Vater71

  • Si_lence,


    ich kann mir gut denken, weshalb er gesperrt wurde. Du nicht, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Eine öffentliche Diskussion über eine Person, mit der sicherlich im Vorfeld gesprochen wurde, ist unangenehm. Sowas macht man nicht. Wenn, dann müßte die Person selber fragen und er wird es wissen. Alles andere geht die Öffentlichkeit nichts an.


    Gruß

  • Si_lence,


    ich kann mir gut denken, weshalb er gesperrt wurde. Du nicht, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Eine öffentliche Diskussion über eine Person, mit der sicherlich im Vorfeld gesprochen wurde, ist unangenehm. Sowas macht man nicht. Wenn, dann müßte die Person selber fragen und er wird es wissen. Alles andere geht die Öffentlichkeit nichts an.


    Gruß



    Ist es denn ein Verbrehen, nachzufragen?

  • Frag lieber einen von den Mods oder Mela. :brille Ist besser.


    Ist hart,ist aber so, wer sich nicht an die Forenregeln hält fliegt raus. :frag

  • Warum so geheimnisvoll??
    Gestehe bin neugierig....
    ( Nicht dass ich große Sehnsucht hätte.. :D )


    Alles klar jetzt :daumen

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von AlwaysHope ()

  • Also ich verstehe den Rauswurf auch nicht. Seine beiden anderen Verwarnungen sind schon länger her, dürften also hinfällig sein. Also hätte das jetzt wieder nur eine Verwarnung sein dürfen. Was da gewesen ist, weiß ich nicht.


    Wird jetzt nach 6 Monaten die Verwarnung nicht mehr hinfällig?

  • Also ich verstehe den Rauswurf auch nicht. Seine beiden anderen Verwarnungen sind schon länger her, dürften also hinfällig sein. Also hätte das jetzt wieder nur eine Verwarnung sein dürfen. Was da gewesen ist, weiß ich nicht.


    Wird jetzt nach 6 Monaten die Verwarnung nicht mehr hinfällig?


    Habe auch eine Weile gelesen, um die Formulierungen zu den Verwarnungen zu verstehen: Es wird anscheinend immer nur die letzte, "höchste" Verwarnung nach 6 Monaten gelöscht, heißt: Bei 2 Verwarnungen muß erst die zweite verfallen, damit die Frist für die erste Verwarnung wieder laufen kann. Vater 1971 hat es nun geschafft, sich jeweils eine Verwarnung einzuhandeln nur wenige Tage bevor die jeweils vorhergehende gelöscht worden wäre, dadurch haben sich 3 Verwarnungen ansammeln können.


    So verstehe ich das zumindest.

  • Mal genrell zu Verwarnungen: Sie verjähren nach 6 Monaten, wenn nichts Neues dazu kommt. In diesem Fall wäre die 6 Monatefrist am 18.7.2014 vorbei gewesen. Also ab dem 19.7. hätte der User wieder nur die erste Verwarnung bekommen. Ich hoffen, nun besteht keinerlei offnen Fragen mehr. Eine öffentliche Diskussion zu Lasten eines bestimmten Users oder auch ehemaligen Users empfinde ich immer ein wenig schwierig und hoffe das Thema ist nun durch.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also ab dem 19.7. hätte der User wieder nur die erste Verwarnung bekommen.


    Da stehe ich jetzt auf der Leitung - verstehe ich das dann richtig, dass eine erste Verwarnung gar nicht verfällt? :hae: Oder war das nur in diesem Fall so, weil die zweite vor dem Verfallen der ersten stattgefunden hat? Und das bedeutet dann, die erste bleibt für immer bestehen...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • verstehe ich das dann richtig, dass eine erste Verwarnung gar nicht verfällt?


    Doch klar, die erste Vernwarnung wäre mit der zweiten am 19.7. verfallen... vielleicht ist es einfacher, wenn mann es mit einer Art Bewährungszeit von 6 Monaten erklärt. Fällt erneut etwas vor, verlängert sich diese um 6 Monate ab Vorfall. Fällt in 6 Monaten nix vor wird alles auf Null zurückgesetzt. Ist das so verständlich?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Das ist wie auf Bewährung - in der Verwahrungszeit sollte man sich nichts zu schulden kommen lassen.
    Und ich glaube, ich habe auch zwischendurch in einigen Threads schon mal wieder nette Mod-Meldungen gesehen, mit der Bitte sich an die Regeln zu halten - also eine (weitere) Verwarnung kommt nicht aus heiterem Himmel.

  • Hallo


    Nein, eine verwarnung bleibt nicht für immer bestehen.


    Es ist das selbe prinzip wie bei den punkten in Flensburg für verkehrsvergehen.
    Bekomme ich eine verwarnung(punkte) werden diese nach einer bestimmten zeit, hier 6 monate, wieder geloescht. Sofern in dieser zeit
    keine neue verwarnung aufläuft. Passiert in dieser 6 monatsfist aber wieder etwas wird die volle verjährungsfrist fällig.


    So Geschehen bei Papa71.


    Aufgrund der jeweiligen zeitpunkte ist es aber schon ein wenig extrem gelaufen fuer Papa.
    Dazu muss aber auch erwähnt werden das das team, aufgrund der masse am meldungen zu diesem user eigendlich gar keine andere moeglichkeit mehr hatte als eine weitere verwarnung auszusprechen.
    Und bei einer dritten verwarnung sieht das ergebniss eben so aus wie es hier nun mal gelaufen ist.


    Gruesse
    Johann

  • Doch klar, die erste Vernwarnung wäre mit der zweiten am 19.7. verfallen... vielleicht ist es einfacher, wenn mann es mit einer Art Bewährungszeit von 6 Monaten erklärt. Fällt erneut etwas vor, verlängert sich diese um 6 Monate ab Vorfall. Fällt in 6 Monaten nix vor wird alles auf Null zurückgesetzt. Ist das so verständlich?


    Ja, das ist jetzt schon verständlich - aber Dein Satz eben klang anders, da sagtest Du ja, "Also ab dem 19.7. hätte der User wieder nur die erste Verwarnung bekommen." Aber es wären dann ab dem 19.07. beide weg gewesen und der User quasi bei 0, richtig?


    Damit keine Missverständnisse aufkommen - ich möchte nicht über diesen bestimmten User diskutieren, sondern nur das System grundsätzlich verstehen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • "Je nach Verstoß kann aber auch direkt eine 14 tägige Sperre, ein Hausverbot ausgesprochen werden oder eine gesonderte Maßnahme erfolgen.


    Verwarnungen verfallen nach 6 Monaten.
    Es verfällt immer die jeweils letzte Verwarnung.


    Beispiel:
    1. Verwarnung eines Users am 1. Januar
    2. Verwarnung des selben Users am 1. Mai


    Die zweite Verwarnung verfällt am 1. November, die erste Verwarnung bleibt bestehen bis 1. Mai.
    Sollte es zwischen dem 1. November und 1. Mai zu einer erneuten Verwarnung kommen, gilt die als 2. Verwarnung mit 14-tägiger Sperre."


    Beide Verwarnungen verfallen am gleichen Tag?


    Dann muß ich aber nochmal nachfragen, weil ich dann obenstehendes Zitat aus den Verwarnungsregeln nicht verstehe: Das Beispiel suggeriert doch, dass nicht beide gleichzeitig verfallen, sondern erst die zweite Verwarnung verfällt und nach weiteren 6 Monaten dann die erste Verwarnung? Oder verstehe ich hier etwas falsch?

  • ich musste auch xmal lesen, bis ich es verstanden habe :rotwerd


    aber am ehesten zu verstehen ist es wirklich, wie mit dem Punktesystem in Flensburg....
    angenommen Du erhälst für ein Vergehen einen Punkt, beim dritten verlierst Du den Führerschein-


    Verstoss 1 am 01.01.14 (würde am 30.06.14 verfallen) aber am 01.06.14 erfolgt ein zweites Vergehen somit verfällt die zweite Verwarnung am 30.11.14, und die erste wird um die fehlenden Monate (also hier einen) verlängert bis 31.12.14-
    erfolgt ein drittes Vergehen vor dem 30.11.14 wird gesperrt, da dritte Verwarnung
    erfolgt das "dritte" Vergehen nach dem 30.11.14 bzw. vor dem 31.12.14 wäre dies dann eben nicht das "dritte", sondern erst das zweite, also wieder eine zweite Verwarnung, die dann entsprechend neu weiterlaufen würde

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie, dann wäre das


    Genau so ist das richtig.


    ja doch nicht richtig? :schiel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~