Stellenangebot als Reinigungskraft

  • Wie sunnyday schrieb, hast du ein freibetrag von 100€, die ziehst du von deinem einkommen ab. Dann 20%.das was übrig bleibt wird vom alg 2 abgezogen. Wenn du also 300€ verdienst, hast du 140€ mehr als wie jetzt

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Habe mir das ganze jetzt mal von meinem Rechengenie erklären lassen.Ich bin jedenfalls ganz schön aufgeregt ,die erste Arbeitsstelle seit Jahren.Habe mir die Webseite des AG einmal angesehen.Mal sehen was sich daraus entwickelt.
    Danke für den netten Rat.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich drück dir die daumen für heute :thumbsup:

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Das wäre schön und ich würde mich sehr darüber freuen.Schauen wir mal was der morggige Tag bringt.Dadurch das ich nur 3km entfernt wohne habe ich vielleicht einen kleinen Vorteil.
    Die Frage ist eben nur was ich dann noch an Leistung vom JC bekomme.Sozialversicherungspflichtig ist der Job leider nicht.


    Keine bange. Wie daylight und sunnyday schon meinten, du hast dann einfach die Summe, die du jetzt hast + 100€+20%. Sieh´s doch einfach nicht als "Wieviel ich dann noch vom Jobcenter bekomm" sondern als "Wieviel verdiene ich selber zum Lebensunterhalt dazu", das hat mir enorm geholfen (ich hab anfangs nämlich immer dran gedacht, wieviel von meinem Gehalt jetzt vom Jobcenter abgezogen wird. Seit ich das andersrum sehe gehts mir besser damit :D ). Viel Glück heute.

  • Bin zurück und so ziemlich enttäuscht.Wir waren zu dritt keiner mit Berufserfahrung.Erst hat er uns alles gezeigt was sauber gehalten werden muß dann hat er sich mit uns in ein leeres Büro gesetzt Namen ,Anschriften und Telefonnummern notiert gesagt Frau X bleibt mal hier und die andere und ich dürfen gehen.Er würde sich morgen melden.Sie hat einen Arbeitsvertrag bekommen und fängt morgen gleich an mit arbeiten.
    Sie wird noch eine Woche mit der Kollegin die da ist mitlaufen und dann hat sie das ganze Gebäude allein zu reinigen in den zwei Stunden.Geplant ist das noch eine zweite Arbeitskraft eingestellt wird aber ich glaube kaum das ich die zweite Stelle bekomme.
    Ab Mitte oder Ende Oktober werden in die Büros die Arbeitskräfte einziehen und dann werden die Büros gereinigt während in ihnen gearbeitet wird.Irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das das ohne Probleme funktioniert.Die jetzige Reinigungskraft hat gekündigt und geht zum KIK zurück.


    Schade ich hätte mich gefreut endlich wieder einen Job zu haben.Auch wenn er nur klein gewesen wäre.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Lass den kopf nicht hängen, vielleicht rufen sie dich doch morgen noch an, wenn sie jemand zweites noch suchen. Oder wenn die erste nach einem tag nicht mehr will oder sonstige gründe.


    Im Büro putzen während die da arbeiten, ist normal. Das mache ich auch. Macht sogar spass, da kommt immer jemand und will ein kleines Gespräch halten, während du da sauber machst.


    Vielleicht kannst du ja auch mal googeln, was ihr so an Reinigungsfirmen in der Nähe habt und mal anrufen ob die jemanden suchen, wenn dir dieser job als anfang zusagt.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Hallo


    Der AG hat es nicht einmal für nötig befunden sich heute zu melden.Spricht denke ich eine deutliche Sprache.Wer weiß wozu es gut war das ich die Stelle nicht bekommen habe.
    Naja saubermachen wenn die Mitarbeiter dort arbeiten ist denke ich vielleicht ein wenig knifflig das ist ein Standort der Deutschen Telekom.Sicherheitstrakt ist noch zu wenig beschrieben.
    Und in der heutigen Zeitung ist das Stellenangebot gleich noch einmal drin.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Naja saubermachen wenn die Mitarbeiter dort arbeiten ist denke ich vielleicht ein wenig knifflig das ist ein Standort der Deutschen Telekom.Sicherheitstrakt ist noch zu wenig beschrieben.


    Gerade in Sicherheitsbereichen wir in der Regel geputzt, wenn das normale Personal anwesend ist und nicht außerhalb der Geschäftszeit. In der Regel müßte man dann für die Einstellung auch ein Führungszeugnis vorlegen.

  • In Magdeburg im dem Hauptstützpunkt in den neuen Bundesländern habe ich in der Zeit während ich mal bei meinem EX war nie eine Reinigungskraft zu Gesicht bekommen.Und laut seiner Aussage wird da erst abends wenn das Personal weg ist geputzt.
    Von einem polizeilichen Führungszeugnis hat keiner etwas gesagt.


    Aber wie schon geschrieben es gibt es mir schon zu denken das die jetztige Reinigungskraft dort so schnell wieder weg will.Denn erstens ist Gebäude erst seid Juni fertiggestellt und zweitens werden die Büros wohl erst Mitte -ende Oktober besetzt.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"