Aushalten oder nochmals probieren :(

  • Es fällt mir so schwer… hätte so viel mit EX zu besprechen… Email gibt er mich nicht auf seitenlange sms habe ich keinen bock… ich bin so ungeduldig… am liebsten würde ich ihn wieder anrufen und ihm wichtiges für die Kinder mitteilen… nun heute mittag schrieb ich ihm entweder per mail oder Telefon und dachte wenn er abends kiddies anruft vielleicht verlangt er dann mich noch ans Telefon… Nothing…


    was soll ich tun, aushalten und ruhig bleiben oder nochmal den vorstoss wagen und ihn anrufen… :(

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Aushalten!
    Umso cooler du bist umso weniger trifft es dich. Umso weniger kann er dich ärgern.... :brille

  • meine grosse hat halt bald einen Auftritt… und würde sich bestimmt wünschen das Papa dabei ist.. allerdings wenn er das verpennt weil er es nicht weiss kann er sich keine tickets kaufen ich kaufe ihm bestimmt keine… denke da halt an meine grosse :(

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • weil sie die Termine nicht im kopf hat, nicht weiss dass übermorgen schnell karten bestellt werden müssen und ich sie NICHT mit sowas belasten will und sie NICHT als Vermittler / Bote ect benutzen werde… würde ex auch den kopf waschen , wenn er mir über die Kinder etwas "AUSRICHTET" ich finde so erwachsen sollte man sein leider ist die Realität anders aber ich denke und grüble jetzt halt… soll ich soll ich nicht…
    hach mann... :(:hae::hae:?-(?-(?-(

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Der gleiche Vater der vor deiner Tür randaliert hat und dein Studium sabotiert? Und du trägst ihm den Arsch nach?
    Ob es wirklich so schön ist wenn ihr beide da im Publikum zusammen sitzt?

  • Mir tut halt mein Kind leid…


    ausserdem ist die Veranstaltung 3 Tage lang. Ich gehe am Freitag und am WE sind kiddies bei ihm normalerweise..


    ich warte jetzt noch, ruf mal meinen Studikollegen an und frag ihn bzw. versuche kiddies noch zum schlafen zu bringen :D


    weiss doch auch nicht :kotz

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Das anrufen wollen aushalten!


    Für den Rest ein kurzes sachliches Mail mit der Info wo und wie er sich eine Karte besorgen kann.


    Ich weiß.... Das aushalten ist nicht einfach. Es wird aber leichter im Laufe der Zeit.


    Viele Grüße
    Sticker

  • Ich hab jetzt auch beschlossen es auszuhalten… obwohl es mir schwerfällt. Wenn er später theater macht Pech. ich habe heute ausdrücklich in der sms geschrieben ich muss dringend wichtige organisatorische dinge die die kiddies betreffen klären als Antwort kam ja ihr wisst es schon NIX
    heut Abend dachte ich.. nachdem er mit kiddies geredet hat kommt eine bitte mit mama zu telefonieren .. nein wieder nix



    ich muss einfach lernen zu fuckoffen :/

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Ich hab jetzt beschlossen es auszuhalten… obwohl es mir schwerfällt.



    :thumbsup: Ja, auch ich würde weiter abwarten, auch wenn es seeeehr schwer fällt...




    Wenn er später theater macht Pech.


    Stell' dich drauf ein und versuche Strategien zu entwickeln, um nicht darauf einzugehen....



    ich habe heute ausdrücklich in der sms geschrieben ich muss dringend wichtige organisatorische dinge die die kiddies betreffen klären als Antwort kam ja ihr wisst es schon NIX


    Grundsätzlich würde ich versuchen, die Infos so konkret wie möglich zu formulieren. In diesem Fall hätte ich ihm Datum, Uhrzeit und Ort der Veranstaltung mitgeteilt. Ebenso wo er die Tickets kaufen kann. FERTIG!


    Keine Ahnung wie er gestrickt ist, kann jetzt nur mal von meinem KV ausgehen und der ... Der haßt es wie die Pest, wenn er nur in Ansätzen das Gefühl hat, dass ich ihm etwas vorschreibe. - soll heißen, es ist die uUmgangszeit deines Ex, die er gestalten kann wie er möchte.... Vielleicht ist seine Reaktion oder besser gesagt seine Nicht-Reaktion auch ein Zeichen dafür, dass er nicht auf Zuruf von dir parat stehen möchte. Das mein ich nicht persönlich gegen dich, das kenne ich einfach aus meinem Leben....


    heut Abend dachte ich.. nachdem er mit kiddies geredet hat kommt eine bitte mit mama zu telefonieren .. nein wieder nix


    Ich kann dich verstehen, das mal vorweg. Kann es sein, dass du noch (deiner Kinder zuliebe) zu viele Erwartungen hast? Siehst du eine Möglichkeit für dich, deine Erwartungen runter zu schrauben, so ungefähr auf NULL :D ... Warum? Dann kann er dich nur noch minim enttäuschen.


    meine grosse hat halt bald einen Auftritt… und würde sich bestimmt wünschen das Papa dabei ist.. allerdings wenn er das verpennt weil er es nicht weiss kann er sich keine tickets kaufen ich kaufe ihm bestimmt keine… denke da halt an meine grosse


    Hm... "Würde" ... D.h. du weißt es nicht. Frag' sie doch einfach. :tuschel


    Wenn er es verpennt.... Enttäuschend für deine Tochter. Du wirst aber deine Kinder nicht dauerhaft vor diesen Enttäuschungen bewahren können. Es ist nicht deine Aufgabe (mal etwas gemein ausgedrückt, auch nicht dein Recht), dich um die Dinge, die den KV betreffen, zu kümmern. Er ist erwachsen, du bist nicht sein Kindermädchen.... Sorry... Wieder nicht bös gemeint! :blume



    Mir tut halt mein Kind leid…


    Ja, die chose kenne ich. Aber wie oben schon geschrieben, kannst du eine Kinder nicht ganz davor schützen. Du bist für deine Zeit verantwortlich, du bist u.U. dafür verantwortlich, dass er bestimmte Termine über dich erfährt.... Das wars. Nicht mehr, nicht weniger....



    ausserdem ist die Veranstaltung 3 Tage lang. Ich gehe am Freitag und am WE sind kiddies bei ihm normalerweise..

    genau.... Die Kinder sind Freitag bei dir und du gehst hin. Am WE sind sie bei ihm, die Infos, dass die Veranstaltung am WE ist, könnte er haben.... Seine Entscheidung, ob er sich dann darum kümmert oder es verpennt....



    weiss doch auch nicht


    :frag Tja, Entscheidungen kann dir hier keiner abnehmen. Du bekommst verschiedene Denkansätze, manchmal kontrovers diskutiert, aber was du daraus machst, ist deine eigene Angelegenheit. Grundsätzlich denke ich, sind auch nur die Entscheidungen "richtig", die du auch selbst "fühlst", mit denen du dich wohl fühlst, nur dann haben sie meiner Meinung nach Erfolg...




    :hae: Hab ich es richtig in Erinnerung, dass du keine E-Mail-Adresse von ihm hast?



    Dann würde ich die Infos oder Fragen, die abgeklärt oder besprochen werden müssen, aufs Papier bringen. Entweder beim Abholen der Kinder ihm in die Hand drücken, mit der Bitte um schriftliche Rückmeldung oder ihm per Post zu schicken bzw. ihm in den Briefkasten einwerfen. - Nur so als Idee - ;-)

  • Ich hab jetzt auch beschlossen es auszuhalten… obwohl es mir schwerfällt. Wenn er später theater macht Pech. ich habe heute ausdrücklich in der sms geschrieben ich muss dringend wichtige organisatorische dinge die die kiddies betreffen klären als Antwort kam ja ihr wisst es schon NIX
    heut Abend dachte ich.. nachdem er mit kiddies geredet hat kommt eine bitte mit mama zu telefonieren .. nein wieder nix



    ich muss einfach lernen zu fuckoffen :/


    Offen gestanden kann ich Dein Problem gerade nicht nachvollziehen.


    Du verfügst über Informationen (betreffend einer schulischen Veranstaltung), welche Dein Ex weder hat, noch über Eure Tochter erlangen könnte. Folglich sehe ich Dich schon in der "Bringschuld", ihm diese Informationen zukommen zu lassen. Nichtssagende SMS oder anderweitige Ausschweifungen würde ich unterlassen. Vielmehr würde ich ihn anrufen und ihm kurz und knackig Datum, Zeit und Ort und Details zum Ticketvorverkauf mitteilen-sollte er den Anruf nicht annehmen, würde ich ihm diese Infos halt auf die Mailbox sprechen.


    Was es an diesem Beispiel auszuhalten gibt, erschließt sich mir nicht. Im Moment willst Du was von ihm-nämlich Deine Infos weitergeben. Spiel ihm den Ball zu und lehne Dich DANN entspannt zurück, denn DANN ist er am Zug.

  • KV telefoniert nicht mit mir, bzw legt sofort auf…


    ich werde jetzt einen Brief mit all den Terminen verfassen und ihm schicken was andres fällt mir nicht ein.. :crazy

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Steig aus den Machtspielen aus. Letztlich suchst Du nach seiner Aufmerksamkeit und leidest, weil er sie Dir entzieht, obwohl Du doch "wichtige Informationen" hast. Wie bereits gesagt, wenn sie wichtig sind, mach eine Kopie der Termine, erstelle dazu einen Umgangsplan und schicke beides sowohl an ihn, als auch in Kopie ans Jugendamt, dorthin mit dem Vermerk, dass die Kommunikation problematisch ist und Du um ein Gespräch bittest. Wobei Du da vermutlich nichts erreichen wirst. Lass los.


    Gruß

  • ja so wie ich das jetzt verfassen will ist das doch kein Machtspiel meinerseits oder? ich will ruhe und Abgrenzung und das versuche ich dadurch zu erlangen..schriftlich weil er nicht telefoniert mit mir…davon etwas erhoffen tue ich mir nicht...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • :-) Es ist ein langer Prozess. Man lernt auch vieles über sich selbst und einiges über Selbst- und Fremdwahrnehmung.


    Es dauert lange, bis man sich selbst zugesteht, für den Ex nicht mehr verantwortlich zu sein, die Verantwortung zurück zu geben. Wie gesagt: Kopiere, was Du an Terminen bekommst und lass ihm das unaufgefordert zukommen. Per Mail, besser noch per Post mit Rückschein, um zu garantieren, es ist angekommen. Wenn er dann sagt, er hat es nicht gelesen, weil es von Dir kam wird ihm jeder Richter einen Vogel zeigen. Was er dann daraus macht ist sein Ding. Und er muß Dir auch nicht mitteilen, ob er einen dieser Termine wahrnimmt, auch wenn's natürlich besser wäre.


    Hak ihn komplett ab. Gib ihm die Verantwortung zurück.


    Gruß

  • ich werde jetzt einen Brief mit all den Terminen verfassen und ihm schicken was andres fällt mir nicht ein.. :crazy

    Jetzt mal ganz ehrlich? Steigst du damit nicht schon wieder auf seinen Eiertanz ein? :nawarte:
    Du möchtest eine Mailadresse, das hast du ihm doch auch mitgeteilt, oder? Wenn er dir keine geben will, dann hat er halt Pech und will anscheinend auch keine Infos.
    Ich denke bei diesem Vater ist aktuell jegliches Entgegenkommen oder Verantwortung abnehmen falsch. Er lacht sich doch eh nur wieder kaputt, wenn er sieht dass du wieder von deinem Vorhaben abweichst, wenn er nur lange genug ignoriert was du willst.
    Was sicher in Zukunft noch wichtig wäre, wenn du was forderst: Füge ein Datum ein, gerade wenn es darum geht, wie jetzt, dass er bestimmte Infos bis zu einem bestimmten Datum braucht, um sich Karten zu besorgen. Und generell vermeidet das unnötigen Frust auf beiden Seiten.
    Ich weiß nicht, ob es Sinn machen würde, nochmal eine konkreter formulierte Sms zu schicken mit der Forderung nach Mailadresse allgemein zum Austausch und wegen aktuellen Infos bis zum ***** ? Das musst du entscheiden, weiß ja nicht wie die andere Sms aussah...
    Halte durch, du schaffst das und wirst sehen, es lohnt sich! :knuddel

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wie wurdest Du denn über die kommende Veranstaltung informiert?


    Wenn meine Kids eine Veranstaltung haben, zu der die Eltern eingeladen sind, gibt's vorab schriftliche Infos mit Anlass, Datum, Ort, Zeit und Ort des Vorverkaufs. Meistens sind auch noch Karten an der Abendkasse zu haben.


    Diesen Zettel mit allen Infos kopierst Du und Kind kann den Zettel dem Papa geben. Wenns keinen offiziellen Zettel gibt, schreibst eben selber einen. Das hat nichts mit Kind als Botschafter missbrauchen zu tun. Denn das machen die Lehrer an unserer Schule jeden Tag :frag Ich finde da nix dabei.


    Es ist die unkomplizierteste Art, ihm Termine mitzuteilen.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Unbedingt aushalten!
    Wie schon gesagt wurde, Du trägst ihm den Arsch hinterher... Damit musst Du schnellstmöglich aufhören.
    Weder in SMS noch in Telefonaten (btw ich würde mit jemandem der vor meiner Tür randaliert, gar kein Telefonat mehr führen) Drohungen, Ankündigungen, Betteleien etc. loslassen, sondern nur noch wichtige Infos: Schulveranstaltung, Datum, Uhrzeit. Punkt. Wenn er mehr will, soll er sich kümmern. Oder von vorneherein Infozettel von der Schule kopieren und schicken.
    Den Rest wie "Kind ist traurig, Kind freut sich, blabla" weglassen, das ist die Aufgabe vom Kind.

  • Zana81, ich versteh nicht warum du dem KV hinterlaufen tust ?
    Schreib ihm kurz eine Nachricht was anliegt fertig. Meldet er sich nicht
    dann auch gut und sein Problem. Du drängst dich m.E. viel zu sehr
    auf.


    Und keine Angst die Kids kommen besser damit klar als du denkst.
    Und die sind sicher nicht mehr so klein das sie ihrem Vater nicht einiges erzählen
    können. Auch da hat KV die Möglichkeit bei dir nachzufragen,sollte seinerseits
    Interesse bestehen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale