zum Heulen weiss nicht was ich tun soll (Umgangsverkürzung)

  • So nun habe ich etwas Luft zu antworten… Ex ging nachdem er gemerkt hat, das ich nicht zu einem Gespräch bereit bin, zu meinen Nachbarn und kotzte sich dort aus. Am nächsten Morgen schrieb ich ihm eine sms wann er denn nun die Kinder bringen würde? So Sa .. :crazy


    Sms zurück: um 13 Uhr, er kann nicht ständig in der Gegend rumfahren…


    ICH: ich bin frühestens 17 Uhr zuhause


    ER: Dann wirst du die Kinder heute nicht sehen und ich bringe sie am SA um 13 Uhr


    ICh: OK




    ich lerne gerade mich nicht provozieren zu lassen… schlussendlich brachte er sie dann FR um 17 Uhr


    ich wollte dann gestern nochmal mit ihm WICHTIGE ORGANISATORISCHE DINGE BESPRECHEN aber er hat einfach aufgelegt, da ich an besagtem Donnerstag nicht mit ihm gesprochen habe..


    und ich will hier zugeben, dass er plötzlich auf superdaddy macht und die kiddies täglich anruft, das fällt mir schwer zu akzeptieren in 1,5 Jahren hat er inkl. Geburtstage (6mal angerufen) und seid ca.2 Wochen jetzt tägliche anrufe um mit kiddies zu sprechen :crazy
    auch kiddies sind irritiert aber freuen sich natürlich trotzdem…


    naja schlussendlich ist es so gelaufen und ich muss abwarten was er als nächstes auf lager hat… das hat er nämlich sagte er mir…. ich werde sehen bla...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Oh willlkommen in meiner Welt: wenn der Ex auflegt und auflegt und auflegt, egal um welchen Pups es geht. Ärgere dich nicht, ist mir mittlerweile so oft passiert, seine Art der Machtausübung. Gääääähn. Mehr hat er nicht mehr drauf.

  • schlussendlich brachte er sie dann FR um 17 Uhr


    Das nenne ich verkürzte Umgangszeit.
    Hat er das irgendwie begründet? Oder kam er mit den Kindern nicht klar ?

  • "Du wirst schon sehen...."


    habe ich auch schon oft genug gehört, passiert ist nie etwas... :muede


    Getroffene Hunde bellen.... *wau wau*


    Lass ihn und keep cool :brille


    Das habe ich auch lernen müssen - und muss es mir imernoch selbst sagen damit ich nicht auf irgendetwas wieder einsteige...


    :sonne

  • Er will und wollte mich ärgern… vermute ich auf Gründe antwortet er nicht.


    Aktuell sollte er organisatorische Dinge wissen, leider geht er nicht ans Telefon bzw blockt mich ab, nun hänge ich in der Luft bzgl.des Umganges mache ich mir meine eigenen Pläne schade aber ist so

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Zana, er braucht gar nichts aus organisatorischen Gründen wissen, die DEIN Leben betreffen. Du organisierst ohne ihn einzuplanen. Wenn er Umgang möchte, meldet er sich schon. So hat er das ideale Mittel, um Dich grün und gelb zu ärgern.


    Ihr seid getrennt. Dein Leben, Dein Studium, muß komplett ohne ihn funktionieren. Er ist nicht der Babysitter, der Dich entlastet, um es mal mit seinem Gedankengang zu sagen. Nimm ihm Einfluss und Macht. Ruf ihn nicht mehr an, Du mußt Euren Alltag nicht mit ihm besprechen. Er will Umgang, er soll sich melden und Termine absprechen. Meldet er sich zu spät, muss er eben nehmen, was an Terminen frei ist.


    Ich habe mir jahrelang 'nen Kopf gemacht und hatte Angst vor Ex' Zorn. Komischerweise wird er immer vorsichtiger, je mehr ich meine Grenze finde, je gerader mein Rücken wird. Natürlich soll Dein Ex seine Kinder sehen. Aber er muss halt ebenso wie du berücksichtigen, dass der ehemalige Partner, also Du, noch ein eigenes Leben hat, in welches er nicht einzugreifen hat. 14 Tage Absprache im Voraus wird normalerweise zugebilligt.


    Gruß

  • und ich will hier zugeben, dass er plötzlich auf superdaddy macht und die kiddies täglich anruft, das fällt mir schwer zu akzeptieren in 1,5 Jahren hat er inkl. Geburtstage (6mal angerufen) und seid ca.2 Wochen jetzt tägliche anrufe um mit kiddies zu sprechen :crazy
    auch kiddies sind irritiert aber freuen sich natürlich trotzdem…


    weiß seiner Nummer einen eigenen Klingelton zu - dann können die Kinder mit ihm telefonieren - aber du hast ihn nicht "sinnlos" am Ohr

  • ich habe mein Studium und alles immer selbst gemanagt….er war mir nie eine stütze
    es kotzt mich aber an das er sich das rauspickt was er mag und wenn er keinen bock hat dann sich nicht kümmert das ärgert mich…


    das mit dem eigenen klingelton ist ne gute Idee werd ich gleich umsezten

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • ich wollte dann gestern nochmal mit ihm WICHTIGE ORGANISATORISCHE DINGE BESPRECHEN aber er hat einfach aufgelegt, da ich an besagtem Donnerstag nicht mit ihm gesprochen habe..


    dann schicke ihm das doch per E-Mail: was ansteht, und wie DU das regelst.
    Wenn ihm was nicht passt, wird er schon reagieren.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • das werde ich nochmals versuchen, er will nicht via email kommunizieren…aber ich frage nochmals an, seiner Meinung nach reicht sms

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • das werde ich nochmals versuchen, er will nicht via email kommunizieren…aber ich frage nochmals an, seiner Meinung nach reicht sms


    Dann lässt er es! Lass Dich doch nicht immer so dirigieren. Du schreibst Mail, kommt nix, musst PlanB in der Tasche haben.


    Du sollst Dich nicht bis aufs Blut mit ihm streiten, aber er hat nicht das Recht Dich nach seinen Launen springen zu lassen.


    Nochmal, dein Ex ist jemand den Du am meisten strafst wenn Du ihm immer nen Schritt voraus bist und er eben nicht mehr mit Dir machen kann wie er will.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo zana,


    das werde ich nochmals versuchen, er will nicht via email kommunizieren…aber ich frage nochmals an, seiner Meinung nach reicht sms

    Dann lässt er es! Lass Dich doch nicht immer so dirigieren. Du schreibst Mail, kommt nix, musst PlanB in der Tasche haben.

    So sehe ich das auch, zana. Ich kommuniziere fast alles via Mail und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das jetzt ganz gut. Ich bewahre alle Mailkontakte mit dem KV auf um jegliche Diskussionen wie "das hab ich nicht gewußt" oder "das war anders abgesprochen" im Keim zu ersticken.
    Für mich ist es am einfachsten, so gut es geht ohne KV zu planen oder zur Not einen Plan B im Kopf zu haben. So bin ich unabhängig, freue mich, wenn KV seine "Rechte" wahr nimmt und wenn nicht? Dann halt nicht...


    Vielleicht wäre das tatsächlich auch ein Weg für Dich, unabhängig machen von ihm, sich seinen Launen nicht mehr auszuliefern.


    Nicht er plant dein Leben, er kann dir keine Vorgaben machen... Du bist alleine dafür verantwortlich! Lass ihn das spüren, las ihn merken, dass du unabhängig bist ... Und lass dich überraschen, wie er darauf reagiert...
    ( meiner nimmt jetzt sogar spontan die Kinder, wenn ich auf Arbeit einspringen muß... Er musste sich nur erst überflüssig im Leben seiner Kinder vorkommen... :D)

  • Du machst jetzt folgendes: du darfst dich aufregen, aber die Luft lässt du bei einem Telefonat mit Freunden oder hier ab. Ansonsten bist du Buddah: alles prahlt an dir ab. Und warum, weil du dir ab JETZT vorstellst, wie sich KV hämisch die Hände reibt und grinst, weil er dich in der Hand hat, das ist Machtausübung. Er legt auf, du willst was klären? Gut er legt auf. Du reagierst: nicht (jedenfalls nicht bei ihm). Denn mit Freude wird er es entgegen nehmen deine Wut. Er wird ungerecht und sauer auf dich? Du reagierst nicht. Du sagst nichts. Du bleibst standhaft. Du kannst ihn nicht ändern. Aber dein Verhalten kannst du ändern. Führe keinen Tanz auf.


    Ich weiß, dass es schwer ist. Aber bei uns hat sich auch Besserung eingestellt, nachdem ich mich nicht mehr reagiert habe. Allerdings, wenn er wieder irgendwas gemacht hat (Umgang verpennt), dann rege ich mich hier auf (irgendwo muss ich mich auskotzen). Zu seiner Seite mache ich da garnichts mehr... Ist ja eh sinnlos. Und nicht meine Aufgabe einen erwachsenen Mann zu erziehen. Obwohl ich ihn gerne mal zurecht weisen würde, dann fällt mir wieder das hämische Grinsen ein... und dann wird klar, dass diese Provokationen zu nichts führen.


    Man kann es schon mit der Kindheit vergleichen, Jungs sind einfach gestrickt: mein Bruder hat mir auf mein Keks gespuckt. Hätte ich mich aufgeregt, dann hätte mir ab DA auf ALLE meine Sachen gespuckt, nur um sie selbst zu essen. Also habe ich den Keks gegessen. Die großen Augen meines Bruders nicht vergessend und ja es war widerlich! Genauso in der Schule: hält ein Junge dir eine Spinne ins Gesicht: schreist du iiiih, dann wirst du die nächsten Jahre die Spinnen in den Pullover gesteckt bekommen, garantiert. Überwindest du dich einmal und nimmst die Spinne in die Hand und sagst: Ja und? dann wird dir NICHTS passieren (weiß jetzt auch nicht, wie ich darauf komme?)

  • Danke ihr alle… es tut mir so gut eure Meinungen, Tipps und auch Kritiken zu hören… ja ich weiss ich kann ihn nicht ändern sondern nur MICH. Habe ihm jetzt sms geschrieben dass ich ihm organisatorisches mitteilen würde per mail… da ich diese nicht habe und er sie mir nicht schickt sein Pech… per sms ist mir zu lang auch das habe ich ihm geschrieben und jetzt ist RUHE. ich schreibe nix mehr… und warte ab obwohl das schwer auszuhalten ist für mich… aber da muss ich durch. Bin nicht gerade die Geduld in person also nix mit Buddah, aber ich lerne und versuche ruhiger zu werden und meine Energien und ( Temperament) anders zu lenken und für wichtige Dinge zu nutzen :D z.B.mal an Portfolios für die Uni sitzen :cursing:


    LG


    Zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • :thumbsup:

    Danke ihr alle… es tut mir so gut eure Meinungen, Tipps und auch Kritiken zu hören… ja ich weiss ich kann ihn nicht ändern sondern nur MICH. Habe ihm jetzt sms geschrieben dass ich ihm organisatorisches mitteilen würde per mail… da ich diese nicht habe und er sie mir nicht schickt sein Pech… per sms ist mir zu lang auch das habe ich ihm geschrieben und jetzt ist RUHE. ich schreibe nix mehr… und warte ab obwohl das schwer auszuhalten ist für mich… aber da muss ich durch. Bin nicht gerade die Geduld in person also nix mit Buddah, aber ich lerne und versuche ruhiger zu werden und meine Energien und ( Temperament) anders zu lenken und für wichtige Dinge zu nutzen z.B.mal an Portfolios für die Uni sitzen



    :thumbup: Gut gemacht. Ja, es fällt anfangs sehr schwer, doch mit der Zeit wirst du merken, dass vieles wie von selbst geht, was dir irgenwann mal schwer gefallen ist.
    Es wird die Zeit kommen, da du stolz bist auf dich, weil du mit Ruhe und Gelassenheit oder mit einem Schulterzucken auf das Verhalten des KV reagieren kannst! - UND ... Dann gehts merklich bergauf....


    Temperament per se hat auch viele gute Seiten ... Ich such sie noch bei mir :lgh


    Viel Kraft und Durchhaltevermögen :blume