Legoland - Bayern oder Dänemark

  • Hallo,


    ich will mit meinem 7 jährigen Sohn ins Legoland fahren. Jetzt wollte ich mal fragen:


    • Welches Legoland findet ihr besser?
    • War vielleicht wer schon in beiden und fand das eine oder das andere besser?
    • Wie viele tage sollte man für das Legoland einplanen? Reicht ein Tag oder sollten es schon zwei tage sein?
    • Hat wer noch einen Tipp für eine gute Unterkunft? Ist ein Hotel ein paar Kilometer entfernt besser oder eine Unterkunft im Legoland Park?


    Freue mich auf eure Tipps und Antworten.

    Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen.



    Kinder sehen mehr darauf,
    was die Eltern tun, als was sie sagen.

  • Ich war bisher nur in Bayern.
    Zwei Tage sollte man durchaus einplanen. Kommt aber auch drauf an, ob Kind schon viel Fahrgeschäfte benutzt, oder eher noch nicht. Einige sind ja erst ab 8, aber die Zeit kann man sich dort trotzdem wunderbar vertrödeln. :rotwerd


    (Und wenn Du dort warst, muß ich bitte unbedingt wissen, wie der Lego-Mann mit dem Lenkrad sich nennt, der sich immer rundherum dreht an seinem Lenkrad. Ich finde nichts im I-Net dazu.. :tuschel:platz:p) )


    Wir sind immer im Rahmen eines Urlaubs in der näheren erreichbaren Umgebung dort hin. Ansonsten machte sich die Unterkunft an meinem Kontingent fest, wenn ich mir im Legoland eine leisten könnte, würde ich die nehmen.
    Ist aber nur so mein Gedanke, kein Erfahrungswert. :brille

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Wir sind immer nach Dänemark gefahren. Fahren ja nur 2 Std hin. Wir sind immer morgens hin und abends zurück. Reichte vollkommen. Einmal haben wir uns 2 Tagestickets gekauft und in einem Hotel nahe des Legolandes übernachtet. War halt toll, dass man morgens schon im Legoland war und nirgendwo anstehen musste. Aber zwingend notwendig ist es nicht, dort 2 Tage zu sein.


    In Bayern waren wir nicht. Aber meine sind jetzt eh zu groß dafür.

  • Kenne nur Legoland Bayern, ist ja bei uns um die Ecke.


    Mein 7- jähriger geht sehr gerne hin.


    2 Tage würde ich schon planen. Übernachten ist im Park sicher toll, außerhalb dafür günstiger, das würde ich also nach finanzieller Lage entscheiden.


    Welches Legoland würde ich ja nach Entfernung entscheiden und das nehmen, das näher liegt ;-)


    Gruß Katrin

  • Wir waren mal in Dänemark. Einfach weil es näher ist. Wir haben auch eine Merlin Card. Der Heide Park ist in unserer Nähe und auch ein Sealife. Mit der Karte kommt man da umsonst rein. Auch noch in andere Attraktionen. Lohnt sich teilweise schon ab dem zweiten Besuch.
    Beim legoland Dänemark hatten wir uns vorher eine Ferienwohnung in der Nähe gesucht. War absolut Super dort für die Kids. Die 2 Tage fand ich schon fast zu kurz.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Wir waren auch schon im Legoland Billund.
    Beim letzten mal fast 10 Stunden - doch die Zeit war mal wieder viel zu kurz.
    Ich würde einen Besuch im Freizeitpark auf jeden Fall lieber mit Übernachtung planen.
    Man möchte sich ja ne schöne Zeit machen, kann so schon viel entspannter starten,denn es ist dann nicht so schlimm wenn man nicht alles zu sehen bekommt.
    An Tagen an denen der Park voll ist, 'vertödelt' man ja auch viel Zeit mit anstehen.


    Wir waren zum dritten mal im Legoland und ich entdecke jedes mal wieder was neues.

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen