zum Heulen weiss nicht was ich tun soll (Umgangsverkürzung)

  • EX sollte kiddies Sonntag um 19 Uhr bringen, schreibt mir aber gestern das er sie Samstag 13 Uhr bringt. Nun bin ich an der Uni und chille nicht ach ich könnt kotzen.
    Flehen, erklären ect nutzt nix er sagt er bringt sie.. was wenn er sie einfach ablädt und sie ganz alleine sind… er meint es interessiert ihn nicht und es sei alles mein Problem.
    warum tut er das den Kindern und mir an? Er will mich fertig machen ok warum über die Kinder?
    Was würdert ihr tun? Ich mein er spielt mit mir und macht was er will…
    Klar sie könnten zu meiner mum laufen wenn er sie vor meinem haus abliefert, oder ich sage ihm er soll sie mir um 7.30 bringen und ich nehme sie mit zur uni und bekomme gar nichts mit
    .. oder ich sage ihm er soll sie mir 60 km zur uni fahren ach ich weiss auch ncith was ich tun soll IM INTERESSE MEINER MÄUSE?? klar ärgert es mich auch und tut mir weh aber in kindsperspektive was würdet ihr wollen/ was ist das beste für die kiddies?


    eine wütende traurige


    zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Das ist ne mächtig blöde Situation.
    Kannst du nicht deine Mutter fragen ob sie die Kinder bei dir zuhause in Empfang nimmt?
    Dem Ex gegenüber würde ich so tun, als ob es mir egal wäre. Er will dich treffen und je weniger Reaktion du zeigst um so erfolgloser ist diese Aktion.


    Wie alt sind die Kinder ?


    lg moon


    ...lass dich nicht klein machen :troest

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Sie sind 4, 8 und 10 JAHRE ALT


    vielleicht frage ich meinen Bruder das er sie bei mir zuhause in empfang nimmt und dann zu meiner mum bringt..

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Es ist schon mehr als verantwortungslos so junge Kinder einfach vor der Tür ab zu setzen.
    Klar ist auf jeden Fall, dass du deinen Ex nicht als Betreuung gebrauchen kannst. So was ist sehr traurig. Wenn möglich solltest du wohl in Zukunft komplett ohne ihn Planen.
    Ich drücke mal die Daumen, dass dein Bruder dir hilft.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Hä? Sie ist nicht zu hause, sondern in der uni!


    Ich glaube ich würde es riskieren nd ihm sagen wann du wieder da bist. Dein bruder könnte kontrollieren ob er sie wirklich vor die tür stellt. Du kannst ja nicht mal eben die uni schmeißen obwohl er die kinder hat und jetzt meint erkönnte sie eher bringen. Dann kannst du dich demnächst nict mehr auf ihn verlassen.

  • auf ihn verlassen kann ich mich gar nicht davon habe ich mich jetzt völlig verabschiedet nach der Aktion :kotz


    habe grade mit meinem Studikollegen telefoniert.. und der hat mir nen guten Tipp gegeben.. ich werde kiddies telefonisch die Sachlage erklären und sie dürfen entscheiden.. ob sie mit zur uni (um 7.30) und danach zum AE TREFF oder bei Oma bleiben möchten …


    bei nachfragen warum nicht bei Papa bleiben Sollen sie ihn einfach fragen :bldgt:
    ich riskiere nicht das die kiddies völlig in der Luft bleiben… habe grade vorhin noch mit ihm telefoniert wg der Scheidung und er will sie bringen und einfach auf meinem Hof abladen egal wo ich bin er ist seine sorge dann sozusagen los… :devil::amok::nawarte:


    von dem her… klar denkt er dadurch juhuuu ich hab sie da wo ich sie haben will aber was solls die kiddies halt…



    @ nana 8|

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Das ist nicht dein ernst nana!


    TS macht das schon richtig und reagiert einfach nicht auf deine merkwürdige einstellung. Manchmal frage ich mich ob du wirklich eine frau bist.


    Sonst heißt es doch auch - seine umgangszeit, seine verantwortung. Heißt wenn er was vor hat muß er dafür sorgen, dass sich jemand bis zum vereinbarten umgangsende um die kinder kümmert.


    TS kann ihm die kinder ja auch icht vor die tür stellen wenn sie mal was vor hat. Und kaum wird sie erwarten können, dass er dann seine arbeit hin schmeißt wenn sie mal keine ziet hat.


    Also nana, warum sollte der kv das recht haben seine umgangszeit ohne einverständnis der km einfach zu kürzen?

  • danke hoffnungsvoll du weisst was ich meine … ich bin echt froh in diesem forum gelandet zu sein bei manchen habe ich allerdings das Gefühl sie wollen nicht verstehn oder bewusst provozieren aber darf jeder wie er will..


    desweiteren hat er mir schon oft gesagt das er mich fertig machen will und mich auf dem Boden sehen… ehe ich mein Studium schmeisse müssen noch viele andere dinge geschehen er wird es nicht schaffen das ich mit 30 mein Abi nachgeholt habe und studiere mir das kaputt zu machen
    sorry wg Schreibweise habe noch Kopfweh..
    Nana :laber

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • ich werde kiddies telefonisch die Sachlage erklären und sie dürfen entscheiden

    Finde ich keine gute Idee - dann sind die Kids mitten drin im Konflikt.
    Umgangszeiten sind Elternentscheidung - das sollen so junge Kinder nicht entscheiden müssen.


    Besser fände ich, mittelfristig eine schriftliche Vereinbarung über Umgangszeiten zu formulieren, z.B. mit Hilfe des Jugendamts.
    Und diese Regelung (die hoffentlich sehr genau formuliert wird) wird auch genau eingehalten. :tuschel Dann muss man auch nicht drüber reden, spart sich sinnlose Diskussionen.


    Und wegen diesem Samstag kannst Du ihm ja wirklich nahe legen, dass er die Kinder zum Treff bringen soll. Auch wenn ihm das möglicherweise Mühe macht, aber den Versuch ist es wert.

  • ja ich werd sehen Löwe ich weiss halt auch nicht… eigentlich wollte ich ja zum AE Treff alleine kommen um mich auszutauschen und an der Uni werden sie nerven aber was solls was muss das muss

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Dein vorschlag die kids gleixh morgens zu bringen und mit zur uni zu nehmen ist doch gut.

    :hae: Echt ? Die Kinder müssten vor 6 Uhr aufstehen und viele Stunden ruhig in der Uni verbringen (was ja nicht gerade wie auf dem Spielplatz ist)

  • eigentlich wollte ich ja zum AE Treff alleine kommen um mich auszutauschen

    Vielleicht sind die Kinder dort so beschäftigt, das Du trotzdem dazu kommst :strahlen

  • das wäre superschön, denke nicht das ex die kiddies nach Freiburg gurkt.. aber dann nehm ich sie halt morgens mit

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Boah, ist das fies dir und den Kindern gegenüber! Hat er sowas schon mal gemacht? Das ist ja komplett daneben...
    Im Moment würde mir auch nur einfallen, für das betreffende Wochenende eine andere Betreuung zu organisieren.
    Aber langfristig? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das kein Einzelfall war, so dreist, wie er dir einfach die Kinder vor die Tür stellen will und das Wochenende verkürzt- egal, ob das für dich betreuungstechnischen der Super-GAU ist! :crazy:nawarte:
    Ich würde dir auch raten, in Zukunft nicht mehr auf den KV als Betreuungsperson zu setzen. Habt ihr eine 14Tage Regelung?
    Das macht das Ganze natürlich echt schwierig. Du kannst ja nicht an den Papawochenenden die ganze Zeit auf Abruf zu Hause verbringen, weil der KV eventuell wieder eigenmächtig das WE verkürzt, wenn du eigentlich in die Uni musst!


    Würde mich ganz persönlich wirklich mal interessieren, was man in so einem Fall machen soll?!? :frag
    Darf man da sagen "Tut mir leid. Ich kann mich auf dich nicht verlassen und bekomme wegen dir Betreuungsprobleme. Jetzt organisiere ich die Betreuung anders und der Umgang wird deswegen gekürzt! Auf ein Maß, dass ich im Fall der Fälle betreuungstechnisch auffangen kann!"


    Vielleicht hat ja Jemand Ähnliches erlebt und hilfreiche Tipps!

  • Darf man da sagen "Tut mir leid. Ich kann mich auf dich nicht verlassen und bekomme wegen dir Betreuungsprobleme.

    Na prinzipiell ist es ja so, dass die Kinder ein Recht auf Umgang mit dem Elternteil haben ...