Mein Posting wird nicht sichtbar, oder: Versteckte Werbung?

  • Liebe Neuuser,


    in diesem Forum kann und soll über vieles diskutiert und gesprochen werden. Nichts geht über hilfreiche Ratschläge und Empfehlungen. Nun haben sich aber in den letzten Monaten Postings gehäuft, in denen ganz neue User - die sich meist auch noch nicht vorgestellt haben - an der Diskussion bei ganz speziellen Themen teilnehmen. Zum Beispiel über den Kauf eines Ranzens. Über die Qualität eines Laminiergerätes. Die Mähergebnisse eines Rasenmähers. Wie man einen Rechtsanwalt findet. Wo man Urlaub machen kann.
    Dabei werden gute, meist allgemein bekannte Tipps gegeben. Manchmal in Threads, die schon mehrere Jahre alt sind. Aber immer wird irgendwo im Beitrag ein Link gesetzt. Und dahinter verbirgt sich dann eine Website der Sorte "bitte kauf mich/bitte miet mich".


    Bitte habt Verständnis dafür, dass hier der Eindruck entsteht, der Beitrag wird eigentlich nur gepostet, um genau für diese Website Werbung zu machen. Da wir wissen, dass manche Firmen genau dafür freie Mitarbeiter engagieren, um "intelligent" Foren zu durchdringen (manche sagen dazu auch "vollzuspamen"), haben wir dem einen technischen Riegel vorgeschoben.
    Davon können manchmal auch Postings betroffen sein, die eigentlich keine Werbung sind. Diese Postings laufen alle im Team auf und werden durchgesehen. "Werbefreie" Postings werden dann freigeschaltet. Dazu brauchen wir eine gewisse Zeit, wofür wir um Verständnis bitten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ah! Gerade wurde mir mitgeteilt, dass mein Beitrag zu den Gummibändern erst durchgesehen wird und dann ggf. frei geschaltet wird. Ich ahtte mich schon gewundert, denn meine Beiträge in anderen Themen waren sofort da. Nun bin ich schlauer, danke.

  • Liebes AE Team,


    Heute in der Früh lese ich den Beitrag wegen dem Vorposting. Heute Nachmittag tummelt sich hier im Forum ein Rechtsanwalt und mach auch teilweise alte Threads wieder auf, und wirbt auf seinem Profil dass er Bundesweit tätig ist.


    Ich finde es toll, hier ein offenes Forum zu haben und will als relativ Neuer euch nicht hineinreden wie die Regeln sind, aber diese Situation halte ich für etwas widersinnig.


    Lg