AlleinerziehendER...... kann er es hier auch komplett vergessen?

  • Hallo Leute und vor allem LeutInnen,


    die meisten Inserate und Kontaktanfragen von Single-Vätern bleiben hier genauso unbeantwortet wie auf sämtlichen "kinderfreien" moderierten Fake-Singlebörsen im Netz.


    Warum ist das so?


    angeblich soll es sooo viele SingleInnen geben.


    Wo seid ihr?


    Bitte seid mal aus der Nähe, im Taunus, im Vogtland, in Sachsen, Thüringen oder Hessen.


    Denn mein ziel ist es nicht, hier monate- und jahrelang zu chatten, zu lesen oder zu schreiben.


    Ich möchte gern gemeinsam was unternehmen, mich austauschen, Zeit verbringen.


    Du auch?


    Schön, dass du dich meldest.


    Viele Grüße

  • Ehrlich?


    Ich habe mich hier seinerzeit nicht angemeldet, um den Herrn Next kennenzulernen.


    Und ich schaue hier auch nicht täglich rein, um ihn zu finden.



    Um "Erfolg" zu haben, müsstest du sicherlich auf kleinere Treffen und events gehen.
    Wenn es dann beiderseits funkt ... Herzlichen Glückwunsch !


    Ich denke aber, die wenigsten sind hier um einen neuen Partner zu suchen und zu finden.



    Sorry :blume

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hi,


    ich lebe in Bayern, ein bißchen weit weg zum Treffen... schade...


    aber ich habe eher auch die Erfahrung gemacht, dass die Männer lieber gerne schreiben (auf Single-Partner-Seiten) und chatten und vielleicht - ganz vielleicht auch mal telefonieren. Aber das wars dann schon. Treffen? Nein, keine Zeit, höre ich dann...


    vielleicht sollte ich auf den Fotos meine Zähne wieder reinmachen... :aetsch (war nur Spaß)


    Ich verlasse mich dann doch lieber auf ein zufälliges Treffen auf ner Privatparty...


    die blumenelfe :blume

  • Wundere mich auch manchmal, das auf der Singleseite so wenig pasiert. Bin aber auch 190 cm groß, dachte das schreckt viele ab, fällt ja doch ein bißl nach oben aus dem Rahmen 8o^^

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Sicher finden viele Frauen den Gedanken, einen allein erziehenden Mann kennzulernen, erst einmal gut. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt..was bedeutet das? Ein gnaz schönes Mehr an Verantwortung. Und dem fühlen sich bestimmt nicht viele gewachsen.


    Zudem bedeutet es, dass sich nicht nur das eigene Kind an die potentiellen Geschwister gewöhnen würde, sondern diese sich auch an das eigene Kind gewöhnen..mal davon abgesehen, dass man selbst sich an den Mann gewöhnt, das eigene Kind an den Stiefpapa usw..es ist nicht gerade unkompliziert, außer man kann es locker sehen und das alles nicht so ernst nehmen. Das kann ich aber z.b. nicht und ich fidne es nicht sehr verantwortungsvoll wenn man da kopflos ran geht..schließlich trägt man nicht nur die Verantwortung für sich.


    Ich jedenfalls möchte nicht das Risiko eingehen, enttäuscht zu werden (ich würde eine erneute Enttäuschung oder ein Drama nicht verkraften) oder mein Kind zu enttäuschen falls es nicht funktionieren würde. Ebenso möchte ich aber auch nicht einen Mann oder dessen Kinder enttäuschen wenn ich irgendwann feststelle, dass ich überfordert bin..


    Und vergiss nicht: Viele "von uns" haben sehr anstrengende und Kräfte zehrende Beziehungen und Trennungen hinter sich. Auch haben viele AE's noch Stress mit dem Ex-Partner. Wer da die Kraft und den Nerv (und die Zeit) hat, sich auf etwas Neues einzulassen..Hut ab. Ich hab sie nicht. Und ich schätze das geht einigen so..

    2 Mal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Viele "von uns" haben sehr anstrengende und Kräfte zehrende Beziehungen und Trennungen hinter sich. Auch haben viele AE's nocht Stress mit dem anderen Elternteil. Wer da die Kraft und den Nerv (und die Zeit) hat, sich auf etwas Neues einzulassen..Hut ab. Ich hab sie nicht. Und ich schätze das geht einigen so..


    Deshalb ist es ja auch wichtig die alte, gescheiterte Beziehung erst einmal zu verarbeiten und genügend Abstand zu haben. Das gilt für einen selbst genauso wie für die Kinder.
    Der Vorteil bei einem "verantwortungsbewußten" AE-Papa ist dass er sich auch nicht leichtfertig in ein neues Abenteuer stürzen wird.
    Sicher bedeutet es ein Stück Arbeit alles unter einen Hut zu bringen ;) aber was bekommt man im Leben schon bequem auf dem Tablett serviert ...
    Es ist ja auch nicht so dass man dann selbst nur gibt ... man bekommt ja auch zurück !



    Upps ... hier sollte das eigentlich garnicht hin.... sollte in den anderen Thread, hab' mich verklickt :rotwerd

  • ich sehe es auch so, dass ich hier mehr zum Austausch zugegen bin... ;-)


    Auf die Idee der Partnersuche bin ich noch gar nicht gekommen... :love:


    Ich bin übrigens aus Frankfurt und habe ganz und gar nichts gegen Alleinerziehende Papas... :tuedelue


    VG


    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Denn mein ziel ist es nicht, hier monate- und jahrelang zu chatten, zu lesen oder zu schreiben.


    Nur mal so am Rande bemerkt :
    Das hört sich für mich so nach "verbissener" Suche an ;) fast vorwurfsvoll an die Frauen gerichtet ... so wird das nix
    Geh' es gelassener an 8)

  • Hi,

    Denn mein ziel ist es nicht, hier monate- und jahrelang zu chatten, zu lesen oder zu schreiben.

    zu was denn sonst :lach


    Papi1968 ich will dir nicht zu nahe treten. Aber vlt. solltest du einiges lockerer sehen, und auch so leben. ;-)


    Zum Thema "Risiko eingehen"; das geht man/frau IMMER ein ! ...wenn es anfängt zu schnackeln


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zum Thema "Risiko eingehen"; das geht man/frau IMMER ein ! ...wenn es anfängt zu schnackeln


    Sicher. Und jeder darf entscheiden, ob er das möchte oder kann oder halt nicht :-)


    Und ja, Männer, die Druck machen, von wegen "Ich möchte nicht 3857mal hin und her schreiben..usw" wirken nicht gerade anziehend..Ebenso wie Männer, die eine sms schreiben, und, wenn nicht sofort eine Antwort kommt, eingeschnappt sind und sich abgewiesen fühlen


    Sehr schön sind auch sms mit: "?" weil nicht sofort ne Antwort kam..einfach nur kindisch

  • Ich bin seit etwas über einem Jahr AE und habe mich vor kurzem hier angemeldet. Allerdings war mein Hintergedanke nicht hier eine neue Partnerin zu finden. Vielmehr um Antworten zu bekommen wenn man mal ne frage hat, aber auch gerne andere AE's kennenlernen. Ich finds auch Super wenn man mit denen mal was zusammen unternimmt und nicht immer nur allein mit den Kids unterwegs ist.
    Wenn man sich hier anmeldet um den nächsten Partner zu finden hat man wahrscheinlich den Sinn eines Forums nicht verstanden. Natürlich kann es passieren das es mal funkt, aber das kann ja auch beim einkaufen um die Ecke passieren.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Hallo,


    ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, auch Singlemami aber ich würde mich ehrlich gesagt nirgendwo anmelden um einen Partner zu finden.
    Das hört sich jetzt vielleicht überspitzt an aber die Partnersuche gehört in meinem derzeitigen Leben momentan nicht zu den obersten Prioritäten.


    Ich bin berufstätig und verbringe meine Freizeit sehr gern mit meinem Sohn und/oder Freunden.
    Ich selbst finde es relativ schwierig einen Partner zu finden (den passenden :D), denn ich bin längst nicht mehr so kompromissbereit wie früher und vor allen Dingen viel vorsichtiger. Auch würde ich nicht sofort etwas mit den Kindern zusammen unternehmen, denn einen Partner stelle ich meinem Sohn erst vor, wenn es wirklich eine Beziehung ist, die in meinen Vorstellungen was wahres ist :hae: .
    Dazu muss man sich erst einmal kennen lernen und da geht es schon los. Das ginge bei mir ja quasi nur an jedem zweiten Wochenende, weil in der Woche bin ich ausgebucht mit Kind, Beruf, Haushalt und Hobbies.


    Das sind alles Gegebenheiten, weshalb ich mir nicht vorstellen könnte, jemanden im "Netzt" näher kennenzulernen.


    Viele Grüße

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)