Suche dringend Nachmittagsbetreuung in Darmstadt!

  • Meine Tochter wird dieses Jahr mit knapp 6 Jahren eingeschult. Ich habe sie dazu bereits im August letzten Jahres im Hort meiner Wahl angemeldet und trotzdem eine Absage erhalten. Ebenso bei der Nachmittagsbetreuung ihrer zukünftigen Schule.


    Nun stehe ich im Regen und suche dringend eine Nachmittagsbetreuung ab September in 64291 Darmstadt, weil wir hier keine Möglichkeit haben, die Betreuung privat abzudecken und ich selbst Vollzeit arbeite.


    Über jede sachdienliche Hilfe bin ich dankbar. Vielleicht hat jemand mehrere Zusagen? Gerne auch per privater Nachricht!

  • Nochmal gude ;-)


    Die Aufnahme erfolgt nach sozialen Kriterien....so kenne ich´s.


    ==> Guck mal da


    Zitat

    Wenn ihr Kind keinen Platz erhält, können Sie in besonderen Notfällen Unterstützung von Frau ... bei einer Suche nach einem Hortplatz bekommen...

    Ich drück dir die Daumen. :daumen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich wohn 2 Orte zu weit weg....und hab kein Auto, sonst wäre da vlt was möglich gewesen :S


    Evtl mal beim Jugendamt anfragen, Kinderschutzbund, Tagesmütterstelle.....

  • Ich wohn 2 Orte zu weit weg....und hab kein Auto, sonst wäre da vlt was möglich gewesen


    Danke trotzdem, es ist ja erst einmal der gute Wille, der zählt. Mal sehen, was ich mit den anderen hilfreichen Hinweisen noch so erreichen kann, drück mir mal die Daumen!

  • Die Aufnahme erfolgt nach sozialen Kriterien....so kenne ich´s.


    Ja, so kenne ich es auch, und ich habe meine Tochter sowieso bereits im August letzten Jahres (!) im Hort meiner Wahl angemeldet. Da ist irgend etwas schief gelaufen, und jetzt sind natürlich die Familien, welche einen Hortplatz erhalten haben, schon benachrichtigt. Schöner Mist, das.

  • Oh in Darmstadt heißt es noch Frauenbüro und nicht Diversity :lach


    Aber ich würde mich per Mail hier her wenden:


    Anne Mair


    Projektmanagement, Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Pflege


    Telefon: 06151 13-2046
    E-Mail: emailanne.mair@darmstadt.de


    Ich drück dir die Daumen!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Oh, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich an das Frauenbüro zu wenden - obwohl meine Tochter sich nun schon sukzessive zu seiner solchen entwickeln wird. Danke für den Hinweis, ich habe mal eine Notfall-Mail hingeschickt!