Eitrige Mandelentzündung - InfectoCef

  • Hi,


    wir kamen gerade vom Arzt. Junior hat ne eitrige Mandelentzündung. Bekommt jetzt Penicillin InfectoCef. Kann mir jemand sagen ob das auch gegen die Kopfschmerzen und das Fieber hilft? Lese davon nichts in der Anleitung, will den Kurzen nicht mit Medikamenten zupumpen aber auch nicht unnötig leiden lassen.


    Gruß
    Gewitterhexe

  • Da Kopfschmerzen und Fieber vermutlich mit der Mandelentzündung zusammenhängen, wird das Antibiotika auch da mithelfen. Wenn du es genau wissen möchtest, frag den Arzt oder den Apotheker. Bitte deute das jetzt nicht als Ironie, es klingt nur so blöd, weil es ständig in der Werbung benutzt wird. Aber das sind die wahren Ansprechpartner in solchen Fällen.


    Dem Kind gute Besserung!

  • Arzt war nicht mehr erreichbar, deswegen fragte ich hier weil ich auch in der Apotheke keinen erreicht hatte zu erst. Hab dann aber doch noch die Apothekerin erwischt und sie sagte, ich kann auf jeden Fall was gegen Fieber und Kopfweh geben, weil das andere nur für die Erreger der Mandelentzündung seien aber nicht für die Begleitfolgen.


    Danke trotzdem und für die Wünsche.

  • Gute Besserung an deinen kleinen.Wir hatten die eitrige Mandelentzündung im Juni und unsere Kinderärztin hat zusätzlich zu der Antibiotike noch Zäpfchen mitgegeben da er auch starkes Kopfweh und ziemlich hohes Fieber hatte.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Hi,
    wenn Du Heut erst mit dem AB begonnen hast, würde ich noch Paracetamol,etc. zusätzlich geben gegen die Schmerzen.
    Spätestens Übermorgen sollte dann das AB wirken.
    Gute Besserung dem Kind...

  • Das Antibiotika hilft gegen die Eitrigen Mandeln. Je nach Alter des Kindes würde ich Ibuprofen eventuell als Saft geben. So wurde es mir vom kinderarzt gesagt. Der Ibusaft hilft gegen die Schmerzen und geht gegen die Entzündung mit vor. Paracetamol hilft da nur bedingt. Gute besserung