher sind es Paare die ich kennen lernte bzw Frauen.
    Was sind das für Männer die Frauen mit Kindern überhaupt nehmen.
    Ich bin 30 da ist das schwierig finde ich.

    In einer bestimmten Altersgruppe mag das so sein, um die 30 rum. Nachtigall ick hör dir ....
    Das Problem mit dem Alter erledigt sich ja quasi von selbst :thumbsup:
    Und schwupps ein paar Jahre später :lach


    Nun haben wir mal 2 Kriterien, Wohnort und Alter: ;-)


    alle Welt spricht immer über die alleinerziehenden Mütter... hey, uns Mäenner gibt's auch noch.

    Ich finde, die haben es richtig schwer. ;-)
    Als AE Papa um die 25-30 in Süd/West D :ohnmacht:

    Nun, wenn man so um die 35-40 ist, und man sucht einen Mann ohne Vorlasten ( Ehe, Kinder ) , dann wird man halt kaum einen finden, der keine Familie hatte, aber trotzdem ein Familienmensch ist und nicht beziehungsunfähig... ( selbsterklärend, find ich ).

    Ich auch :-) .

    Das Problem ist, daß die Damen ganz gerne auf Blender reinfallen, bodenständige Männer empfinden Frauen oft als Langweiler und Spiesser, anziehend sind hingegen die einsamen Wölfe und die Rebellen.


    :)



    Zitat

    Sobald man soweit ist, daß man verinnerlicht hat, HEY, ich bin ne gute Partie und kein Ladenhüter! Fängt man nämlich auch an darauf zubestehen gut behandelt zu werden und wertet sich nicht mehr mit dem scheinbaren Marktwert / der Vorzeigbarkeit des Partners auf und ist somit unabhängig.

    Das gilt übrigens für beide Seiten. Denke ich ;-)
    Und das ist die Hauptsache, :winken:


    LG

  • Hm, also ich dachte ja immer Männer um die 30 hätten es da einfacher... :hae:


    Dieses Ü30 ist ein echt doofes Alter, irgendwie passt da gar niemand richtig... entweder verheiratet oder wissen gar nicht was sie wollen oder sind ganz klar dass sie eine "eigene Familie" gründen wollen mit leiblichen Kindern... schwierig :anbet

  • also ich bin ja auch "knapp" über 30...da ist es doch normal das das gegenüber schon gute und schlechte erfahrungen mit einbringt.


    ich suche jedenfalls sicher keine frau die noch eierschalen am ohr hat... :D

  • na ja, schwierig in sofern dass ich nur am aussortieren bin und das da kaum ein Mann noch "hängen" bleibt.... vielleicht müsste ich aber auch meine Erwartungen anpassen, wobei ich das echt ungerne tun würde, weil allein mit Kind das Leben ja auch voll in Ordnung ist. Deshalb- es muss schon verdammt gut passen....

  • Hm, also ich dachte ja immer Männer um die 30 hätten es da einfacher... :hae:


    Dieses Ü30 ist ein echt doofes Alter, irgendwie passt da gar niemand richtig... entweder verheiratet oder wissen gar nicht was sie wollen oder sind ganz klar dass sie eine "eigene Familie" gründen wollen mit leiblichen Kindern... schwierig :anbet


    Ich habe jetzt bei Ü 60 /70 Männern eine Chance...aber die will ich nicht :nixwieweg

  • meine erste Reaktion auf den Titel war: gar nicht!


    Ich finde es allgemein schwer auf Frauen die mir gefallen zuzugehen, dazu kommt das es nicht einfacher wird wenn ich das mit 2 kleinen Kindern im Schlepptau mache. Ja jeder findet die beiden soooo süss, aber welche Frau will schon Ersatz-Mama spielen?



    Mal ganz im Ernst jetzt: Ich war damals auch AE, 4 Kinder, das jüngste 11 Jahre 6 Monate alt und das älteste 15 Jahre 6 Monate alt, 3 Jungs 1 Mädchen! Da war ich gerade mal etwas über ein Jahr allein, glücklich und zufrieden und schwamm als kleiner Goldfisch in einem Haifischbecken. Ich genoss das irgendwie, weil ich keine Beziehung wollte. Und dann lernte ich meinen heutigen Partner kennen. Er, AE einer 2jährigen Tochter, die bei ihm lebte und einer neugeborenen Tochter bei der KM. Für mich ging das Leben eigentlich wieder direkt los und für ihn .... fingen die Verpflichtungen gerade erst an! Aber man überlegt nicht, man wägt nicht ab, ob man Ersatzmama spielen muss .... Wenn es einen erwischt, dann mit allen Konsequenzen und ohne wenn und aber! Und ich hab gar nicht abwägen oder überlegen müssen, weil der Kerl und auch die Kleine, das und alles was noch kommen sollte und wird, wert sind! Und das ist jetzt in 2 Wochen 6 Jahre her! Man darf nur nicht suchen, weil man irgendwie gefunden wird, wenn es am wenigsten passt und wenn man es überhaupt gar nicht erwartet!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Ich habe jetzt bei Ü 60 /70 Männern eine Chance...aber die will ich nicht



    Vielleicht solltest Du da auf die finanziell besser gestellten und noch älteren schielen? Dann hast Du früher ausgesorgt und die Herren haben die Halbwertszeit fast hinter sich! :-D



    Nee, böser Scherz, ich weiß was Du meinst. Vor allem wenn die Kids schon gross sind und langsam alle das Haus verlassen. Da kommt so ein wenig Panik hoch. Ich hatte echt noch Glück. Aber diese Gedanken hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, gib die Hoffnung einfach nicht auf und versuch, allein glücklich zu sein. Denn wenn Du allein glücklich bist, dann bist Du auch für andere glücklich und interessant!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Vielleicht solltest Du da auf die finanziell besser gestellten und noch älteren schielen? Dann hast Du früher ausgesorgt und die Herren haben die Halbwertszeit fast hinter sich! :-D



    Nee, böser Scherz, ich weiß was Du meinst. Vor allem wenn die Kids schon gross sind und langsam alle das Haus verlassen. Da kommt so ein wenig Panik hoch. Ich hatte echt noch Glück. Aber diese Gedanken hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, gib die Hoffnung einfach nicht auf und versuch, allein glücklich zu sein. Denn wenn Du allein glücklich bist, dann bist Du auch für andere glücklich und interessant!


    Ja danke, Du hast Recht. An manchen Tagen bin ich alleine total Happy, aber manchmal an anderen Tagen frage ich mich, was kommt da noch . Besonders schwierig ist es wohl im Moment, da mein Sohn mit 15 seine erste Freundin hat an manchen Tagen für mich.
    Da frage ich mich, bald sind meine 2 kids flügge und bin ich dann wirklich glücklich alleine?!

  • Nö, bist Du bestimmt nicht! Du hast mit Sicherheit einen Freundeskreis und vielleicht, entdeckst Du noch neue Hobbies?


    Während der aktiven Trennungsphase, also noch viel Theater war, habe ich mich mit gewaltfreiem Töpfern beschäftigt!


    Nee, auch Quatsch! Ich habe Fortbildungen gemacht und ernsthaft, ich hab noch meine Schießausbildung nachgemacht. Solche Dinge eben. Wenn die Kids alle aus dem Gröbsten raus sind, dann muss man für sich neu definieren, worauf man Lust hätte. Es fällt halt auch ne existenzielle Aufgabe weg, wenn Mama in Rente geschickt wird! Meine Tochter ist 18 zwischenzeitlich .... aber noch zu Hause. Gruslig, wenn sie mal geht. Klar bin ich nicht alleine, aber wenn mein Nesthäkchen das Haus verlässt, dann werden die Flaggen bestimmt auf Halbmast gehängt.


    Aber ich freu mich auf Enkelkinder, die vielleicht irgendwann kommen .... Also, es geht irgendwie immer weiter. Und Reisen mag ich noch ..... im Zweifel, wenn man sich nicht einig wird, auch mal alleine!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • ich bilde mir ein das ich noch nicht wirklich suche, ertappe mich neuerdings aber dabei auf den "ringfinger" zu luschern wenn mir jemand gefällt :rolleyes2: . sollte ich doch mal mit einem mann ins gespräch kommen und die kinder sind dabei dann komm ich mir erst recht blöd vor weil ich mir einbilde das meine kinder mich komplett durchschaut haben :rotwerd . nun denn, ich denke auch das es möglichkeiten gibt wenn man sie nutzt aber man muß natürlich auch zeit dafür haben.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hi,

    Das Problem ist, daß die Damen ganz gerne auf Blender reinfallen, bodenständige Männer empfinden Frauen oft als Langweiler und Spiesser, anziehend sind hingegen die einsamen Wölfe und die Rebellen.

    Seeehr pauschal. Bodenständige, brauchen länger.... oder so.
    Blender naja, die müßte man ab einem gewissen ALter aber von weitem schon erkennen.
    Manche sog. Blender wirken so, weil sie vlt. unsischer sind, bei der selbstbewußten Frauenwelt.

    Vor allem, wenn man ein mangelndes Selbstbewusstsein hat, fällt man leider gerne auf Typen rein, die manipulieren und die einem vormachen, sie sein ein Geschenk an die Frauenwelt.

    Mangelndes Selbstbewußtsein sollte man nicht haben, das stimmt. Ist auf beiden Seiten aber so, wie bei der TS (relativ kurz) nach der Trennung.
    Es gibt aber einen ganz einfachen Trick....Sport....der hebt das Selbstbewußtsein, und hat einen coolen Nebeneffekt.
    Dies würde ich der TS empfehlen, um eine Substanz zu haben.

    Entsprechend wird danna uch die Partnerin behandelt und ausgetauscht, wenn sie den Anforderungen nicht mehr genügt.

    Na das gibt´s aber auch immer auf beiden Seiten. Aber wieso auch nicht, wenn es klar ist.

    Sobald man soweit ist, daß man verinnerlicht hat, HEY, ich bin ne gute Partie und kein Ladenhüter! Fängt man nämlich auch an darauf zubestehen gut behandelt zu werden und wertet sich nicht mehr mit dem scheinbaren Marktwert / der Vorzeigbarkeit des Partners auf und ist somit unabhängig.

    Marktwert ist gut :lach ....öhm gut behandelt, das sollte aber immer so sein, auf beiden Seiten.


    UND dazwischen gibt es soviele Facetten, von dem was du nennst, die man/frau noch nichtmal selber kennt.


    Ich gehe aber mit grünschnabel konform; ist mann nicht mehr auf der Suche, so ist es "einfach" ....
    Ist man auf der Suche, so riechen/sehen/merken es die Frauen. Ist natürlich mein rein subjektives Empfinden.


    Ansonsten fehlt vielleicht noch, das manche Menschen, einfach nur einen Partner wollen, der Partnerschaft willen, und
    bilden sich ein das es Liebe ist. Aber eigentlich wollen sie nur nicht alleine sein.
    Andere brauchen dies um ihr Selbstbewußtsein zu erhöhen, um mit dem Partner anzugeben oder oder oder


    Letztendlich fehlt mir bei deiner Aufzählung, das Liebe irgendwie nicht auftaucht, wobei es doch das wichtigste sein sollte, sondern
    einfach nur wie böse doch die Männerwelt gestrickt ist. Wahrscheinlich die meisten....naja kann ich mit leben, ist vlt. auch so.
    Dann sollte man/frau sich aber den Partner, den man/frau zur Zeit hat, nochmal genauer beleuchten.
    Gut, dann gehe ich mal gucken, und suche aber nicht ;-) , ob wirklich alle so denken.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Leider ist es alles nicht mehr so einfach wie vor 20 Jahren und minus 2 Pubertierenden Kids ...


    ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht und suche auch nicht verkrampft.


    Eigentlich suche ich im Moment nicht aktiv...

  • Letztendlich fehlt mir bei deiner Aufzählung, das Liebe irgendwie nicht auftaucht


    Das liegt daran, daß ich nicht glaube, daß es die große Liebe auf den ersten Blick gibt. Es gibt Sympathie, Verliebtsein, Kribbeln im Bauch, dann muß man aber erstmal gucken, ob der Rest auch stimmt...Lebenseinstellung, Vorstellung von Partnerschaft.


    Wenn man sich dann vom Wunsch nach einer Partnerschaft oder dem Kribbeln im Bauch blenden lässt, dann kann das in die Hose gehen.


    Liebe und vor allem Intimität ( und ich mein jetzt nicht nur Sex ) entsteht erst, wenn man sich sehr vertraut ist.


    ( Jedenfalls ist das meine Vorstellung, "Ich liebe Dich" schmeiss ich nicht wie Kamelle durch die Gegend )

  • und dann monsterkrümel muss man auch noch an einen geraten der das nicht vorgibt, also die vorstellungen.
    vielleicht bin ich da allein oder besonders doof. verbal waren die herren immer sehr konform! natürlich kam dann irgendwann dazwischen,
    dass der alltag dem ja nicht entspricht.


    sprich - ich bin vom typ her offensichtlich so gelagert, dass ich geraume zeit mit verbalakrobatik ruhig zu halten bin.
    oder besser gesagt - bleibe und das gespräch suche. laaange zeit. ich kündige sogar an, dass ich so nicht weiter kann und wenn der herr das
    praktisch nicht für möglich hält (offensichtlich in sicherheit gebadet ist) kommt der hammerschlag - ich gehe. für mich absolut logische konsequenz,
    für das gegenüber eine offensichtlich völlig unfassbare angelegenheit.


    wenn ich ganz ehrlich bin - das verstehe ich bis heute nicht! wie kann ich mich so lange in ignoranz baden und dann aus allen wolken fallen? ich verstehe das wirklich nicht. denn ich rede darüber ausführlich. scheinbar denkt das jeweilige gegenüber ich rede NUR.


    oder bin ich am ende selber der waschlappen? rede nur und handle nicht?
    hmmm. also eigentlich verkörpere ich durchaus beides. nur zu zeitversetzt?


    und zum thema liebe - ich war lange zeit meines lebens der auffassung, liebe richtet alles und macht alles möglich.
    heute ist das nicht mehr so. und es ist mir vollkommen wurscht ob es mangelnde liebe ist oder liebe einfach doch nicht alles richten kann!
    ich weiss nicht warum was wie ist. es ist mir auch egal. entweder wir gehen den selben weg oder halt nicht!


    aber wie sagte einst schon: ob du heiratest oder nicht - du wirst es bereuen.
    ja dann schaun mer mal :tuedelue

  • ich denke auch das es möglichkeiten gibt wenn man sie nutzt aber man muß natürlich auch zeit dafür haben.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch. Du Kinder sind ohnehin unendlich schlau, die bekommen schon mit, wenn man nur ans rumbalzen denkt. Ist der Ruf erst ruiniert ... So lang es nicht permanent andere sind ist doch alles ok.