Alleinerziehenden-WG

  • Hallo, ich (w, 39) und mein kleiner Sohn (1) suchen andere Eltern und Kinder für die Neugründung einer WG oder Hausgemeinschaft in der Neustadt (oder auch Viertel)! Ich wünsche mir keine Zweck-WG, sondern ein entspanntes, warmherziges, humorvolles Gemeinschaftsleben, gern undogmatisch öko/alternativ und mit einer bewussten Kommunikationskultur. Ich habe jahrelange WG-Erfahrung aus der Studienzeit, bin kunst- und kulturinteressiert, weltoffen, mag Outdoorsachen, Yoga... und freu mich auf euch!

  • Hallo!Ich (w,29) und meine Tochter (fast 4) leben in der schönen Neustadt. Obwohl ich im Moment sehr zufrieden mit meiner Wohnung bin, denke ich doch des öfteren darüber nach, mit anderen (Eltern) zusammenzuziehen. Bin selbst in einer grossen Landkommune aufgewachsen..mit allen Vor-und Nachteilen. Vor allem, wenn der Alleinerzeihenden-Alltag mir mal wieder über den Kopf zu wachsen droht träume ich von gemeinsamem kochen, gärtnern, klönen.. Aber vielleicht ergibt sich ja auch einfach so ein Austausch? Meine Freunde würden mich auch als Öko bezeichnen (oder "alter Hippie"!), obwohl ich mich ungern in Kategorien stecken lasse ;) Yoga mag ich auch sehr gern...viele Grüße Fiona

  • Hallo :) Ich bin Frederike, 28 Jahre und Mama von einem Mädchen, 2 1/2 und einem Sohn, 5 Monate alt. Ich möchte nachstes Jahr im Oktober an der Uni Psychologie studieren. Entweder in Bremen oder Hildesheim (wohne zurzeit in Nienburg). Das hängt davon ab, wo ich eine WG mit anderen alleinerziehenden finde.
    Meine Mutter stammt aus der 80er Jahre Alternatiszene, bin also irgendwas zwischen "normal" und "öko" aufgewachsen. Ich würde auch schon früher nach Bremen ziehen, als erst zum Studienbeginn.
    Vielleicht sucht man auch etwas zu dritt?


    Liebe Grüße