Kur mit schon großen auch kurbedürftigen Kindern

  • Hallo,
    Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mich jetzt angemeldet, weil ich ein Problem habe , das wohl so einfach nicht zu lösen ist.


    Ich bin AE und habe 4 Kinder . Kind 1, ich nummeriere sie jetzt einfach mal, hat fertig studiert, und kann für sich selber sorgen, 24 Jahre alt
    Kinder 2. und 3, 15 und 14 Jahre , Halbwaisen, noch in der allgemeinen schulausbildung, beide ADHS diagnostiziert, von mehreren Ärzten , keiner wusste vom anderen, bin selbst Krankenschwester und nicht so schnell mit Medikamenten , beide kommen nicht ohne aus.
    Kind4, ebenfalls ADHS diagnostiziert, Hochbegabte , auch Medikamente.
    Mein lg , burn out, sehr schlimm zusehen zu müssen wie ein erwachsener Mensch plötzlich große Probleme hat sein Leben zu meistern, krankgeschrieben seit Monaten.


    Und nun bin ich an einem Punkt gekommen so langsam und sicher nicht mehr zu können so wie ich das will.


    Lange rede , ich suche nun nach einer Kur, die ich mit meinen Kindern zusammen machen kann.
    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, müssen wir alle einen Antrag stellen, was von den beteiligten Ärzten her kein Problem ist und dann ein Haus finden indem sowohl jugendliche wie auch ne Mama mit nem Kind (sohn4)zusammen eine Kür machen können.
    Also alle kurbedürftig, Problem...... Ein Haus muss her das uns alle bekurt ........ ADHS ...... Burn out...... Die Ärzte vermuten ich bin bereits mittendrin.


    Wer kann mir weiterhelfen, wer weis an wen ich mich wenden könnte.
    Ich bin in einer Sackgasse und seh vor lauter bäumen den Wald nicht mehr.


    Habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert und die meinten was ..... Über den rententräger....... Ich Blick nicht mehr durch.


    Lg flusenfee

  • Es gibt sicher Mutter-Kind-Kurhäuser die auch deine großen mit aufnehmen, aber ich fürchte die Standart Mutter-Kind-Kur wird dir nicht helfen - das ist ja mehr Profilakse und Hiulfe zur Selbsthilfe.