Wie lange dürfen eure puppis aufbleibe in der Schulwoche?

  • Die Großen (14 u 15) sind um 19.30 im Bett und lernen 1-1,5 Stunden, danach ist Schlafen. Der Zwerg (7) geht um 19.30 schlafen. Aufstehen ist um 6 uhr morgens für alle. In den Ferien ist es dasselbe, da ich auch in den Ferien arbeiten muss. Die Großen können dann solange aufbleiben wie sie wollen.
    Am Wochenende stehen sie auf, wenn ich aufstehe - sobald die Kaffeemaschine klappert. Das kann auch um 6 Uhr sein. Warum die das machen, weiß keiner^^

  • Die WM ist einmal in 4 Jahren, nebenbei spielt heute noch Deutschland. Also ich finde den Kindern könnte man ruhig sowas gönnen :thumbdown:



    Unsere Schule hat morgen sogar erst ab der 3. Stunde offen, da WM.

  • hm damian: ihr habt ja ne tolle schule. bei uns hier nimmt auf die wm oder andere aktivitäten im sport keine schule rücksicht. der arbeitgeber sagt ja auch nicht, dass wir später kommen dürfen, weil wir bis um 1 fernseh gucken wollen.


    es hat glaub ich nichts mit gönnen zu tun, aber schule ist schule und die hat wohl vorrang. überleg mal wie die kids aussehen, wenn sie nur 5-6 stunden geschlafen haben. aber gottseidank interessiert sich bei uns ja keiner für fußball^^ auch wenn morgen letzter schultag ist und zeugnisausgabe.

  • Nö, ist für mich keine Rechtfertigung.


    Ok, dann ist es für Dich eine Begründung? Bei mir kommt es mit dem Beigeschmack einer Rechtfertigung an. Er in einem der letzten Beiträge kam bei den "Früh in`s Bettgeh Eltern" die Begründung "Mamazeit". Also scheint es, zumindest empfinde ich es so, als hätten die anderen eher das Bedürfnis sich zu erklären.


    Erziehung ist für mich kein Wettbewerb. Ich muss nicht die verrückteste Mutter der Welt sein. Dieses Wettbewerbs Gehabe ging mir schon immer extremst auf die Nerven. Fängt ja schon in der Krabbelstunde an. Wer erzieht besser, Wessen Kind kann was am frühesten usw.


    Da hast Du mich wohl falsch verstanden ;) Ich empfinde es nicht als Wettbewerb und dachte auch nicht, daß dies so ankommen könnte. Bei dem von Dir genannten, bin ich ganz bei Dir. Das finde ich auch ganz furchtbar und bin alles andere als so.


    20.15 ins Zimmer/ Bett heißt so in etwa nur, das Mama nicht mehr für Dienste zur Verfügung steht :brille


    Danke für die Erklärung. Anmida hat ja bereits etwas dazu ausgeführt. Anmida:thanks:


    Das ist wie: "Mama friert, also zieh Dir eine Jacke an..."


    Ähem, ich erwische mich immer mal wieder "Zieh bitte was über, es ist kalt" :rotwerd:whistling::lach

  • hm damian: ihr habt ja ne tolle schule. bei uns hier nimmt auf die wm oder andere aktivitäten im sport keine schule rücksicht. der arbeitgeber sagt ja auch nicht, dass wir später kommen dürfen, weil wir bis um 1 fernseh gucken wollen.


    es hat glaub ich nichts mit gönnen zu tun, aber schule ist schule und die hat wohl vorrang. überleg mal wie die kids aussehen, wenn sie nur 5-6 stunden geschlafen haben. aber gottseidank interessiert sich bei uns ja keiner für fußball^^ auch wenn morgen letzter schultag ist und zeugnisausgabe.


    Wurden euch die Noten nicht gesagt? Bei uns wurden sie jetzt schon gesagt, und wir haben noch bis zum 28.07 Schule.

  • mini braucht noch keine noten, der ist erste klasse. die großen zeugnisse habe ich zu 95 % im kopf. die großen gehen trotzdem um 8 ins bett weil wir wie gesagt vor 6 aufstehen müssen und dann noch die schulwege dazukommen. schule ist ja leider nicht direkt mehr vor der tür, sondern ein gutes stückchen mit dem fahrrad. ab morgen nachmittag ist mir bei den beiden egal wann sie schlafen gehen. nur das internet geht um 22 uhr mit mir schlafen - da rechner neben meinem bett steht.
    mini wird die nächsten vier wochen weiter um 19.30 ins bett gehen müssen, weil ich leider weiter frühschichten habe und teilweise schon vor 5 sogar aufstehe und er in den frühhort muss bis nachmittags. aber leider heißt ausschlafen bei ihm am we auch nur bis um 7 und ca. 20.30 schläft er abends beim fernsehgucken auf der couch ein - IMMER. wir sind schnarchtassen :D

  • hallo,


    bei meinem großen (10 1/2) brauche ich keine schlafenszeit festlegen, da er meist von alleine um spät. 20.30 seelig schlummert, mit CD am laufen. TV schauen will er gar nicht abends, weil er´s eh nicht packt :kicher


    den kleinen (8 1/2) "staube" ich um 20.15 ins Bad und dann ins Bett und schau, daß er bis spätestens 21 Uhr schläft. er ist ein frühaufsteher und wenig-schläfer :crazy


    grundsätzlich ist es bei mir so, daß ich schon immer eine feste "ins zimmer geh zeit" hatte. früher, als ich noch alleine war und die kinder viel kleiner, war bei mir um 19.30 "mama-zeit", die hat sich jetzt auf 20.15 verlängert, da ist dann "mama-und-dad-feierabend-zeit". jetzt dürfen die jungs im zimmer noch aufbleiben, lesen, CD hören, teilweise TV schauen, aber wie gesagt: beim kleinen ist dann um 21uhr schluß. der große pennt eh früher in seinem zimmer.


    @TS: ich denke, du solltest nicht von anderen die bett-geh-zeiten übernehmen, sondern auf dein kind schauen, wieviel schlaf dein kind braucht. bei mir ist es schon mit zwei brüdern total unterschiedlich. schon als baby hat der große mit 3 immer noch seinen mittagsschlaf gemacht und auch gebraucht, während der kleine mit 1/2 jahr bereits den tag "durchgefeiert" hat.... :muede ist doch egal wie es andere machen, du mußt das für dich bzw. dein kind entscheiden....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Sohn (7) sollte eigentlich um 20:30 im Bett sein. Wird aber meistens 21:00-21:30 bis er dann mal weg is :-D
    naja so lange er nicht mault das er so früh aufstehen muss (6:20) ist es ja okay.

    Jeder Mensch muss einen Teil dazu beitragen, dass unsere Zukunft später
    einmal als eine schöne Vergangenheit bezeichnet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Siley ()

  • Die WM ist einmal in 4 Jahren, nebenbei spielt heute noch Deutschland. Also ich finde den Kindern könnte man ruhig sowas gönnen



    Unsere Schule hat morgen sogar erst ab der 3. Stunde offen, da WM.

    Nö. Bei uns wird auch kein WM frei gemacht oder später angefangen


    Ich würde vllt mit mir reden lassen, wenn Sohn 2 sich tatsächlich auch für Fussball interessieren würde. Aber die Spiele um 18 Uhr, auch Deutschland, hat er nie geschaut, und nur, weil Deutschland um 22 Uhr spielt, wach bleiben? Nein

  • Ich frage mich, was an der WM so toll sein soll, dass man die Kinder bis wer weiß wann auflassen müsste. Selbst wenn ich mich für Fußball interessieren würde, würde ich da nicht anders drüber denken. Macht man doch bei anderen großen Sportereignissen (Olympiade, Leichtathletik WM, etc.) auch nicht.

  • Ich frage mich, was an der WM so toll sein soll, dass man die Kinder bis wer weiß wann auflassen müsste. Selbst wenn ich mich für Fußball interessieren würde, würde ich da nicht anders drüber denken. Macht man doch bei anderen großen Sportereignissen (Olympiade, Leichtathletik WM, etc.) auch nicht.


    Ich denke das kommt ganz aufs Alter des Kindes an.
    Meine Tochter interessiert sich dafür gar nicht aber wenn ich sehe wie interessiert sich manche Jungs des gleichen Alters mittlerweile zeigen und die ganzen Spieler auswendig kennen etc. könnte ich mir vorstellen dafür eine Ausnahme zu machen.

  • Hi,
    meine (5,10) Damen haben 19.00Uhr Vorlesezeit.
    Der Zwerg pennt dann, die GRoße darf noch lesen, trödeln etc...
    20.00 Uhr ist Ende an Wochentagen.
    Am Wochenende dürfen die gern bis 22.00 Uhr aufbleiben, schafft aber keiner der beiden.

  • Ich frage mich, was an der WM so toll sein soll, dass man die Kinder bis wer weiß wann auflassen müsste.

    Meine Kinder werden nicht gefesselt und geknebbelt, die müssen die WM nicht gucken ;-)


    Die wollen aber das Spiel heute gerne sehen und ja das dürfen sie.


    Warum auch nicht :frag


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ratte...
    meine wollten das och und pennen seit 1,5 Stunden.
    Ich geh dann och bald ab und befrage in der Nacht das Orakel.
    Das :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: tu ich für DEutschland und das muss reichen, sorry


    Ich bin mir auch nicht sicher ob Bursche Nr 2 das schafft . Ich ziehe gleich die Couch aus bau ihm ein Nachtlager und dann kann er wenn er will so wegschlummern.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Mein kleiner möchte es auch schauen und er darf.
    Aber mal schauen, ob er es überhaupt bis zum Ende schafft. :kicher

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.