Urlaub allein mit Kind - Alpträume

  • Hi Aramee,


    seit ihr schon wieder zurück? Wie war es? Wenn nicht, ganz viel Spaß!


    Ich bin von Mai bis Juli neun Wochen mit VW-Bus und Baby durch Frankreich gefahren, nach der Trennung (wir waren zehn Jahre zusammen) und anschliessend der viel zu frühen Geburt meines kleinen Sohnes mit vier Monaten Krankenhausaufenthalt wollte ich mir einen Traum verwirklichen und habe mein Auto verkauft und mir einen alten, rostigen VW-Bus gekauft. Die Tour durch Frankreich war großartig und hat meinem Kleinen und mir gut getan! Campen war überraschend einfach mit Kind (okay, ein 8 Monate altes Kind rennt noch nicht weg ;-)), aber ich habe z.B. immer die Behindertenduschen benutzt, da passte der Kinderwagen mit rein. Wir haben ganz viele nette Leute kennengelernt! Ich plane schon die nächste Reise... :-) Vor der Abreise hatte ich natürlich auch ganz schön Bauchschmerzen, aber die Gewissheit, jederzeit nach Hause fahren zu können, wenn sich mein Kleiner unwohl fühlt, hat mich beruhigt - wenn man z.B. auf einen Rückflug angewiesen ist, ist es deutlich schwieriger...


    Nur Mut, es wird bestimmt großartig!!!


    Liebe Grüße,


    Jenny

  • Hallo Ihr Lieben, :-)




    Wir sind seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück! Es war super schön! Wir hatten zwar echt Pech mit dem Wetter....tagelang Regen, nur zwei Tage Sonne. Aber es war echt toll. Der Campingplatz war jetzt nicht so groß, am anfang hab ich noch bissl geschaut. Aber drei Wohnwägen weiter hat er sich mit nem kleinen Jungen angefreundet und nach drei Tagen ist er allein auf dem Campingplatz herumgedüst. Er hat mir immer gesagt, wo er ist und kam meist nach 20 Minuten wieder. Wenn ich ihn suchen gegangen bin, war er immer am verabredeten Platz mit anderen Kindern. Generell aber hatte ich wenig Sorge, da viele Dauercamper und Familien (die haben alle mit geschaut). Und da ich sehr zentral (auf eigenen Wunsch) nen Platz hatte, war mein Kleiner meist nur paar Meter weiter weg.


    Duschen und einkaufen war auch kein Problem, da alles sehr zentral. Wenn mein Sohn morgens noch schlief, bin ich schnell los. War sehr entspannend :-)


    Danke für Eure Anteilnahme und die tollen Tips und lieben Gedanken! :blume:blume


    Aramee

  • Na sehen'se! Die anderen Familien auf dem Platz kochen doch auch
    nur mit Wasser. In der Gemeinschaft funktionieren viele Dinge eben leichter.
    Meine Kinder hatten im Urlaub auch noch "bei sich" Besuch von ihren
    Freunden dort. Die waren in der Regel auch nicht so lange da, vielleicht
    eine halbe Stunde oder so, dann sind die von sich aus wieder raus.