Suche nette Menschen mit Kind(ern) in Hannover

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo ihr Lieben,
    bin seit kurzen alleinerziehend und werde (hoffentlich) bald nach Hannover ziehen (falls ich eine Wohnung finde :( ). Da ich bedingt durch durch den Umzug alle Kontakte hier lasse, würde es mich freuen wenn ich Spielgefährte(n) für meine Kids (Jungs 6 & 4J) und Gesprächspartner für mich finden könnte.

  • Huhu!


    Herzlich Willkommen ... Hannover ist ja doch recht gross, das klappt schon mit einer Wohnung.
    Oder zieh etwas ländlich ... an wo in Hannover hattest du denn gedacht ?
    Und wann ? Sommerferien gehen ja nur noch 2,5 Wochen und dann wird dein Großer ja auch zur Schule müssen ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Da ich auf die Hilfe meiner Lieben angewiesen sein werde, würde ich schon gern in die Nähe meiner Familie ziehen. Als frisch getrennte alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die noch keinen Unterhalt vom KV bekommt und somit sehr wenig verdient, ist man aber nicht gerade die erste Wahl beim Vermieter. Deswegen bin ich grad etwas in meiner Euphorie gedämpft, da ich nach knapp 30 Anrufen/Besichtigungen nur Absagen kassiert habe.
    Sollte es in den nächsten 2,5 Wochen nicht klappen eine Wohnung zu finden (wovon ich stark ausgehe), werde ich mich erst mal bei meinen Eltern einquartieren müssen. Dann kann mein Sohn trotzdem seine Enschulung bereits in Hannover haben.

  • Herzlich Willkommen hier! Ich drück dir die Daumen das es bald klappt mit einer Wohnung! In welchen staddteil möchtest du denn ziehen? Erstmal viele grüsse aus der List ( hier wohn ichmit meinen 2 Söhnen 7 und 10 Jahre alt).

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Hey,


    gibt es schon Neuigkeiten? Hast du inzwischen etwas gefunden?

    Leider nein, kassiere eine Absage nach der Nächsten. Habe schon meine Suche ausgeweitet. Trotzdem, bei jeden Besichtigungstermin waren bis jetzt 2-6 weitere Intetessenten, die für den Vermieter atraktiver waren. Naja neuer Monat beginnt, bald kommen neue Kündigungen bei den Genossenschaften an, vllt hab ich dann mehr Glück.

  • Meine Daumen sind gedrückt. Ich bin auch auf Wohnungssuche, allerdings sehr eingeschränkt was den Ort betrifft. Habs zum Glück aber auch nicht eilig. Wone übrigens nur 30 Minuten von Hannover entfernt. Die Bahn fährt direkt hin :)

  • die Probleme mit der Wohnungssuche als Alleinerziehende kenne ich sehr gut. Hatte auch jede Menge Absagen. Manche mit fadenscheinigen Begründungen und manche mit der eindeutigen Ansage, dass alleinerziehende Mütter mit Kleinkind unerwünscht sind. Hab aber dann unerwartet meine Traumwohnung gefunden. Ich wünsche dir viel und schnellen Erfolg bei der Wohnungssuche!


  • Meine Daumen sind gedrückt. Ich bin auch auf Wohnungssuche, allerdings sehr eingeschränkt was den Ort betrifft. Habs zum Glück aber auch nicht eilig. Wone übrigens nur 30 Minuten von Hannover entfernt. Die Bahn fährt direkt hin :)


    In welchem Ort suchst du denn?

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • die Probleme mit der Wohnungssuche als Alleinerziehende kenne ich sehr gut. Hatte auch jede Menge Absagen. Manche mit fadenscheinigen Begründungen und manche mit der eindeutigen Ansage, dass alleinerziehende Mütter mit Kleinkind unerwünscht sind.

    Also bei mir geben sie sich nicht mal die Mühe nach Ausreden zu suchen. Sie sagen offen und ehrlich, dass sie keine zwei kleinen Kinder in ihrer Wohnung haben wollen. Die sind denen viel zu laut und würden die übrigen Mieter nur stören :radab

  • Stöcken und ca. 7km Umgebung, also Seelze, Garbsen, Engelbostel, Langenhagen, Heinholz, Vinnhorst usw.

  • Hallo,
    hat sich denn bei dir was getan, hast du was gefunden?


    Seelze hattest du mit in deiner Aufzählung, die Stadt kann ich nur empfehlen (die OT).


    Berichte mal wenn du magst.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Sooo, bin jetzt glückliche Mieterin einer Wohnung in Marienwerder :love :strahlen
    Und suche immer noch liebe Menschen aus der Umgebung... so langsam wird es echt langweilig so ganz ohne andere Erwachsenen...

  • Sooo, bin jetzt glückliche Mieterin einer Wohnung in Marienwerder :love :strahlen
    Und suche immer noch liebe Menschen aus der Umgebung... so langsam wird es echt langweilig so ganz ohne andere Erwachsenen...


    Hi,


    wir (33,2) kommen aus Wennigsen und sind denke ich ganz lieb :-) Wenn du magst, kannst du dich gern melden..viell. können wir auch über die Feiertage etwa zusammen unternehmen. LG, wudel

  • Ich wohne in Lehrte. Ist ja auch nicht so weit weg. Bin aber leider nicht so flexibel. Kein Auto :flenn

    I'm breaking free from these memories
    Gotta let it go, just let it go
    I've said goodbye
    Set it all on fire
    Gotta let it go, just let it go :engel

  • Ich habe auch kein Auto, aber ein Studentenniedersachsenticket. Also wenn du etwas kennst, dass unweit vom Bahnhof ist und wo man sich auch mal mit Kindern treffen kann, würde ich aich nach Lehrte kommen. Solange Interesse besteht, werden sich Wege finden lassen :D