Rucksack - auch gerne nur Empfehlung

  • Autoloser Urlaub auf einer Insel steht an - da ist nichts mit Mutti`s Hantäschen (genannt der Reisekoffer :rolleyes: )


    Also brauche ich Empfehlung - was taugt etwas ? Womit kann man noch Radfahren ?


    Wieviel Liter - reichen 20-30 ?


    Hat jemand noch einen im Keller, den ich abkaufen kann ?


    Ich liebäugel so mit Jack Wolfskin Ancona oder Picona ....

  • Für dich oder für Kind?

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • ich überleg auch schon die ganze Zeit wegen Fahrrad....
    meinst Du nicht, dass ggf. wenn ihr mit dem Fahhrad fahrt entsprechende Gepäcktaschen (evtl. mit einem kleinen Tagesrucksack) besser geeignet wären-


    sind so wenig Infos ;-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das Kind hat schon eine bis 8kg Rucksack - also für mich.


    Am Fahrrad kann ich jede Menge transportieren - ich brauche nur noch etwas wenn ich kein Rad dabei habe - Strand, Bahn, Fussgängerzone usw. - also eher so ein Handtaschen-Ersatz wo auch Trinkflaschen und Handtuch reinpassen

  • Ich halte viel von Deuter Rucksäcken. Kind hat die Junior Version, ich habe einen Classic Bike (22 Liter) und einen 18 Jahre alten Trekkingrucksack. Qualität ist bei allen dreien einwandfrei.

  • Ich bin auch viel mit dem Rad unterwegs und habe einen Deuter futura mit 22 l Fassungsvermögen. Der hält schon jahrelang und hat sämtliche Wanderungen und Radtouren gut überstanden. Wichtig war für mich das air-System (Rückengitter), damit man beim Fahrrad fahren und wandern nicht so schwitzt am Rücken und die zwei Seitentaschen für die Wasserflasche. Unten ist eine Nasstasche, in welcher man Badesachen verstauen kann. Die kann man vom normalen Bereich abtrennen und ggf. öffnen, um mehr Platz zu haben. Vom Fassungsvermögen reicht er mir nicht aus, gerade wenn man länger unterwegs ist möchte man mal eine Jacke reinstopfen. 28 liter ist optimal für längere Unternehmungen.


    Ich werde mir demnächst einen größeren zulegen und werde wieder diese Firma wählen.


    Abzugeben habe ich leider keinen Rucksack.

  • Ich habe seit kurzem den Jack Wolfskin Bike & Hike 22Liter
    In blau gab es gerade sogar 20% im Laden, da hab ich zugeschlagen.
    Der liegt so gut auf dem Rücken bzw. auf der Hüfte. Da drückt nix an den Schultern. :thumbsup: