Vergleich wurde geschlossen

  • Komme gerade vom Gericht.


    Es wurde ein Vergleich geschlossen



    - Der Umgang wird solange ausgesetzt bzw. findet dann begleitet statt (max. 2 Stunden) bis der KV einen Kurs belegt hat, welcher belegt, dass er in Gefahrensituationen den Allergiepen richtig benutzt und er ist verpflichtet beim Hautarzt sich zuerkundigen, was Allergien gerade bei Püppi alles anrichten können (hierzu braucht er auch einen Nachweis)
    - Die Umgangszeit wurde um eine Stunde (von 4 auf 3) reduziert
    -Bei Unfällen ist er verplfichtet mir detaillierte Auskunft zugeben bzw. er hat auf ihre Einschränkungen einzugehen
    - Seine Familie wird weiterhin ausgeschlossen
    -Er ist verpflichtet einen Erziehungskurs beim Ja zu machen um zu lernen, dass Kinder nicht körperlich angegangen werden müssen (auch hier braucht er einen Nachweis)


    und wir müssen weiterhin zum EZB


    Der Richter ist richtig sauer geworden, als KV ihm von den Plan der eigenständigen Desensibiliesierung erzählt hat. Selbst JA und VB von Püppi haben einen Rüffel bekommen, dass das so nicht geht und Kindeswohlgefährdend ist. Auch als KV sich wegen dem Hausverbot bei der KiGa aufregte, griff der Richter durch und meinte, dass er das selbst zu verschulden hätte und er solle dankbar sein, dass ich verhindert habe, dass die Polizei ihn rausschleift. Zudem sagte er, dass es KV´s letzte Chance sei, zu zeigen wie wichtig ihm Püppi ist. Beim nächsten Mal kommt es zur Umgangsaussetzung, wenn wieder keine Verbesserung zu ersehen ist.


    Der Vergleich wurde zeitlich nicht begrenzt, da wir uns dann später selber einigen sollen.

  • Absolut Super!!!
    Freue mich sehr für euch :daumen

  • Kügelchen, ich glaube das ist erstmal gut gelaufen. Hoffen wir, dass der KV es nun begriffen hat, sich an die Auflagen hält und das gelernte umsetzen kann!
    Wer begleitet die Umgänge?

  • Wer begleitet die Umgänge?


    So wie ich das verstanden habe, läuft es entweder über das JA oder über unsere Kirchengemeinde, welche Räumlichkeiten für so etwas zur Verfügung stellt.


    Der Umgang ist auch nur 6Mal begleitet, wenn er danach keinen Nachweis hat, ist Umgangsaussetzung.

  • ^^ Endlich!
    Was für ein kluger Richter. Gibt doch noch Gerechtigkeit. Wünsche euch, dass jetzt alles gut wird. Er war bestimmt sauer, oder?
    Aber so ging das echt gar nicht.

  • Er war bestimmt sauer, oder?


    Nein, KV war nur irritiert, dass der Richter seine Ideen bzgl. Püppis Allergien überhaupt nicht so super fand.


    Ich denke er wußte es schon. ich musste meinem RA vorab ja schicken wie ich mir das alles Wünsche bzw. was erfüllt sein muss das. Und die RA sprechen ja auch unter sich. Zudem hat es keine 15 Minuten gedauert. beim letzten Mal saßen wir 2 Stunden da.


    Beim jetzigen Umgang war es total merkwürdig. Kind kam ohne Allergiearmband und Set zurück. Armband angeblich weg. Set im Auto gibt er mir das nächste Mal. Ich ganz cool. Habe Püppi ein Ersatzallergiearmband umgemacht und gemeint. Behalt das Set ich hab Ersatz. Wir sind dann Essen gefahren und schwupps bekomm ich eine SMS. Armband gefunden habe ich bei deiner Mama zusammen mit dem Set abgegeben. :wow Da war ich erstmal erstaunt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Vergleich, vor allem für Püppi!



    Der Vergleich wurde zeitlich nicht begrenzt, da wir uns dann später selber einigen sollen.


    Dieser letzte Satz versauts ein bisschen, ich hoffe das klappt dann später auch...

  • Dieser letzte Satz versauts ein bisschen, ich hoffe das klappt dann später auch...


    Naja, es soll dann übers JA laufen. Ich werde da aber definitiv einen anderen SB beantragen. Der KV muss dann da aber hin, wenn er eine Änderung will und ich glaube nicht, dass er es in absehbarer Zeit tun wird. Dafür gibt es zu viele Auflagen und sein "besserer, supertolle" RA konnte ihm jetzt auch nicht mehr viel helfen.

  • Hey, das freut mich zu hören.


    Ich habe selbst multible Allergien und mir ist die Kinnlade heruntergeklappt wie ich gelesen habe was der KV da macht.


    (Solche Leute sollte sich echt nicht Väter nennen dürfen)

  • Herrliche Neuigkeiten, gerade habe ich Kopfschmerzen und fühle mich bah. Aber wenn ich das lese, ist mein Tag gleich erhellt. Ich freue mich sehr für dich und erst Recht für Püppi. Endlich ein guter Richter, endlich kommt mal was vor ran. Ich bin sehr froh!

  • Beim nächsten Mal kommt es zur Umgangsaussetzung, wenn wieder keine Verbesserung zu ersehen ist.


    Der Vergleich wurde zeitlich nicht begrenzt, da wir uns dann später selber einigen sollen.

    Im Prinzip ist das jetzt ein Umgangsausschluß. Oder glaubst Du das er in 2 Wochen - 2 Monaten die Punkte alle erfüllt hat?

  • Naja, jetz kann er doch zeigen, wie wichtig ihm das ist. ES gibt ja immer noch Wunder.


    Ansonsten ist das einer der wenigen Fälle, wo Umgangsauschluss zum Wohle des Kindes ist.

  • Ich freue mich für Dich.Jetzt kann er also zeigen wie wichtig ihm seine Tochter wirklich ist.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich gebe Sarek Recht, nach den Erzählungen von dir kügelchen, ist er ein Gott und regiert über die Welt und muss sich von niemanden was sagen lassen, ich glaube nicht, dass er das erfüllt. Uns solls schnurz sein.


    Oder geschehen noch Wunder? Wie auch immer, einfach ein Sekt aufmachen und feiern.

  • Glückwunsch - klingt nach einer Basis.
    Allerdings nach deinen Schilderungen zur Kindeswohlgefährung finde ich dieses er muss x mal da auftauchen und sich ein Scheinchen abholen - etwas lasch.
    Bin gespannt ob diese Maßnahmen den Herren auf links polen.

  • Herrlich! Ich freue mich für dich. :blume


    Da hat er sich quasi die Beine selbst weggeschossen. Und wenn er jetzt keine
    180 Grad Wende hinbekommt, ist Ruhe. Davon geh ich aus. :pfeif