Augentropfen vom Arzt- Tipps!

  • Meine Tochter (14) hat heute Mittag 13 Uhr Augentropfen beim Augenarzt bekommen für die ärztliche Untersuchung dort.
    Seit dem sind die Pupillen geweitet und sie sieht verschwommen. Es sollte nach ca 3 Stunden zurück gehen...leider ist es bis jetzt so geblieben.
    Muss ich was unternehmen oder wird es über Nacht wieder "normal" ? Was würdet ihr tun?

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Meine Mom hatte so etwas auch, da ist es leider geblieben in einem Auge, weil offenbar zuviel getropft wurde.
    Ich weiß nicht, ob es ein "Gegenmittel" gibt, aber ich würde so rasch wie möglich was unternehmen. Im Zweifel ins KH. Oder vorher anrufen. Vielleicht klärt es sich ja auf.
    Ich drück die Daumen!

  • Nachfragen ist sicher gut, aber bei mir hält das auch gerne mal 24 Stunden ( in denen ich dann sehr eingeschränkt bin) .... aber dann ist's auch wieder gut.

  • Bei mir kam das auch schon vor, dass es so lange angehalten hat. Morgen früh sollte es weg sein.

  • Je nachdem welche tropfen (Atropin ist zB recht hartnäckig) und welche Dosis für welche untersuchung und ob helle oder dunkle Augen spielt wohl auch noch eine Rolle.. Von 2 St bis 14 Tage ;)
    Halber bis 1 Tag (wovon man die Hälfte verschläft) scheint aber schon häufig zu sein.
    Ich würde bis morgen früh abwarten und dann ggf in der Praxis mal nachfragen

  • Danke für eure schnellen Antworten. :anbet


    Ich Goo*** immer ungern, habs aber jetzt parallel doch getan. :rotwerd


    Es ist so, wie ihr es hier schreibt...morgen früh sollte es weg sein und es ist typ- und farbabhängig :daumen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • und es ist typ- und farbabhängig



    Wurde mir auch mal vom Augenarzt gesagt. Kleintochter mit grün- blauen Augen hat grundsätzlich nach dem
    Tropfen 2 Tage lang geweitete Pupillen.
    Großtochter hat braune Augen und da hat man abends schon nichts mehr gesehen.


    Wir haben übrigens einen Augenarzt, der die Kids gar nicht mehr tropft. Nur im äussersten Notfall ;-)

  • Tochter ist braunäugig :hae: Ihre Pupillen werden wieder kleiner, allerdings gaaanz langsam.


    Hab mit Augenarzt telefoniert...wenn es bis Freitag nicht weg ist, dann sollen wir auf alle Fälle nochmal vorbei kommen.


    Wir sind Neu-Patienten dort, es war der 2. Termin. So schnell lass ich das nicht mehr bei ihr machen :bldgt:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()