Stress mit der Tochter und der Ex des Partners :/

  • Wenn sie da ist, dann die meiste Zeit am Handy.
    Nun aber zum Anfang..ich denke ich werde einfach die Versicherung anrufen und mir diesen Schein besorgen, ihn der Ex schicken und schauen was dabei raus kommt.... :tot :rauchen


    Ich hab jetzt mal absichtlich diese zwei Stellen rausgepflückt, ich denke, deswegen verändert sich der Sinn der Aussage nicht.


    Ich finde, Du machst das richtig. Und um obige Aussage und solche Schadenfälle in Zukunft zu vermeiden, müsste das Mädl bei gemeinsamen Unternehmungen, beim Spielen und beim Essen das Handy wegpacken. :brille

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hi,

    soll heissen, der Vater verbringt halt mal nur Zeit mit seiner Tochter....

    das verstehe ich sowieso nicht, wieso der Vater dies nicht macht :frag
    Wenn er jetzt nicht das Verhältnis/Bindung zu Töchterchen verbessert, so kann dies
    in naher Zukunft noch schlechter werden.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Danke für eure Antworten..


    Doch das macht der Papa zwischen drin..Die beiden klinken sich dann aus und machen was zu zweit..Daruf hatte abe rdie Tochter die letzte Zeit nicht wirklich Lust.
    Ich hab nun gestern Abend die Versicherung kontaktiert.Sie schicken mir einen Wisch zu den ich dann an die Mutter abgebe.Und dann muss man schauen was dabei raus kommt.Ich habe halt am Telefon schon gesagt, dass von uns Erwachsenen niemand dabei war und das nachvollziehen kann.


    Aber somit hab ich meins dann wenigstens dazu getan...und ansonsten muss ich wohl einfach das wegatmen noch mehr lernen und üben :laber

  • Hmm, auch wenn die Tochter sagt, sie hat keine Lust alleine was mit ihrem Vater zu machen, vielleicht hat sie ja auch einfach nur das Gefühl, das wäre von euch anderen oder insbesonderedem Papa nicht so gewünscht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Abneigung gegen ihre Mutter spürt und das auch auf sich übertragt, gerade dann, wenn es noch öfter Schwierigkeiten gibt. Vielleicht könntet ihr es ja auch so regeln, dass sie an den Wochenenden erst mal zum Papa nach Hause fährt und ihr euch dann tagsüber trefft, um was gemeinsam zu unternehmen. Und sie vielleicht auch mal wieder alleine beim Papa schläft. Ich weiß, das ist bestimmt auch nicht immer leicht, wenn eure freie gemeinsame Zeit durch den Schichtdienst eh eingeschränkt ist, aber vielleicht würde das etwas Entspannung in die Umgänge bringen. Könnte mir vorstellen, dass es für sie schöner ist, wenn sie den Papa besucht und dann mit ihm gemeinsam euch trifft, als wenn sie alleine in eure eigentlich schon komplette Familie eindringt, die anscheinend auch noch ein Problem mit ihrer Mutter und ihr hat. Das soll jetzt gar nicht heißen, dass ihr das so rüber bringt, aber das war z.B. oft mein (vielleicht unbegründetes) Gefühl, wenn ich meinen Vater und seine perfekte neue Familie besucht habe. Außerdem hätte sie so vielleicht auch mal die Möglichkeit Dinge beim Papa alleine anzusprechen, die sie sich vor allen anderen nicht traut.

  • Achso, und böse Stiefmama unterstelle ich sowieso schon mal gar nicht, bin nämlich auch so eine :D Die 14-jährige meines Freundes liebt mich auch nicht besonders und ich weiß, wie schwer man es da auch als erwachsener Part haben kann. Aber gerade deshalb fände ich wichtig, den Schwerpunkt erst mal wieder auf die Beziehung zum Vater zu legen, wenn die stabil genug ist, legt sich sicher auch der Rest oder verliert zumindest an Bedeutung.

  • Danke..Ich werde mit ihm nochmal reden und ihm das auch so vorschlagen. :blume