Vater und Kind Kur

  • Hallo,
    letztes Jahr war ich mit meinem Sohn auf eine Vater und Kind Kur..war sehr schön..Nun der Klinik Arzt meinte das ich als alleinerziehender alle 2 Jahre Anspruch auf eine Kur hätte..Er gab mir ein Tipp das ich wenn ich wieder eine Kur beantrage es nicht über die Krankenkasse tun soll sondern durch einen Agenten)nun das wäre jetzt meine Frage)wo genau muss ich suchen??
    Wäre mir sehr geholfen an wen genau ich meinen Antrag schicken soll.
    Lg José

  • Anspruch auf eine stat. Kur hast du alle 4 Jahre. Was ist ein Agent? Das scheint mir nur geldschneiderei zu sein


    ( ich kenne mich aus ;-) )

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ne du Täuscht dich alleinerziehende haben alle 2 Jahre Anspruch...ansonsten alle 4 Jahre...Obs das jetzt Agent heißt weis ich nicht aber das sollen Leute sein die sich um die Anträge kümmern...

  • Wenn du mehr weisst wie ich dann viel Spaß beim Antrag stellen. Ich bearbeite solche Sachen nur täglich ;-)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Die AWO hilft auch bei Anträgen.
    Und das mit den 2 Jahren habe ich auch gehört (und gelesen). Aber direkt ein Anspruch darauf besteht nicht. Du kannst es aber versuchen. Es gibt einige Alleinerziehende die nach 2 Jahren wieder fahren durften.

  • Das mit den Zwei Jahren geht mit der Richtigen Begründung durchaus. Mit Agenten meint der Arzt sicher eine Beratungsstelle, sei es nun Diakonie, Caritas oder das Müttergenesungswerk. Die Helfen Dir Deinen Antrag Richtig zu stellen, damit Du überhaupt eine Chance hast, alle zwei Jahre zu gehen. Und im Ablehnungsfall bei dem Wiederspruchsverfahren. In der Regel haben die Beratungsstellen eine Höhere Genehmigungsquote als wenn man es alleine macht.

  • Das mit den Zwei Jahren geht mit der Richtigen Begründung durchaus. Mit Agenten meint der Arzt sicher eine Beratungsstelle, sei es nun Diakonie, Caritas oder das Müttergenesungswerk. Die Helfen Dir Deinen Antrag Richtig zu stellen, damit Du überhaupt eine Chance hast, alle zwei Jahre zu gehen. Und im Ablehnungsfall bei dem Wiederspruchsverfahren. In der Regel haben die Beratungsstellen eine Höhere Genehmigungsquote als wenn man es alleine macht.


    dankeschön :-)