Jobbörsen, Stellenanzeigen

  • Welche Jobbörsen kennt ihr, welche könnt ihr besonders empfehlen oder von welchen ratet ihr ab?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Bis jetzt habe ich meine (mittlerweile 4) Jobs nur und ausschließlich über Initiativbewerbungen bekommen bzw. indem ich mich auf Stellen beworben habe, die direkt auf den Homepages der Firmen ausgeschrieben waren. Bei Jobbörsen - auch bei der vom Jobcenter - bin ich irgendwie früher oder später immer bei irgendeiner Zeitarbeitsfirma gelandet, oder bei einer Firma, die deutschlandweit Arbeitskräfte vermittelt und mich völlig ans andere Ende geschickt hätte.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • früher: meinestadt.de - nach springerübernahme und relaunch weiss ich aber nciht obs noch empfehlenswert ist.


    stepstone.de auch gut


    ein gutes xing profil ist sicher auch je nach branche nie verkehrt, ich hab meinen job übrigens über ein stellengesuch in der zeitung vom jobcenter bekommen, diese wird an potentielle arbeitgeber verschickt

  • Jobturbo und je nach Branche macht es Sinn, die Homepage der nächsten IHK nach Unternehmen zu durchforsten, auf deren HP nach Ausschreibungen zu schauen. Firmen, die interessant sind, speicher ich mir und schaue von Zeit zu Zeit nach. Die Suche über die IHK ist sehr zeitaufwändig und höchst interessant...find ich :-)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten! :blume
    Werde mich dann am Wochenende mal daran machen die verschiedenen Börsen anzuschauen.
    faith: Deine Idee gefällt mir besonders gut! Normal hätte ich vermutlich einfach alles passend zu meiner Ausbildung rausgesucht, aber wer weiß, was einem bei so einer Suche interessantes über den Weg läuft. Ich bin gespannt... :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten! :blume
    Werde mich dann am Wochenende mal daran machen die verschiedenen Börsen anzuschauen.
    faith: Deine Idee gefällt mir besonders gut! Normal hätte ich vermutlich einfach alles passend zu meiner Ausbildung rausgesucht, aber wer weiß, was einem bei so einer Suche interessantes über den Weg läuft. Ich bin gespannt... :D


    Ich drück dir die Daumen :daumen:daumen