Übersicht WE`s und Emailverteiler ? NRW und Co ?

  • Hallo zusammen :wink


    ich werfe mal zwei fragen in die Runde. ?(


    1. Zum einen hatte ich mal überlegt ob es nicht sinnvoll wäre eine Art Übersichtsplan zu erstellen, wann wer an welchem WE die Kinder hat oder nicht, oder gar nicht kann, oder Urlaub hat ect. ? oder auch einen Schichtplan hat ?
    Also so, das man vielleicht schon frühzeitig erkennen könnte wann man welche Aktivitäten planen kann oder nicht ?
    Also z.B. gibt es welche die in einem festen Wechsel die Kinder haben oder nicht, die bereits schon Urlaub geplant haben oder nicht, die dann oder dann nicht können weil Geb`tag oder schon andere Termine ?
    Natürlich dann auch für die die die Kinder immer haben, da gibt es ja auch feste Termine an denen sie nicht können oder schon im Urlaub sind ?


    Diesen Plan kann man Online auf eine Seite bringen und passwortgeschützt hinterlegen so dass auch nur die Leute da drauf kommen die sich dazu halt angemeldet haben. Die Pflege dieser Tabelle würde ich übernehmen.


    Mela
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch so eine Möglichkeit ? Wenn nicht auch OK ;)


    Könnt ihr ja mal überlegen und eure Meinung dazu schreiben.



    2. Emailverteiler oder SMS ?


    Ich würde gerne einen Emailverteiler machen, indem sich alle die aufnehmen lassen können, die auch gerne über spontane Aktivitäten informiert werden wollen. Ich würde das dann für den Bereich Köln übernehmen und dann alle die die Interesse haben per Mail informieren, natürlich auch die die ausserhalb von Köln kommen und Interesse haben...
    Vielleicht auch per SMS ?


    Auch hier könnt ihr ja mal überlegen und für Feedback bin ich dankbar...


    LG


    Czeltik

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hallo Czeltik,
    ich finde deine Ideen toll :daumen
    Doch leider kommt das für nicht in Frage,da der Weg sehr weit zu euch da unten ist :flenn
    Lieben Gruß Petra :wink

  • Hallo Czeltik.


    Das mit dem emailverteiler ist eine gute Idee. Aber das mit den Terminen finde ich etwas übertrieben. Du kannst eine Statistik anonym erstellen, wann es am günstigsten ist, ein Treffen zu organisieren. Bei aller Sympathie zu einigen usern hier, ich würde meine Termine nicht öffentlich ins Internet stellen. Das weiß nicht mal meine Mutter, wann ich welche Termine habe. :lach


    Ich weiß, ich kann es auch lassen. Tue ich auch. Aber Du wolltest die Meinung Anderer. :lach

  • Gegen nen Emailvertreiler oder ne SMS-Kette hab ich nichts und find ich ne gute Idee.... :daumen ! Geht das allerdings nicht am Ziel vorbei? Dafür gibbet doch dieses Forum um kommunizieren zu können, oder..... :frag?


    Aber wie gesagt: Wegen mir gerne..... :daumen!


    Deinen anderen Vorschlag, Czeltik, finde ich persönlich dann auch ein wenig zu privat...... :mussweg

  • Zitat

    Original von Alina
    Ich weiß, ich kann es auch lassen. Tue ich auch. Aber Du wolltest die Meinung Anderer. :lach


    :daumen darum habe ich ja auch gerfragt. Ich wollte keine Zustimmung sondern nur Meinungen ;)


    Zitat

    Original von meziel
    Gegen nen Emailvertreiler oder ne SMS-Kette hab ich nichts und find ich ne gute Idee.... :daumen ! Geht das allerdings nicht am Ziel vorbei? Dafür gibbet doch dieses Forum um kommunizieren zu können, oder..... :frag?


    Ja, da gebe ich Dir recht das diese Forum dazu dienen sollte. Werde ich auch beim nächsten mal zusätzlich machen und nicht nur PN`s wo ich da den einen oder anderen doch wieder vergesse ;)


    Meine Erfahrungen aus dem letzen WE heraus, haben gezeigt das eine SMS sicherlich ein gutes Add-On gewesen wäre da nicht jeder immer am PC ist und Online ist und ab und an dieses schönen PC`s ja auch mal platt sind. Für spontane Aktionen ist das dann sicherlich besser...


    @all
    Vielen Dank erstmal für die ersten Rückmeldungen dazu... :anbet :D