Wo findet man mit Kind einen neuen partner

  • Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass das dann eben vorwiegend Männer sind, die froh sind, von der Familie und den Belastungen weg zu sein und sich somit keine neuen, fremden Klotz ans Bein binden wollen, um eben den zweiten Frühlling ausleben zu können.


    wenn ein potentieller Partner mein Kind als "Klotz am Bein" ansehen würde, dann wäre es kein potentieller Partner (mehr) :brille

  • in der tat ist es schwierig jemanden zu 'finden' oder sich finden zu lassen. aber ist das erstmal geschafft (mit mitte 40 auch nicht gerade das einfachste unterfangen), dann wird es richtig kompliziert. das kennenlernen dauert in unserem fall doch länger, als bei ungebundenen menschen. ich möchte meine tochter nicht so schnell involvieren (wie viele männer soll ich ihr denn nacheinander ggf. vor die nase setzen? :ohnmacht: ) und muss also die kinderfreie zeit nutzen. die muss dann nach möglichkeit auch noch mit den (kinder)freien zeiten des gegenübers aufeinander passen. da wird es doch oft schon schwierig.


    es ist, da beißt die maus keinen faden ab, nicht so einfach. mir ist übrigens auch ein mann mit gewissen, auch schlechten, erfahrungen lieber, als jemand der bisher nur auf der sonnenseite des lebens gestanden hat. der hätte mit so ner 'großbaustelle' wie mir und meinem oft chaotischen leben, keine große freude und vermutlich auch wenig verständnis.


    ich gebe die hoffnung trotzdem nicht auf, das irgendwo ein verbeulter und etwas abgerockter deckel nur darauf wartet auf den richtigen pott zu hüpfen :-D .

  • Nun, wenn man so um die 35-40 ist, und man sucht einen Mann ohne Vorlasten ( Ehe, Kinder ) , dann wird man halt kaum einen finden, der keine Familie hatte, aber trotzdem ein Familienmensch ist und nicht beziehungsunfähig... ( selbsterklärend, find ich :D ).


    :tuschel Doch solche seltenen Exemplare gibt es! Mein jetziger Lebenspartner ist zwischen 35-40, hat keine Vorlasten und ist trotzdem Familienmensch und beziehungsfähig. Und ich bin so dankbar, dass wir uns gefunden haben. Und das zu einer Zeit, in der ich überhaupt nicht aktiv auf Suche nach einem Partner war.

  • Ich bin 30 da ist das schwierig finde ich.


    :daumen Stimmt - über 50 mit Kind unter 10 sieht man manches weniger kompliziert. :strahlen




    :hae: Alt und kindisch ? :rotwerd

  • Manchmal packts mich und ich melde mich in verschiedenen Internetportalen an, aber sobald es ernst wird auf reale Treffen kneif ich wieder, als Frau muss man auch bissl vorsichtig sein, hab kein Bock an einen Stalker oder ähnlichem zu geraten. Ich hab Verantwortung für meine Kids und möchte auch nicht das mir was passiert. Spinner sieht man nicht unbedingt an, dass ihnen Tassen im Schrank fehlen (so hart es sich jetzt anhört).


    Danke, genau das ist mir mittlerweile einige male passiert, darum gerne ich niemals persönliche Daten raus, treffe mich immer alleine, Dh ohne Kind und abseits von Zuhause mit dem Kerl, ich bin vlt nicht DIE hübscheste Frau in der Stadt, aber of habe auch keinen Bock auf einen Spinner, der mir im minutentakt sms schickt oder anruft, weil ich trotz Ankündigung in der Arbeit nicht ans Telefon gehe bzw Mails beantworte . Sowas freches aber auch von mir

  • Kam jetzt vielleicht falsch rüber.


    Nö, war nicht speziell auf Dich bezogen, sondern eher allgemein ;)


    Mir persönlich kommt immer so in den Sinn- wenn ich mit Kind unterwegs bin, spricht mich eh keiner an


    Nun, das liegt nicht daran, daß Du ein Kind dabei hast, sondern daran, daß Du denkst, es spricht mich eh keiner an.


    Nun, ein Kind setzt die Hemmschwelle natürlich schon höher, vor allem je kleiner das Kind ist, da Mann immer im Hinterkopf hat, da gibts einen Mann ( in diesem Falle ist es ein "GAB", aber das weiß derjenige ja nicht ;) )


    Eigentlich ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung, wenn man meint, man findet niemanden, dann ist es meist auch so.


    Ich selber hab mich früher nie gemocht und dachte auch immer, mich mag niemand. Seitdem ich mein Kind habe habe ich irgendwie ein anderes Verhältnis zu mir und mag mich inzwischen recht gerne...gut, es gäb das ein oder andere was man ändern könnte, aber nuja, das Gesamtpaket passt :)


    Seitdem hatte ich nie Probleme, jemanden kennenzulernen...


    Deswegen bin ich auch fest davon überzeugt, daß das Ganze lediglich ne Einstellungssache ist, mögt Euch selber, dann mögen Euch auch die Anderen :)

  • ich bin seit einem Jahr AE und muss sagen, dass ich es mittlerweile genieße, d.h. die Zeiten, die ich nur für mich habe, abends wenn der Kleine schläft oder wenn er am WE beim Vater ist (ich habe das Glück, dass ich jedes Wochenende für 1-2 Tage entlastet werde). ich hab jedenfalls immer den Sa Abend und Sonntag bis 18 Uhr wo ich jemanden treffen könnte. Aber ganz ehrlich? Ich habe nicht das Bedürfnis danach.


    Meistens genieße ich es, mit einer Tüte Chips oder ähnlichem vorm Fernseher sitzen zu können und selbst entscheiden zu können, was ich mir da anschaue und überhaupt frei entscheiden zu können. Mir fehlt gerade nichts!


    Ich stelle fest, dass man sich sehr daran gewöhenn kann, sein Ding zu machen. Mich würde es mittlerweile total nerven wenn ich einen Mann hätte, der mich jeden oder jeden zweiten Tag sehen wollte. Das würde mich einengen und abstoßen..und dass, wo ich früher total der Beziehungstyp war. Aber so ist es jetzt und ich bin ausgegleichen (nur an Freunden mangelt es).


    Aber, ich mag diese Freiheit! :-) Und da ich 2 Hobbies habe und zumindest eines (Sport) jeden zweiten Abend pflege, müsste der Mann ganz schön weit hinten anstehen. Denn darauf würde ich nicht verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Genau so ist es. Der Satz mit den Kindern hat aber mehr damit zu tun, dass man bei einer Person die wie ich mal eben mit 3 Kindern rumrennt eher vermutet, dass sie bestimmt in einer Beziehung ist.

  • Ich habe da wirklich Angst vor.


    Wovor hast Du Angst? Alleine zu bleiben?


    Was mich betrifft, sage ich immer: alleine zu sein, ist nicht das Problem, einsam zu sein wäre aber schon eines. Ich selbst kann ganz gut alleine leben und sehe daran zur Zeit (seit gut zwei Jahren alleinerziehend, seit gut drei Jahren getrennt) eher die Vorteile als die Nachteile. Darüberhinaus empfinde ich persönlich es als Vorteil, zumindest zwei Jahre verstreichen zu lassen, um die Zeit zu nutzen, die Vergangenheit zu verarbeiten. Aber das hängt vielleicht davon ab, warum und wie man sich getrennt hat.

  • Ich persöhnlich finde, man lernt mit Kind sogar eher den Zukünftigen kennen als ohne.
    Da muss man jedenfalls nicht die "ordentlichen" aus der Masse rausfiltern. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Junic ()

  • Was sind das für Männer die Frauen mit Kindern überhaupt nehmen.



    Solche die die eigene Verantwortung scheuen oder solche die sie gerne übernehmen. :P


    OK aber im Ernst, irgendwie passiert das nun mal von allein und es gibt wenig was man tun kann.
    Ich finde das Lied "so oder so" von Bosse beschreibt es am Besten.



    lg von overtherainbow :rainbow:



    ps.: ...nur wenn es sich dann mal findet, trenn Dich von der Affäre, die immer wieder mal da ist...

  • Vielleicht ist ja auch einfach nur die Frau toll und beim Rest ist mann flexibel?



    :-D ...lach war ja auch jetzt nicht sooo ernst gemeint. ;-)


    Sicherlich gibt es da auch eine ernste Seite, einfach weil es eben nicht zwei Menschen trifft, sondern eben 2plus.
    ...und dann gibt es da vielleicht auch noch ein paar natürliche Faktoren, die eher unbewusst laufen


    Ich denke aber grundsätzlich schon ähnlich. Entweder ganz oder gar nicht und mich gibt es ja auch nur mit meinem Gold.
    Nur mit dem finden ist das eben so eine Sache.


    Meine persönliche ganz subjektive Erfahrung: Oft so Blicke a la " der Schuft, ist mit seinem Kind unterwegs und flirtet mit anderen...."
    ...aber das ist bei den selteneren AE Vätern wohl auch häufiger oder anders als Mamas.
    Ob ich jetzt aber eine schwangere Frau ansprechen würde? Oder eine mit kleinem Kind?


    Klar als Mensch erstmal schon, auch wenn ich dann davon ausgehen würde, dass sie in einer Partnerschaft ist, oder? Da müssten dann schon echt klare Signale sein. :rotwerd



    VG von overtherainbow :rainbow:

  • Ich bin mit dem ersten Kind schwanger in der 32 ssw. Hatte zuvor eine schlimme Beziehung n und sehne mich so nach Sicherheit nach Liebe nach einer starken Schulter. Ihr werdet jetzt denken, dass ich mich auf das Kind konzentrieren sollte. Freunde das tu ich auch ich freue mich b auf meine Tochter. Nur trotzdem denk ich darüber nach ob ich wohl jemals wieder nen partner bekomme.
    Ich habe ja vor der Ss schon nicht V wirklich jemanden kennen gelernt und ich bin eigentlich gar nicht so unatracktiv oder dumm oder langweilig. Deswegen habe ich diesen Post aufgemacht.
    Ich Danke euch aber schon mal herzlich für die vielen Antworten.

  • sehne mich so nach Sicherheit nach Liebe nach einer starken Schulter.


    Das kann ich verstehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man dazu wirklich immer einen Partner braucht. Liebe können Dir auch Freunde oder andere vertraute Menschen schenken. Sicherheit kann ein gutes soziales Netz (im echten Leben!) geben. Und eine starke Schulter kannst Du bei allen finden, die Anteil an Deinem bzw. bald Eurem Leben nehmen. Ich weiß nicht, ob Dich Deine gewesene schlimme Beziehung noch persönlich belastet. Aber wenn dem so wäre, dann würde ich mir die Zeit geben wollen, dies zu verarbeiten.

    bin eigentlich gar nicht so unatracktiv oder dumm oder langweilig.


    Ich denke, dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen der Tatsache, an den falschen Partner geraten zu sein und persönlicher Attraktivität. Versuche, Diene Fröhlichkeit wiederzugewinnen, tu Dir immer mal wieder etwas Gutes, und lasse Deine Herzenssonne von innen scheinen. Das sehen dann auch Deine Mitmenschen. Und wenn die Zeit gekommen ist, dann wird schon der Richtige kommen. Lass Dir Zeit.

  • Ich habe zwei Kinder, war 20 Jahre verheiratet und seit 4 Jahren AE. Ich genieße es AE zu sein im Moment sehr, doch jetzt wo die kids langsam flügge werden, würde ich auch gerne gefunden werden. Aktiv suchen tue ich im Moment nicht ... :D ...aber so auf dauer alleine ist auch doof...
    das blöde ist, Männer in meinem Alter sind plötzlich lieber mit mind.10 Jahre jüngeren Frauen zusammen, wie zB mein Exmann :kopf

  • Ich bin für eine sehr pragmatische Lösung.


    Oberbekleidung in knalliger Farbe. Vorne steht "frei" und hinten Email und Handy.


    Also aus meiner Sicht sehr vorteilhaft....


    :tuedelue

  • Also ich denke dass es mit Kind/ Kindern erst mal schon schwieriger ist eine gute Gelegenheit zu finden zu flirten... und wenn dann kommt doch immer mal wieder dieser blöde Ehering bei den meisten Männern in die Quere, sau blöd :hae:



    Aber generell bin ich auch nicht wirklich in Flirt-Laune wenn ich mit Töchterchen unterwegs bin, weil ich vielleicht gerade gestresst meinen Einkaufswagen bei Aldi schiebe :motz: oder sonst es gerade so gar nicht passt und ich gar keine Lust darauf habe jetzt in dem Moment Männer- Ausschau zu halten. :bldgt:


    Abends beim weg gehen ist das schon einfacher, weil dann auch die Stimmung eher passt finde ich. :tanz Aber- ob sich aus einem Flirt mehr entwickelt?! Man muss sich eben die Mühe machen den oder die kennen zu lernen und zwar GENAU SO wie die Person ist, mit Kind oder ohne.... und- ich glaube, wenn man wirklich von einer PErson begeistert ist, dann kann man sie auch annehmen wie sie ist, weil es ja oft auch das ist was einen ausmacht und Teil des persönlichen Glücks ist :knuddel


    Grüßle