kind hat morgens bauchschmerzen wenn man zum kindergarten muss

  • Hallo liebes forum,


    Am mittwoch mittag fing alles an, anruf vom kindergarten, ich solle mein kind (5) abholen, er isst nichts, er ist heiss aber kein fieber und weint. Ok,abgeholt,erstmal zum oma gebracht wegen arbeiten. Als ich ihn nach der arbeit abgeholt habe, habe ich gefragt was los ist. Er so nichts, die nudeln wollte er nicht, weil die in öl schwammen. Der kindergarten hat selber gekocht, da keiner das essen mochte, was der lieferant bringen wollte. Er war wie immer,abends gut gegessen,gespielt.


    Gestern morgen als ich sagte wir gehen zum kindergarten, sagte er er hat bauchweh. Ist aber gegangen, weil er bis wir los wollten wie immer normal der morgenliche ablauf war. Heute morgen war es für mich heftig, war im kindergarten am weinen, total überfordert. Er ist aus dem auto nicht ausgestiegen, habe bauchweh. Habe ohn überredet doch rauszukommen. Der kindergärtnerin gefragt ob was vorgfallen ist, sie nein, aber vielleicht zuhause. Die antwort erhält man immer. Ich wollte los zur arbeit, da hat er geschrien, fest angeklammert, dass es weh tat. Kindergärtnerin hat ihn genommen,er hat um sich getreten und geschlagen, sie solle ihm loslassen, er will zu seiner mama.ich aus der tür, da haut er feste gegen die scheiben und schrie mama hol mich.


    Habe geweint und wusste nicht weiter. Erstmal kinderarzt angerufen, alles geschildert, solle mit dem kind kommen. Ich zum kindergarten, gesagt dass ich meinen sohn mit nehme,der arzt will ihn sehen. Sie darauf, brauchen sie nicht, er ist beruhigt. Ich darauf ich nehme ihn mit. Ich in die gruppe, den erziehern auch gesagt, er kommt mit. Sie meinten da wäre nichts, ist beruhigt. Die augen von denen so, als ob doch was vorgefallen war. Jedenfalls mein kind genommen, wieder am weinen, sagte danke mama, dass du mich holst. Ab zum kinderarzt


    Wieder sagte mein sohn nichts, nur will bei mama bleiben. Kinderarzt erklärte nochmal warum ich arbeiten muss, kind solle am we nachdenken warum er nicht im kindergarten will und warum er bauchweh hat, wenn er dahin muss. Sonst muss er montag wieder im kindergarten. Sie sagte mir vom verhalten mir gegenüber muss was passiert sein. Er war im arm, schämte sich wenn sie ihn fragte. Zuhause ist er normal, isst, spielt wie immer.


    Ich musste mir das jetzt mal aus der seele schreiben.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Ich tippe auch ganz stark darauf, das etwas vorgefallen sein muss, der Lütte ist schon 5. Das Thema "Bauchschmerzen" haben wir auch oft. Bauchschmerzen hat sie, wenn sie Kummer hat oder sich unwohl fühlt, sowas in der Richtung.


    Das Verhalten der Erzieherinnen finde ich auch nicht gerade einfühlsam, wie gesagt, er ist bereits 5 und man kann nicht mehr davon ausgehen, dass es die Trennungsangst, die typischerweise bei kleineren Kindern auftreten, ist. Tränen gibt es ja immer mal, aber wie du die Situation schilderst, da könnte ich auch nicht beruhigt auf Arbeit fahren.


    Ich würde nochmals ein Gespräch mit den Erzieherinnen suchen, ohne Kind. Sie müssen sich Zeit nehmen. Schade ich weiß nicht, was ich dir raten kann, gibt es die Möglichkeit, dass er bei Oma eine Pause macht? War das Verhalten gleich nach den Ferien? Oder ist er jetzt eine Weile gegangen?

  • Meine mutter ist auch am arbeiten. Geht leider nicht. Er war jetzt anderthalb wochen wieder im kindergarten.


    Meine bezirksleitung kam um den schlüssel abzuholen. Sie hat gesagt kind geht vor, ihr sohn war auch mal so, aber halt schule. Und er hat auch nie was gesagt zu jemanden. Bis sie herausgefunden hat durch zufall, dass er immer seinem besten freund alles erzählt und dann wusste sie das endlich. Und das nur weil er dachte die mama war nicht da. Evtl wäre dies eine möglichkeit, wenn seine beste freundin von meinem kind sich mal mit ihm unterhält.

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .