Vielleicht eine gute Idee?

  • Na ja, vielleicht ein bischen zu viel des Guten. Totale Kontrolle und sich jederzeit rechtfertigen müssen wo man gerade ist und was man gerade macht ...


    Hatten wir es früher in unserer Jugend gut ...



    Ach ja, ich geh' manchmal auch nicht ans Telefon wenn ich sehe es ruft Jemand an für den ich jetzt gerade gar keinen Nerv habe ;)

  • Da hat meine große Tochter einen netten Spruch auf Lager:




    Horrorfilme? Horrorfilme machen mir keine Angst. 5 verpasste Anrufe von Mama machen mir Angst! :-D





    :crazy die Edit hats heut noch so mit der Rächdschreipunk

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Das habe ich heute morgen im Radio gehört. Das wäre vielleicht etwas für meinen Jüngsten. Der ist auch so ein Kaliber :devil:. Der geht nur ans Telefon, wenn er Lust hat. Das hat mich schon viele Nerven gekostet, vor allem weil ich das von meinem Ältesten überhaupt nicht kenne. Der ist immer erreichbar.

  • Finde ich nicht gut.
    Hat was von ständiger Kontrolle u.Machtspielchen.
    Und gerade Pubis im Alter ab 14 nachher da ist denen das
    sowieso peinlich vor den Freunden wenn Mama oder Papa anruft.

  • Hi,


    für so manchen Pubi ist diese App bestimmt gut. :devil:


    ....und mir war es schon immer egal, ob Pubi mich peinlich findet. :D

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mist..... zu spät :bldgt:


    Ich hätte sie auch ohne Skrupel eingesetzt, vielleicht tu ich das ja in ein paar Jahren bei den (noch) Kleinen :D:devil:


    Eltern sind eh grundsätzlich peinlich, von daher..... ist der Ruf erst einmal ruiniert..... :tuedelue

  • .und mir war es schon immer egal, ob Pubi mich peinlich findet.


    peinlich hin oder her :kopf


    die totale Bankrotterklärung der Eltern :ohnmacht:


    für mich zählt in jeder Beziehung nix so sehr, wie Vertrauen- wenn ich das nicht habe, dann hilft so ne App auch nicht weiter :schiel


    Erst ne Ortungsapp, und nachfolgend eine "du musst mich anrufenApp"- ich frag mich, warum sich so viele über irgendwelche Ausspäh- und Abhöraffären aufregen, wenn sie noch nicht mal ihren eigenen Kinder vertrauen :-(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich sage immer, dass eltern selbst dafür verantwortlich sind ob da vertrauen aufgebaut wird oder nicht. wenn meine tochter mal nicht rangeht, dann schiebe ich nicht gleich panik oder versuche sie zu orten. ich weiß, dass sie sich melden wird. schließlich kann es ja auch sein, dass sie mal auf toilette ist oder sonst was. außerdem schätzt sie es, dass ich sie nicht dauer-anrufe während sie bei freunden ist. wenn wir verabredt haben, dass sie bis 20h wo sein darf, dann lasse ich sie bis dahin in ruhe. erst, wenn sie noch nicht pünktlich zuhause ist, gibt es mal einen anruf.

    None but ourselves can free our minds 8-)

  • Bei meinen Kids ist umgekehrt immer Weltuntergang, wenn ich mal nicht erreichbar bin. Oder gar das Händi nicht dabei habe ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hei


    Hier eigendlich genauso, bin ich mal nicht erreichbar fuer die kiddies gebts abends mecker.
    Bin ich des oefteren also mal 2 oder 3 std nicht erreichbar bricht der nationale notstand aus. Es hagelt sms und voicebox eintraege.


    Fuer mich selber ist es einfach nur wichtig die kinder erreichen zu koennen bzw sie mir ne nachricht zukommen lassen wenn was ist oder sie sich verspaeten.
    Und ich werde fuchsteufelswild wenn die die mistigen dinger nicht benutzen und ich hier sitze und mir unnoetige sorgen machen muss. Wo sie sind ist mir dabei gar nicht so wichtig.


    Tochterherz sagt auch gerade 5 nicht beantwortete anrufe??? wo ist der bunker in den ich kriechen kann :crazy
    Auch wenn sie schon volljaehrig ist


    Was die kiddies immer haben :hae:

  • HeHe...


    Ich warte auf den Folgeartikel. "SmartAss Teenie hackt die "Mutti App" und surft auf seinem gesperrten Handy auf Mutters Rechnung"


    Wenn Kind meint, es müsse nicht zurückrufen, meine ich, dass ich nicht ihre Karte aufladen muss. Notrufe gehen auch ohne Guthaben. Eine App zum Sperren? Nö!

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()