Übernachtung der Freundin.....

  • Hallo an alle :winken: ...


    ist ja alles nun schon wieder ein paar Wochen her, trotzdem... eine Rückmeldung wollte ich schon mal geben. Die Ereignisse hier haben sich überschlagen ... eine turbulente Zeit liegt hinter uns... :ohnmacht: ...


    Zu einer Übernachtung ist es nicht gekommen :schwitz ... an jenem Wochenende sollten meine Kinder Samstagmittag aus dem Papa-Urlaub zu mir zurück kommen. Nun denn, wie es in meinem Job so manches mal ist, hatte ich nicht wie geplant 14.00 h Feierabend, sondern war bis nach 18.00 gefordert. Der KV war so nett, die Kinder noch ein paar Stunden länger bei sich zu behalten. Offiziell zumindest :D , denn jetzt kommt der Clou.... großer Sohnemann hat sich von seinem KV abgeseilt, um sich mit seiner Freundin zu treffen... Ja, dreimal dürft ihr raten wo sie sich getroffen haben :-) ... bei mir.... ganz allein... :ohnmacht: .... Ich kam gegen halb sieben nach Hause und mein Großer strahlte mich an... er hat mir auch gleich erzählt, dass er nicht bei Papa war, sondern sich mit seiner Freundin hier getroffen hat... :nixwieweg


    Nach mehreren Gesprächen mit ihm, haben wir das Thema "Übernachten" einfach mal vertagt, auf unbestimmte Zeit...


    Ein Gespräch mit der Mutter seiner Freundin habt bis heute nicht statt gefunden. Ich kneife. Warum? - Weil ich die Welt nicht mehr verstehe... das Mädchen wird so an der kurzen Leine gehalten, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann. Offiziell traf sie sich bisher immer mit ihrer Freundin, weil ihr klar war, dass sie sich nie und nimmer mit einem Jungen treffen darf. :ohnmacht: Also, wieder Gespräche mit meinem Sohn, dass ich das für den falschen Ansatz halte, dass sie offen und ehrlich sein müssen, dass sie mit viel Gefühl, die Mutter langsam, Schritt für Schritt darauf vorbereiten sollen, dass ihr kleines Mädchen kein Baby mehr ist. Beide haben meinen Vorschlag angenommen, sind in die Offensive gegangen... und... sie darfnicht einmal alleine mit meinem Sohn in die STadt fahren, um ein Eis zu essen. Mein Großer hatte kürzlich seinen 13. Geburtstag und ich habe ihm "einen schönen Nachmittag" mit seiner Freundin geschenkt (Kino usw.).... war ein billiger Nachmittag für mich... sie durfte nicht.... :pfeif ... tja.... somit kann ich verstehen, dass momentan alles heimlich ablaufen muß.
    Nun könnte man mutmaßen, dass meinem Sohn vielleicht sein Ruf vorauseilt... dem ist aber nicht so... im Gegensatz zu meinem kleinen Räuber ( :bet ) gehört mein Großer eher in die Kategorie "Schwiegermutters Liebling" :strahlen .... nee, seine Freundin, darf noch nicht einmal alleine mit ner Freundin in die Stadt....


    Deswegen habe ich auch noch keinen Kontakt aufgenommen, weil... weil.... weil mir die Worte fehlen. einerseits eine nach außen flippige, flotte Mama... und dann die Ansichten meiner Urgroßmutter.... Habe so viel erfahren, was das Mädchen darf oder eher nicht darf... da kann ich nur :mussweg ....



    Nun denn.... es hat Spaß gemacht Eure Beiträge zu lesen und die kontrovers laufende Diskussion zu verfolgen... vielen Dank :thanks: Euch allen.... :blume



    Knuffelmama :love: